Allgemeines > Reiseberichte

Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013

<< < (6/16) > >>

Birgit:
Hm, na ich glaube, über diesen Reiseleiter hätte ich mich ziemlich aufgeregt und hätte dabei auf deiner Seite gestanden, während andere sicher der Meinung gewesen sind, dass man ein zusammen reisendes Paar auf keinen Fall trennen kann, schließlich machen sie die Reise zusammen und nicht getrennt. Als Teil eines Paares hätte ich wohl da von vorn herein gar keine Forderung gestellt, sondern hätte eben meiner besseren Hälfte die Blutdrucktablette aus der Handtasche gewühlt und sie ihm an den Platz gelegt, hätte mich an den Nebentisch gesetzt und gut wär´s gewesen.

Soll der Reiseleiter doch froh sein, dass Einzelreisende Anschluss finden?

Aber schon die Aufteilung auf die Busse nach Abflugort fand ich irgendwie merkwürdig. Man hätte ja auch nach Alter aufteilen können oder nach Haarfarbe oder alphabetisch oder eben gar nicht? Da allerdings hätte ich es durchaus verstanden, hätte ein Paar nicht getrennt werden wollen...

Horst:

--- Zitat von: Birgit am 06. Januar 2014, 07:00:58 ---Hm, na ich glaube, über diesen Reiseleiter hätte ich mich ziemlich aufgeregt und hätte dabei auf deiner Seite gestanden, während andere sicher der Meinung gewesen sind, dass man ein zusammen reisendes Paar auf keinen Fall trennen kann, schließlich machen sie die Reise zusammen und nicht getrennt.

--- Ende Zitat ---
Manchen Paare hätte man damit vielleicht sogar einen Gefallen getan.  ;)

Jedenfalls super Bericht!

Wie war es denn mit den Englischkenntnissen bei den Hotelangestellten auf Deiner Reise Gaby?

Ilona:
Als Steinefan  :herz: gefallen mir diese Felsenburgen und Feenkamine  :adieu: und das Hotel liegt wirklich ideal  :thumb:.

Paula:
Gabi dein Bericht hat mich gerade zu dem Entschluß gebracht im nächsten Semester einen Türkisch Kurs an der Volkshochschule zu belegen. Die Türkei steht schon länger auf meiner Urlaubswunschliste, ich fahre aber doch lieber individuell mit dem Mietwagen.
Danke für die ausführlichen Beschreibungen, da spare ich mir schon mal den Reiseführer! Ich bin gespannt wie es weiter geht, hoffentlich ohne Streit zwischen den Mitreisenden...

serendipity:

--- Zitat von: Horst am 06. Januar 2014, 11:06:16 ---Wie war es denn mit den Englischkenntnissen bei den Hotelangestellten auf Deiner Reise Gaby?

--- Ende Zitat ---

In Göreme gab es keine Verständigungsschwierigkeiten, Englisch oder Deutsch konnte immer jemand. In Soganli oder Özkonak sah das etwas anders aus  :) Naja, einen Tee haben wir aber überall bekommen und die Bedienungen bzw. Familienmitglieder waren immer sehr freundlich, man fühlte sich willkommen, was ich von Belek/Antalya nicht unbedingt so behaupten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln