Allgemeines > Reisen allgemein

Wie entsteht bzw. entscheidet ihr euch für euer nächstes Reiseziel?

<< < (2/4) > >>

Silke:

--- Zitat von: Birgit am 09. Januar 2014, 16:45:34 ---
Irgendwie habe ich im Moment auch ein kleines bisschen Umdenken: Action, viel unterwegs sein, jeden Tag an einem anderen Ort, das gefällt mir nicht mehr ganz so wie früher. Aber die Vorstellung etwas gemächlicher unterwegs zu sein, irgendwas mit Küste, viel Grün oder einer pittoresken Altstadt, eine Insel über einen Zeitraum von mehr als drei Tagen zu erkunden, so etwas reizt mich derzeit.

--- Ende Zitat ---

Ist das ansteckend oder liegt das am Alter ;)
Uns geht es im Moment ähnlich. Wir haben gerade unseren Laos-Urlaub über den Haufen geworfen und werden uns gemächlich Thailand widmen, dabei ein paar unbekannte Ecken entdecken, aber wesentlich ruhiger unterwegs sein.

Ansonsten finden wir neue Ziele meist durch irgendwelche Bilder oder Reportagen.

Der USA - Virus hat uns ja auch erwischt, da möchte ich immer ein paar neue Ziele erkunden, aber es kann auch etwas Bekanntes zum Relaxen oder Genießen (z.B. Las Vegas) dabei sein.

serendipity:
Aber erleben kann ich überall, dazu muss ich z.B. nicht in die USA fliegen. Derzeit plane ich ja eine Reise in die Bretagne in meinen Osterferien, wenn der Kauf meines notwendigen Autos diese Reise zulässt, dann wird es ganz toll!

Birgit:

--- Zitat ---eine Reise in die Bretagne in meinen Osterferien
--- Ende Zitat ---

Da kann Flicka dir sicher eine Menge Tipps geben, sie ist schon oft dort gewesen!

Flicka:

--- Zitat von: Birgit am 09. Januar 2014, 19:09:56 ---
--- Zitat ---eine Reise in die Bretagne in meinen Osterferien
--- Ende Zitat ---

Da kann Flicka dir sicher eine Menge Tipps geben, sie ist schon oft dort gewesen!

--- Ende Zitat ---

Das tut Flicka sehr gerne, aber leider war der Bretagne-Urlaub bei ihr immer der unbeplante Entspannungsurlaub, so dass sie sich zwar hinterher daran erinnern konnte, dass es sehr schön war und was das Leffe-Bier gekostet hat, aber keinen einzigen Ortsnamen mehr im Gedächtnis hat.  :) Aber ich versuche gerne, meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.

Zum Thema:
Die Urlaubsideen sind mir in den letzten Jahren ganz unterschiedlich gekommen. Australien war beispielsweise ein schon länger gehegter Reisewunsch, Island war ganz spontan und ist dem Staunen über Fotos in einem Internetforum entsprungen.

Wie ich auf das nächste Ziel, nämlich Japan, gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube, es ist aus der völlig undurchdachten Idee entstanden, nach Hawaii zu fliegen, aber dabei den Weg über Asien zu nehmen und als Zwischenstopp ein paar Tage Tokio einzulegen. Hawaii fiel dann weg, und Japan blieb übrig. So kanns gehen.

Horst:
Im Moment ist es so, daß uns beruflich bedingt bestimmte Zeitfenster im Jahr zum Reisen zur Verfügung stehen.
Die müssen dann auch noch in die gemeinsame Schnittmenge passen.
Viele Länder scheiden dann oft aus, weil die Jahreszeit für eine Reise nicht passt.
Generell haben wir viele Länder/Regionen der Erde die wir gerne bereisen würden, sicher um die 20 aktuell - vieles sind Ziele die schon seit langer Zeit faszinieren es aber eben bisher nicht gepasst hat.
Aus dem "Topf" kramt man dann die heraus die zu unserer Reisezeit passen und erwählt einfach das auf daß man aktuell die meiste Lust hat.
Das wiederum darf dann gerne im völligen Kontrast zu einer vorhergehenden Reise stehen.

Ich weiß, daß mir eine gemütliche Reise wo ich mit Muße Dinge aufnehme (sowohl mit dem Auge als auch mit der Kamera) mehr Erholung und mehr Entspannung liefern würde.
Aber ich kenne mich. Wenn ich eine Flugreise mache und irgendwo bin wo ich nicht so leicht wieder hinkomme gewinne ich noch mehr Spaß daraus wenn ich einfach Gas gebe und abends kaputt, geschafft aber zutiefst zufrieden in mein Bett kippe.
Sollte ich doch mal noch klüger werden lass ich es auch ruhiger angehen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln