Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Weihnachten flüchten?
Andrea:
Bist du der Typ vom Nordpol mit der roten Zipfelmütze? Und LH457 die Bezeichnung des Rennschlittens angetrieben durch ein paar Rentiere?
Willkommen lieber Weihnachtsmann! Ich wünsche mir dieses Jahr nur einen Reisebericht von dir - ich war auch (fast immer) ganz brav! :zwinker:
Thomas:
Flüchten nein, eher mal erleben, wie andrer Länder gefeirt wir.
Paula:
Ich würde gerne mal ausprobieren wie sich Weihnachten unter Palmen anfühlt, aber solange meine Mutter noch lebt ist Weihnachten DAS Familienfest, das ist ihr wichtig.
Silvester feiere ich gern mit Freunden, als Wir noch Studenten waren haben wir mal in Südtirol Silvester gefiert aber jetzt wo fast alle Familie haben geht das nicht mehr.
Dieses Jahr feiern wir Silvester bei Freunden in Ingolstadt, gilt das schon als verreist? Immerhin übernachten wir da ;)
So jetzt muss ich mich wieder an den Kartoffelsalat machen :)
Flicka:
Derzeit kann ich mir kaum vorstellen, über Weihnachten wegzufahren, jedenfalls nicht in ein Land, in dem es kein "europäisches Weihnachten" mit Tannenbäumen, Kerzenschein usw. gibt. Zur Weihnachtszeit mag ich Kitsch, aber eher die rustikale Variante mit Holzschmuck und Strohsternen am Baum, Tannenkränzen und selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, und nicht die amerikanisch geprägte Plastik-Bling-Bling-Variante. Weihnachten unter Palmen hat für mich keinen Reiz.
Was ich allerdings tatsächlich nicht mag, ist der Druck, der sich vor Weihnachten immer mehr aufbaut, in der kurzen Zeit noch alles zu machen, was man eigentlich vor Weihnachten erledigt haben wollte. Weihnachtsfeiern, Geschenke kaufen bzw. (Foto-) Geschenke basteln, gemeinsames Backen mit Freundinnen, die Weihnachtsdeko aufbauen... Ich versuche jedes Jahr, das ganze etwas zu entzerren. Dieses Jahr ist ein wenig die Weihnachtsdeko auf der Strecke geblieben, dafür habe ich drei oder vier neue Plätzchenrezepte ausprobiert - an dieser Stelle nochmal Danke! für das tolle Glühweinplätzchenrezept, das ich auf Nachfrage auch schon weitergegeben habe. :)
Über die Feiertage habe ich zwar jeden Tag "Programm", aber das ist schönes Programm in engem Familien- / Freundeskreis. Vielleicht würde ich eher an eine Flucht denken, wenn ich mich an Weihnachten mit gräßlichen Verwandten treffen müsste, aber das ist ja zum Glück nicht der Fall.
An Silvester zu verreisen könnte ich mir durchaus vorstellen. Da schwanken meine Ideal-Vorstellungen zwischen der einsamen Berghütte im Schnee mit gemütlichem Raclette und einer Kurzreise in eine Metropole mit Mega-Feuerwerk. Aber normalerweise feiere ich da mit / bei Freunden, und die alkoholkonsumbedingte Übernachtung auswärts zählt wohl kaum als "Reise". ;)
Horst:
--- Zitat von: Andreas am 24. Dezember 2013, 01:49:16 ---Bin gerade auf dem Rückweg von meiner Weihnachtsflucht. An Bord von LH457 von LAX nach FRA. Driving home for Christmas sozusagen. :-) FlyNet ist netterweise kostenlos. Aber wenn man Weihnachten so nahe am Nordpol vorbeifliegt, sollte das schonmal drin sein. ;-) Komme zurück von einer kleinen aber feinen Mexiko-Kreuzfahrt. Greetings from above northern Colorado @ Flight Level 330.
--- Ende Zitat ---
Grüsse von Santa Claus, Nordpol persönlich an unser Forum - wau! ;D
Und wie Andrea schon schreibt - vom reisenden Weihnachtsmann wünschen wir uns natürlich das hier:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln