Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Was kommt bei Euch an Heiligabend auf den Tisch?
Susan:
Na, was gibts wohl :zwinker: Auch bei uns traditionell Fondue 8)
Birgit:
Ich bin ja immer noch ganz Kind und fahre zu Weihnachten "zu Mama". Da gibt es seit vielen Jahren immer Fondue oder Raclette, wobei Raclette sich als absoluter Favorit herausgebildet hat, sodass es das zumindest in den letzten 15 Jahren immer gibt. Ich finde es schön, wenn man zu Heiligabend schön gemütlich lange um den Tisch herumsitzt, der Kachelofen prasselt, der Rotwein fließt in Strömen, die Kerzen am Baum brennen schon und irgendwann ist man rotwangig vom Wein, vollgefuttert und zufrieden.
Ich glaube, in Familien, bei denen das Haus zu Weihnachten voll ist und kleine aufgeregte Kinder herumwuseln, ist wirklich eher die Kartoffelsalatvariante angesagt...
Am ersten oder zweiten Feiertag kommt immer meine Freundin Meike zu uns. Sie hat sicher nichts dagegen, wenn ihr mal ihr über die Schulter bei uns auf den Tisch schaut ;)
http://meikesbuntewelt.wordpress.com/2013/11/30/am-tisch-mit-loriot/
Ilona:
Bei uns gibt es Truthahn, Blaukraut, Kartoffelknödel, Spätzle, Gemüse, Salate, Eis, Mousse au Chocolat, Mousse au Vanille, Obstsalat ...
und das alles in gemeinsamer Produktion von meiner Schwester, meiner Nichte und mir.
Raclette gibt's bei uns traditionell an Silvester.
Silke:
Dieses Jahr wird es bei uns irgend etwas Arabisches geben, weil wir uns in den VAE "herumtreiben" :happy2:.
Wenn wir hier sind, gibt es entweder Kartoffelsalat mir Würstchen oder Raclette.
Paula:
Bei meinen Eltern gab es an Heiligabend immer Wiener und Kartoffelsalat. Und da meine Mutter dieses Jahr Weihnachten bei meinem Freund und mir feiert gibt es das auch wieder. Am ersten Weihnachtsfeiertag kocht Josef, da gibt es Hasenrücken. Und ich mache eine Weincreme (die war bei uns auch immer Tradition).
Und natürlich kiloweise Plätzchen und Stollen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln