Allgemeines > Reiseberichte
Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
serendipity:
--- Zitat von: Ilona am 07. Januar 2014, 17:27:30 --- Es ist kein Wanderführer wie man ihn von den Alpen kennt. Es werden eher die einzelnen Gebiete beschrieben und markierte Wanderwege gibt es gar nicht. Ganz im Gegenteil: Wenn Tafeln angebracht werden, dann werden sie anscheinend schnell wieder von Einheimischen "Wanderführern" entfernt, denn die wollen den Touris ihre Dienste anbieten :cool2:. Die beiden Autoren leben in Kappadokien und die Geschichten im Buch sind teils schon haarsträubend.
--- Ende Zitat ---
Siehst du, das wusste ich z.B. nicht!
Wie gesagt, ich habe nicht darauf geachtet. Aber wenn man es weiß, dann lässt es sich bestimmt mit einem Garmin o.ä. gut wandern!?
Flicka:
Wunderbare Eindrücke. Und irgendwie auch ein wenig wie in eine Zeitreise. Neben den Sonnenuntergangsfotos haben mir heute am besten die Bilder von Ortahisar gefallen, wo die Häuser fast mit den Felsen verschmelzen.
Danke auch für die vielen Infos im Bericht! :)
Paula:
--- Zitat von: serendipity am 07. Januar 2014, 18:14:20 ---
--- Zitat von: Ilona am 07. Januar 2014, 17:27:30 --- Es ist kein Wanderführer wie man ihn von den Alpen kennt. Es werden eher die einzelnen Gebiete beschrieben und markierte Wanderwege gibt es gar nicht. Ganz im Gegenteil: Wenn Tafeln angebracht werden, dann werden sie anscheinend schnell wieder von Einheimischen "Wanderführern" entfernt, denn die wollen den Touris ihre Dienste anbieten :cool2:. Die beiden Autoren leben in Kappadokien und die Geschichten im Buch sind teils schon haarsträubend.
--- Ende Zitat ---
Siehst du, das wusste ich z.B. nicht!
Wie gesagt, ich habe nicht darauf geachtet. Aber wenn man es weiß, dann lässt es sich bestimmt mit einem Garmin o.ä. gut wandern!?
--- Ende Zitat ---
Garmin haben wir auch immer dabei. Das Buch werde ich mir kaufen und dann schau ich mal was es sonst noch an Wanderlektüre gibt, beim Alpenverein in München kann man für ganz Europa Wanderliteratur und Karten ausleihen, da werde ich mal stöbern.
Susan:
Hi,
eine sehr schöne Gegend, die mich auch zum Rumstromern einladen würde 8) Wär nur schade, wenn man tatsächlich auf Führer angewiesen ist.
Und das Essen sieht ausgesprochen lecker aus.
serendipity:
--- Zitat von: Susan am 08. Januar 2014, 11:18:11 ---Wär nur schade, wenn man tatsächlich auf Führer angewiesen ist.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch diese Möglichkeit gibt ud für Hardcore-Wanderer bestimmt interessant :)
Ich denke "normale" Wanderunge z.B. durch das Rote- oder das Tauben-Tal kann man allerdings sehr gut alleine unternehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln