Amerika > USA Schlafen, Einkaufen und Essen
Wie sieht Eure Kostenkalkulation bei einem typischen Autourlaub in den USA aus?
Andrea:
Hallo Andreas!
Schön, dass du hier bist :) Hier der Link zhu Rainers Bericht: http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,9.0.html
andi7435:
--- Zitat von: Andrea am 22. Dezember 2013, 18:14:14 ---Hallo Andreas!
Schön, dass du hier bist :) Hier der Link zhu Rainers Bericht: http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,9.0.html
--- Ende Zitat ---
Danke !
Andreas
Horst:
Herzlich willkommen bei eumerika Andreas! :D
Unsere letzten US-Touren 2007 (Südwesten), 2009 (Wyoming & Colorado) und 2012 Texas (Alaska&Yukon 2011 ist eine eigene Liga kann man schwer vergleichen) dürften im Schnitt Übernachtungspreise von um die 70$ pro Zimmer gewesen sein, Sprit weiß ich nicht und Essen gehen wir so etwa ein Drittel der Tage - der Rest wird selbst versorgt. Mietwagen ist ja in den USA billig.
Ich tippe mal, daß wir bei zwei Leuten etwas unter den 100$ pro Person landen - also eher bei 80-90$.
Hat man viele Städte mit drin, oder viele kostspielige Eintritte/Touren haut die Rechnung nicht mehr hin - dann wird es deutlich teurer.
Susan:
Hallo,
da wir die letzten Male (und wahrscheinlich noch für einige nächste Male) immer zu Ferienzeiten drüben waren, fällt unsere Kalkulation teilweise höher aus. Flug und Mietwagen sind im Sommer schon immer happige Posten und selbst zu den Osterferien steigt der Preis um oft mehr als 150 Euro p.P. :(
Durschnittliche Ausgaben bei den letzten vier USA-Reisen pro Tag
Unterkunftspreis für zwei Erwachsene, ein Kind bzw. jetzt Teenager, daher immer QQ-Zimmer: 110$ bis 140$ je nachdem wieviel NP-Zimmer und Camping-Cabins dabei waren
Tanken 20$
Proviant für Picknicks mittags und Getränke inkl. Umlage Kühlbox 15$
Eintritte + Touren (Rafting/Bootsfahrt) 27$
Frühstück inkl. Tip 23$
Abendessen inkl. Tip 55 - 65$
kleine Souvenirs und mal ein Eis 10 bis 15$
Summe also 260$ bis 300$ (passt auch in das Schema 100$ pPpT)
Außen vor gelassen habe ich jetzt mal die Skipässe aus den beiden Osterreisen. Hinzu kommen rund 250$ bis 350$, für die wir Klamotten gekauft haben
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln