Europa > Island, Grönland & Faröer

Musikkonzerte auf Island

(1/4) > >>

Horst:
Nachdem wir nun bereits "Of Monsters And Men", "Arstidir" und "Asgeir Trausti" live gehört haben muss man sagen - isländische Musik ist fast so toll wie die Natur.  :)
Wer seine Reise mit einem Konzert kombinieren möchte kann mal hier reinsehen:
Infos hier: http://www.musik.is/dofine.html#vlistar

Ilona:
Monsters and Men sind einfach toll  :beifall:, die laufen bei mir im Auto u. a. auch rauf und runter. Die anderen kenne ich leider nicht, da müsste ich mal YouTube fragen  :cool2:.

Horst:
Hi Ilona,

Musik von Arstidir habe ich hier schon mal in einem kleinen Video verwendet.

Die Band haben wir im September in Erlangen in einer kleinen Location gehört - sensationell!
Vielleicht das musikalisch hochwertigste was ich je live gehört habe.
6 Isländer die jeder Einzelne für sich herausragend gut singen können und das auch in recht unterschiedlichen Stimmlagen. Ganz offensichtlich alle mit richtiger Gesangsausbildung und ihre A capella-Stücke (Chöre, tradiotionelle Songs) waren absolute Highlights eines wundervollen Abends bei dem die Band abwechslelnd in isländisch und englisch singt.

Hier singen sie spontan in einer Zugstation A capella:

Typischer Arstidir Song

Mal ein englischer Song bei dem wir uns immer denken warum der nur so kurz ist.  :(

Zum Thema Asgeir Trausti den wir vor ein paar Wochen in München Anfang Dezember gehört haben der lesenswerte Artikel "Vom ewigen Nebel ins Rampenlicht" und auch zwei Videos:

Ist noch blutjung und auf der Bühne fehlt noch die notwendige Präsenz und das "Spielen" mit dem Publikum aber der Junge hat das Talent ein Großer zu werden.

Ilona:
Danke fürs Vorstellen, Horst  :thumb:.

Es handelt sich um sehr gefühlvolle Musik, wobei mich Arstidir ein bisschen mehr anspricht, als der A(a)sgei(e)r  :zwinker:. Sorry, doch bei dem Namen musste ich schmunzeln  :toothy9:.

So ein junger Mann hat hoffentlich nicht nur melancholische Songs, sondern auch etwas Beschwingteres im Repertoire.

Horst:

--- Zitat von: Ilona am 29. Dezember 2013, 10:45:21 ---So ein junger Mann hat hoffentlich nicht nur melancholische Songs, sondern auch etwas Beschwingteres im Repertoire.

--- Ende Zitat ---
Ja ja hat er, leider.  ;)
Das waren die Songs die uns bei seinem Konzert dann weniger gut gefallen haben (elektronisch mit diversen Gimmicks untermalt).
Am schönsten waren die ruhigen melodischen Nummern.

Dieser Song im "modernen" Stil kommt im Moment beim Publikum (auch im Saal) gut an:

und mal noch ein Konzerteindruck auch mit einer moderneren Nummer:

... und noch mal ein Dank an Rainer, daß er das einbinden von Videos bei uns so sensationell gelöst hat!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln