Autor Thema: Was kommt bei Euch an Heiligabend auf den Tisch?  (Gelesen 7929 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was kommt bei Euch an Heiligabend auf den Tisch?
« Antwort #15 am: 25. Dezember 2013, 12:25:27 »
So, kurzes "nachheiligabendliches Update":
An den Kartollelsalat mit Würtschen könnt ich mich gewöhnen (muss ja auch einen Grund haben, warum das bei vielen der Klassiker ist).
Jedenfalls haben wir im Familienkreis beschlossen, die gefüllten Paprika als Weihnachtsessen endgültig in Rente zu schicken.  :D

Gefüllte Paprika? Ungewöhnlich (und ein Diätabend für Sylvia). Ich mag Paprika allerdings sehr gerne.

Für mich, der kaum Gemüse isst, war das auch oft Anlasß zu einer kleinen Diskussion mit meinen Eltern. Die Füllung besteht aus Hackfleich mit Reis, dazu gibt es eine dicke Tomatensauße. Irgendwann habe ich dann ausgehandelt, dass ich aus der Füllmasse ein paar Klöse extra bekomme, ohne erst die Paprikahaut entsorgen zu müssen.  8)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was kommt bei Euch an Heiligabend auf den Tisch?
« Antwort #16 am: 25. Dezember 2013, 12:27:44 »
Am ersten oder zweiten Feiertag kommt immer meine Freundin Meike zu uns. Sie hat sicher nichts dagegen, wenn ihr mal ihr über die Schulter bei uns auf den Tisch schaut ;)

http://meikesbuntewelt.wordpress.com/2013/11/30/am-tisch-mit-loriot/

Einfach köstlich, Birgit! Herr Loriot wird auch dieses Jahr wieder zu Gast sein?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was kommt bei Euch an Heiligabend auf den Tisch?
« Antwort #17 am: 25. Dezember 2013, 13:34:52 »
Ja, heute Abend. Es gibt Wildgoulasch mit Spätzle.