Allgemeines > Auf Rädern unterwegs

Hier fehlt was - nämlich meine neue Lieblingsfortbewegungsart!

<< < (5/6) > >>

Paula:
Hallo Birgit,

sieht ja witzig aus  :) aber sag mal kriegt man da nicht eine dicke rechte Wade und das linke Bein verkümmert? Oder rollerst du abwechselnd mit rechts und links? Bei Decathlon gibts die seltsamsten Fahrgeschäfte in der Mischung aus Roller, Fahrrad, Kickboard und Rollerblades, die darf man alle im Geschäft probefahren, muss sie dazu aber den Kindern die sie grade in Beschlag haben aus der Hand reißen (was ich noch nicht gewagt habe). Einen so großen Roller habe ich dort aber auch nicht gesehen.

Birgit:
Ganz genau erkannt, um eine ungleiche Belastung zu vermeiden, kickst du immer abwechselnd mit jedem Fuß einige Male. Ich selbst wechsele meistens nach etwa 4- bis 6-maligem Abstoßen.

Decathlon? Guter Tipp, kenne ich nicht.

Außergewöhnliche Fahrräder und Dreiräder habe ich noch bei Draisin.com gefunden.

Ich habe Radfahren nie so toll gefunden, war für mich eben früher immer Mittel zum Zweck um bei Wind und Wetter im Morgengrauen noch müde und dann am Mittag hungrig und KO zur Schule und zurück zu kommen. Da hatte es der Roller eh schon leichter bei mi´r und war nicht negativ vorbelastet.

Aber es gibt insgesamt sehr ungewöhnliche Roller, die noch mehr Aufsehen erregen, meiner ist durch die verhältnismäßig kleinen Räder noch sehr dezent, der hier zum Beispiel:

http://www.flow-berlin.de/Mibo-Geroy-Specials

Paula:

--- Zitat von: Birgit am 12. Juni 2013, 16:06:09 ---
Decathlon? Guter Tipp, kenne ich nicht.

--- Ende Zitat ---

http://www.decathlon.de/
Ich kenne es aus Dortmund wo ich vor Jahren ein paar Monate gewohnt habe. Das ist eine französische Firma, die auch sehr gute Campingartikel bietet und Sportklamotten aller Art. In Deutschland gibt es leider nur wenige Filialen, sie sind auf der Website gelistet. Die Fahrgeräte habe ich in Neunkirchen gesehen, es ist aber egal in welche Filiale du gehst, das ist wie bei Ikea, die sind alle identisch. Ich war auch schon in Metz, da haben sie genau die gleichen Artikel.

Michael:
Ähm, Paula, bist Du zufällig aus dem Südwesten? Neunkirchen, Metz, ist ja gleich bei mir um die Ecke... ;-)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Paula:
Hallo Michael,

ja meine Familie stammt von der Mosel und vom Saarland und ich fahre auch gern dorthin zu Besuch. Ich lebe aber jetzt schon fast 30 Jahre in München und betrachte mitlerweile Bayern als meine Heimat und trage mein Dirndl mit innerlicher Überzeugung  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln