Allgemeines > Reiseberichte
Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
Ilona:
--- Zitat von: serendipity am 07. Januar 2014, 15:25:19 ---
--- Ende Zitat ---
Als ob man vor den Capitol Reef ein paar Tent Rocks gesetzt hätte :toothy9:. Wunderbar, dieses Kappadokien :beifall:.
serendipity:
--- Zitat von: Paula am 07. Januar 2014, 15:42:56 ---Hast du unterwegs Wegmarkierungen gesehen, meinst du dass man da allein zum wandern losziehen kann? Einen Guide finde ich in einer Stadt wo es viel zu erläutern gibt immer ganz okay, aber beim wandern bin ich lieber alleine.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich ehrlich bin, habe ich darauf nicht geachtet :(, aber ich glaube, hiermit kommst du gut zrurecht:
http://www.amazon.de/Kappadokien-Reisef%C3%BChrer-durch-Feenkamine-Felsenburgen/dp/3833480866/ref=pd_rhf_cr_p_t_2_KXBK
Zumindest finde ich diese Literatur passend.
Ilona:
Genau diesen Reiseführer hat mir Heiko geschenkt :adieu:.
Aber: Es ist kein Wanderführer wie man ihn von den Alpen kennt. Es werden eher die einzelnen Gebiete beschrieben und markierte Wanderwege gibt es gar nicht. Ganz im Gegenteil: Wenn Tafeln angebracht werden, dann werden sie anscheinend schnell wieder von Einheimischen "Wanderführern" entfernt, denn die wollen den Touris ihre Dienste anbieten :cool2:. Die beiden Autoren leben in Kappadokien und die Geschichten im Buch sind teils schon haarsträubend.
Horst:
Tolle Landschaft - sehr spektakulär. :)
Hat man Euch das Essen auf der Tour nach Wahl bestellen lassen oder wurde das vom Veranstalter vorgegeben?
serendipity:
--- Zitat von: Horst am 07. Januar 2014, 17:39:29 ---Hat man Euch das Essen auf der Tour nach Wahl bestellen lassen oder wurde das vom Veranstalter vorgegeben?
--- Ende Zitat ---
Frühstück ud Abendessen gab es ja am Buffet im Hotel. Das Mittagessen habe ich dazugebucht für 59 € (6 Mittagessen + Derwisch-Vorführung) in dieser Woche und ich konnte bei der Hauptspeise immer zwischen zwei Gerichten wählen - beide waren allerdings immer fleischhaltig. Es gab jedoch in der Gruppe auch Vegetarier und die kamen auch auf ihre Kosten. Für meinen Geschmack hätte ich auch nur das frische Brot und die sensationellen Vorspeisen gebraucht, ich liebe Hummus, gute Oliven, getrocknete Tomaten usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln