Allgemeines > Reiseberichte
Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
Horst:
Wieder schwer zu entscheiden was gefällt mir an dem Tag besser - die Karawanserei (tolles Bauwerk bei dem es wirklich viel zu entdecken gibt) oder wieder die vielen Leckereien beim Mittagessen? :)) ;)
Flicka:
--- Zitat von: serendipity am 11. Januar 2014, 14:00:50 ---
Ganz unmöglich fand ich dann den Spruch unseres Reiseleiters Ismail nach beiden Kaffeefahrten: "Ich höre und sehe, dass Deutschland sehr arm geworden ist" - Nunja, wenn ich 20 % Provision bei Verkauf kassieren würde und wirklich nur wenige etwas kaufen, kann man ihn ja fast verstehen. Aber gerade als Reiseleiter sollte er sich doch hüten, seine zu betreuenden Gäste als „goldene Gänse“ zu sehen und seinen Unmut über nicht getätigte Käufe lauthals kundzutun. Hier entschied ich mich endgültig sein Trinkgeld wirklich zu kürzen.
--- Ende Zitat ---
O je, da hätte ich auch Mühe gehabt, ruhig zu bleiben. Ich ärgere mich sogar, wenn ich das bloß lese. Ich finde es aber gut, dass du auch das schilderst.
Die schönen Eindrücke der letzten beiden Tage - und das offensichtlich leckere Mittagessen :) - haben euch hoffentlich für die negativen Erlebnisse entschädigt!
Paula:
Antalya sieht ja wirklich schön aus! Das hätte ich so gar nicht erwartet, ich habe mir da so eine Art Ballermann vorgestellt.
Ja die Kaffeefahrten...eurer Reiseführer hat sich ja wirklich blöd angestellt, ich war in Mallorca und Vietnam in solchen Geschäften und da war es immer sehr nett, wir wurden nicht bedrängt und ich habe einiges gekauft. In Sri Lanka gab es nur Nepp, da hat sich der Reiseleiter dann sogar entschuldigt dass es nix schönes zu kaufen gab. Was erwartet er denn wenn ihr in den Läden so blöd behandelt werdet? Und zu solch unverschämten Preisen kauft doch kein Mensch was, so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein.
Schmutzige Hotelzimmer akzeptiere ich überhaupt nicht mehr, da stehe ich sofort in der Rezeption und verlange ein neues Zimmer oder dass geputzt wird, das habe ich mich früher meist nicht getraut, habe mittlerweile aber die Erfahrung gemacht dass es hilft wenn man sich beschwert, bisher habe ich dann ein anderes Zimmer bekommen.
nelilein:
Einfach ein toller Reisebericht mit sooo vielen Hintergrundinfos! Super – herzlichen Dank!
Kappadokien wollte ich immer schon sehen, allerdings kommt für mich eine geführte Bus-Rundreise, nach meinen Erfahrungen mit einer Rundreise nach Pamukkale, nicht mehr wirklich in Frage…
Ich habe gehört, man kann Kappadokien auch ab Ankara mit dem Mietwagen erkundigen.
Glaubst du dass das auf eigene Faust (mit Navi) machbar ist? Meine Türkische Freundin ist skeptisch ob wir (deutschen Autofahrer) in der Türkei zu kommen würden ;D Allerdings ist sie auch aus Istanbul und da dürfte wohl auch etwas mehr Verkehr sein ;) .
Liebe Grüße
Nele
Shadra:
So, jetzt bin ich hier auch durch (hab doch einiges zum nachlesen) und ich muss sagen: die Landschaft ist wirklich beeindruckend!
Und auch von mir ein Dankeschön für die vielen "Nebeninfos" die du noch so nebenbei mitlieferst :D
.. und solche Berichte sollten man nicht während der Mittagspause lesen wenn da soviel leckere Speisen mit abgebildet sind ... jetzt hab ich hunger ... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln