Allgemeines > Reiseberichte

Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013

<< < (14/16) > >>

serendipity:

--- Zitat von: nelilein am 15. Januar 2014, 19:27:10 ---Einfach ein toller Reisebericht mit sooo vielen Hintergrundinfos! Super – herzlichen Dank!
Kappadokien wollte ich immer schon sehen, allerdings kommt für mich eine geführte Bus-Rundreise,  nach meinen Erfahrungen  mit einer Rundreise nach Pamukkale, nicht mehr wirklich in Frage…
Ich habe gehört, man kann Kappadokien auch ab Ankara mit dem Mietwagen erkundigen.
Glaubst du dass das auf eigene Faust (mit Navi) machbar ist? Meine Türkische Freundin ist skeptisch ob wir (deutschen Autofahrer) in der Türkei zu kommen würden ;D Allerdings ist sie auch aus Istanbul und da dürfte wohl auch etwas mehr Verkehr sein ;) .
Liebe Grüße
Nele

--- Ende Zitat ---

Also; ich sehe da überhaupt kein Problem Kappadokien individual zu bereisen. Ich würde nach Kayseri fliegen und dort einen Mietwagen übernehmen (Kleinwagen), so habe ich es für eine Reise mit meinem Mann geplant. Wohnen würde ich immer in Göreme, denn da gibt es genügend Auswahlmöglichkeit und auch die entsprechende Infrastruktur für Abendessen usw. - alle Höhepunkte der kappadokischen Landschaft können vo dort aus auch gut erreicht werden.

nelilein:

--- Zitat ---Also; ich sehe da überhaupt kein Problem Kappadokien individual zu bereisen. Ich würde nach Kayseri fliegen und dort einen Mietwagen übernehmen (Kleinwagen), so habe ich es für eine Reise mit meinem Mann geplant. Wohnen würde ich immer in Göreme, denn da gibt es genügend Auswahlmöglichkeit und auch die entsprechende Infrastruktur für Abendessen usw. - alle Höhepunkte der kappadokischen Landschaft können vo dort aus auch gut erreicht werden.
--- Ende Zitat ---

Super! Dann muss ich nur noch meinen Mann überreden  ;)
Vor allem, da  Kayseri von unserem Regionalflughafen aus direkt angeflogen wird...

Flicka:

--- Zitat von: serendipity am 17. Januar 2014, 21:10:49 ---
Also; ich sehe da überhaupt kein Problem Kappadokien individual zu bereisen. Ich würde nach Kayseri fliegen und dort einen Mietwagen übernehmen (Kleinwagen), so habe ich es für eine Reise mit meinem Mann geplant. Wohnen würde ich immer in Göreme, denn da gibt es genügend Auswahlmöglichkeit und auch die entsprechende Infrastruktur für Abendessen usw. - alle Höhepunkte der kappadokischen Landschaft können vo dort aus auch gut erreicht werden.

--- Ende Zitat ---

Das klingt gar nicht schlecht  - und wurde von mir im Hinterkopf schon mal vorsorglich notiert  ;) .

Aber sag mal, geht es denn noch weiter auf unserer Tour? Wenn ich es richtig sehe, fehlt uns noch mindestens ein Tag. Oder war der Raki zum Abschied tatsächlich der Abschied?

serendipity:
Liebe Flicka, du hast natürlich recht ... es fehlt die Abreise und ein Fazit, was ich beides heute noch liefern werde  :)

Aber gerade kurz vor und nach den Ferien habe ich immer wenig Zeit und diese Woche war zusätzlich durch Erkrankungen von Kolleginnen geprägt und Noten fürs Halbjahreszeugnis müssen/mussten gemacht werden.

Da ich am letzten Tag aber kaum Fotos gemacht habe, sollte ich das heute noch hinbekommen.

Flicka:
Dann werde ich nachher nochmal neugierig hier hineinschauen.

Ansonsten bleiben wir halt noch ein paar Tage in der Türkei, bis du uns wieder nach Hause bringst. Schlimm wäre das auch nicht.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln