Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Iban, die Schreckliche ....

<< < (3/3)

Michael:
Jetzt wird die Umstellungsfrist erst mal um ein halbes Jahr verlängert... ::)
http://www.focus.de/finanzen/banken/sepa/sepa-uebergangsfrist-angst-vor-konto-chaos-zwingt-die-eu-zu-langem-sepa-aufschub-1_id_3526989.html

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Andrea:
Da fragt man sich: Hat die EU sich total verschätzt mit dem Umstellungsaufwand oder haben Firmen und Vereine die Umstellung zu lange auf die lange Bank geschoben nach dem Motto: Ach ist ja noch Zeit! Und nun: Huch, ist´s schon soweit? Ups, das ist ja viel aufwändiger als gedacht!

Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich von einer Versicherung im Oktober 2013 einen SEPA-Überweisungsträger bekommen, bei dem ich erst einmal die Daten "auseinanderpfriemeln" musste, um sie beim Online-Banking zu nutzen. Mittlerweile kann man aber auch dort SEPA-Überweisungen machen.

Silke:

--- Zitat von: Andrea am 09. Januar 2014, 14:46:22 ---oder haben Firmen und Vereine die Umstellung zu lange auf die lange Bank geschoben nach dem Motto: Ach ist ja noch Zeit! Und nun: Huch, ist´s schon soweit? Ups, das ist ja viel aufwändiger als gedacht!

--- Ende Zitat ---

Ich denke, genau das. Das Thema ist ja schon seit Jahren bekannt, zumindest dort, wo man Zahlungen erwartet. Wir sprechen auf Arbeit zumindest schon seit einigen Jahren darüber. Aber auch da hat man gewartet, bis es nicht mehr anders ging.

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Andrea am 09. Januar 2014, 14:46:22 ---.....oder haben Firmen und Vereine die Umstellung zu lange auf die lange Bank geschoben nach dem Motto: Ach ist ja noch Zeit! Und nun: Huch, ist´s schon soweit? Ups, das ist ja viel aufwändiger als gedacht!

--- Ende Zitat ---

Kann man von ausgehen.
Wirklich komplex ist das Thema ja nicht, die Firmen wo wir sind können das schon seit einem halben Jahr oder so.

Gruss

Rolf

Horst:

--- Zitat ---Lange Zahlen, viel Verwirrung: Die EU fürchtet, dass viele Firmen nicht für die neuen Kontonummern gerüstet sind und verschiebt deren Einführung. Die wichtigsten Fragen und Antworten für Bankkunden.
--- Ende Zitat ---

http://www.sueddeutsche.de/geld/neues-system-fuer-ueberweisungen-angst-vor-dem-sepa-zahlenchaos-1.1860359

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln