Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Dinge, die zuhause besser sind als im Ausland
Silke:
Mir würde bei solchen praktischen Dingen zuerst die Duscharmaturen einfallen. In jedem Hotel (zumindest in den USA) anders und immer wieder rätseln, wie es nun funktioniert.
Ansonsten fällt mir bei praktischen Dingen noch gutes Brot ein, das bekommt man auch fast nirgends auf der Welt in dem Umfang wie in Deutschland.
Aber zur eigentlichen Frage fallen mir eigentlich spontan andere Dinge ein. Z.B. die soziale Sicherheit und der Reichtum in Deutschland. Bei vielen Reisen in andere Länder werden wir immer wieder "geerdet" und es wird uns bewußt, wie gut es uns geht.
Horst:
Da ich noch mal nach Wales und Schottland will machst Du mir zumindest Mut mit dem Essen. ;)
Ebenfalls gutes Neues Jahr an alle! :)
Michael:
--- Zitat von: Horst am 30. Dezember 2013, 17:29:08 ---.. wie das Essen in Restaurants bei uns "auf dem Land" ist und außerhalb größerer Städe in anderen Ländern (wo man oft entweder gar nichts vernünftiges, Fast Food, Chinesen, Pizza oder wie in USA diese doch recht schlichten Family-Restaurants findet) komme ich für mich doch zu dem Schluß - da sind wir führend.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich immer noch der Meinung (und selbstverständlich ist das nicht mehr als eine persönliche Einschätzung), dass D hier nur Durchschnitt ist - nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht haben wir aber auch einfach beide Recht, denn der kursiv markierte Teil kann wirklich sehr unterschiedlich sein. Wenn man bei uns (also in meiner Region) die "nicht endemischen" Küchen wegnimmt, sowie die Restaurants ausblendet, bei denen sich die Qualität dadurch definiert, wie weit das Schnitzel über den Teller hängt, dann wird es doch recht schnell recht übersichtlich.
Michael:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 30. Dezember 2013, 18:34:13 ---Trotzdem darf ich nochmal eine Lanze für Essen in England brechen. Die Köche sind dort teilweise sogar sehr kreativ. Fish and Chips bleiben aber aussen vor!
--- Ende Zitat ---
Die Engländer haben mich in dieser Hinsicht auch schon sehr positiv überrascht, Rolf. Fast könnte man den Eindruck haben, dass die "frei aufspielen" können, nachdem sowieso keiner mehr etwas von ihnen erwartet. :D
Horst:
--- Zitat von: Michael am 31. Dezember 2013, 07:22:00 ---
--- Zitat von: Horst am 30. Dezember 2013, 17:29:08 ---.. wie das Essen in Restaurants bei uns "auf dem Land" ist und außerhalb größerer Städe in anderen Ländern (wo man oft entweder gar nichts vernünftiges, Fast Food, Chinesen, Pizza oder wie in USA diese doch recht schlichten Family-Restaurants findet) komme ich für mich doch zu dem Schluß - da sind wir führend.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich immer noch der Meinung (und selbstverständlich ist das nicht mehr als eine persönliche Einschätzung), dass D hier nur Durchschnitt ist - nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht haben wir aber auch einfach beide Recht, denn der kursiv markierte Teil kann wirklich sehr unterschiedlich sein. Wenn man bei uns (also in meiner Region) die "nicht endemischen" Küchen wegnimmt, sowie die Restaurants ausblendet, bei denen sich die Qualität dadurch definiert, wie weit das Schnitzel über den Teller hängt, dann wird es doch recht schnell recht übersichtlich.
--- Ende Zitat ---
Dann mach mal Urlaub in Franken - das wird eine kulinarische Offenbarung. 8) ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln