Allgemeines > Reiseberichte
Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
serendipity:
Öhm :D ... meine Kamera kann den sogenannten "Miniatureffekt", der natürlich bei Aufnahmen von oben und weiter weg immer sehr reizvoll ist z.B. auch hier beim Visitorcenter des Arches NP
Aber auch ohne diesen Effekt war ich von den Ausblicken verzaubert und es freut mich natürlich, dass euch die Landschaft ebenfalls gefällt.
Paula:
--- Zitat von: serendipity am 09. Januar 2014, 14:34:50 ---Öhm :D ... meine Kamera kann den sogenannten "Miniatureffekt", der natürlich bei Aufnahmen von oben und weiter weg immer sehr reizvoll ist z.B. auch hier beim Visitorcenter des Arches NP
--- Ende Zitat ---
das ist ja ein super Feature, das hätte ich auch gerne, ich gebe zu von Fotografieren habe ich nur sehr rudimentäre Ahnung, was ist das für eine Kamera?
serendipity:
Das ist die Nikon D5100, aber man kann den sogenannten Tilt-shift-Effekt natürlich auch mit Photoshop oder Photoshop Elements oder aber dem kostenfreien Programm http://www.chip.de/downloads/TiltShift-Generator_44101451.html erzeugen, probiers doch einfach mal aus!
Flicka:
Wieder ein schöner Tag. Durch diese Landschaft möchte ich auch wandern!
Ich fand die Bilder hier mit dem Miniatur-Effekt auch echt gelungen, weil die Landschaft sowieso schon so unwirklich aussieht und man sich gut vorstellen könnte, dass ein wildgewordener Modellbauer sie gebastelt hat. Aber auch die "normalen" Bilder sind toll! :)
Susan:
An die Modelleisenbahn meiner Jungs musste ich bei dem Bild auch gleich denken ;D Interessanter Effekt, muss auch gleich mal gucken, ob mein weihnachtliches Kamera-Upgrade den auch kann.
Wieder schöne Landschaftsbilder - machen definitiv Appetit auf einen Besuch. Interessant auch die Infos zu den Derwischen - passt nicht ganz zu den Ermahnungen meiner Oma damals "Tob hier nicht rum, wie ein Derwisch" ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln