Allgemeines > Flüge & Airlines
Gibt es Airlines die Ihr meidet?
Horst:
--- Zitat von: Paula am 16. Januar 2014, 12:58:00 ---
--- Zitat von: Horst am 15. Januar 2014, 19:24:30 ---Einziges NoGo ist für mich Air France ansonsten so nonstop wie möglich bzw. kürzeste Flugzeit und natürlich der Preis geben den Ausschlag welche Airline genommen wird.
--- Ende Zitat ---
Horst was ist bei der Grund die Air France zu meiden?
--- Ende Zitat ---
Da gibt es einige.
Der Flughafen Charles de Gaulle in Paris gewinnt ja fast jährlich die Statistik mit den meisten abhanden gekommenen Koffern.
Dann bedeutet Air France zwanghaft immer umsteigen - da die Air France ja immer über Paris fliegt.
Air France liegt bezüglich Sicherheit auf Platz 39 und bezüglich Popularität auf einem eindrucksvollen 64. Platz.
Ja und dann sind Franzosen so ziemlich der einzige Menschenschlag auf diesem Planeten mit dem ich bisher nicht gut klargekommen bin. Die gehen mir einfach auf die Nerven mit ihrer eingebildeten Art.
Kauschthaus:
Ich steige in keine Aeroflot Maschine.
Ebenso würde ich mich nicht unbedingt in einen der zahllosen kleinen unbekannten Flieger setzen, die innerhalb von Südamerika, Afrika oder Asien rumfliegen. Das sind genau die, von denen die meisten Abstürze oder "gegen einen Berg Praller" gemeldet werden. :o
Air France ist auch nicht auf meiner Fernstreckenliste, wobei ich null Probleme hätte, mit denen Kurzstrecke nach Paris oder so zu fliegen. Habe ich auch schon gemacht.
Da wir bei United Meilen sammeln, fliegen wir meistens auch mit irgendeiner Star Alliance Airline, und da setze ich mich überall rein.
--- Zitat von: Horst am 16. Januar 2014, 17:14:08 ---
Ja und dann sind Franzosen so ziemlich der einzige Menschenschlag auf diesem Planeten mit dem ich bisher nicht gut klargekommen bin. Die gehen mir einfach auf die Nerven mit ihrer eingebildeten Art.
--- Ende Zitat ---
Du verpasst ein landschaftlich wunderschönes Urlaubsland. ;)
Viele Grüße, Petra
Horst:
--- Zitat von: Kauschthaus am 20. Januar 2014, 21:02:46 ---Du verpasst ein landschaftlich wunderschönes Urlaubsland. ;)
--- Ende Zitat ---
Gibt ja noch 192 andere Möglichkeiten. ;)
Günter:
Ich hatte mit noch keiner Fluggesellschaft größere Probleme.
Egal, auf welchem Kontinent.
Allerdings würde auch ich ein paar "Never Come Back"-Airlines meiden, allen voran PIA...
Aber von den wirklich großen Gesellschaften würde ich keine meiden wollen. Hatte weder mit Air France, Lufthansa, British Airways, KLM, Iberia usw, noch mit den amerikanischen wesentliche Probleme.
Bevorzugen würde ich jederzeit Lufthansa, Emirates, Cathay und SIA.
Gruß Günter
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 20. Januar 2014, 21:19:40 ---Gibt ja noch 192 andere Möglichkeiten. ;)
--- Ende Zitat ---
Ist das geraten oder abgezählt?! (Ich habe jetzt wirklich nicht ins Wikipedia geschaut, wieviele Länder es gibt, aber klingt ganz gut.).
Ich kann natürlich nachvollziehen, was Dich an Frankreich und den Franzosen stört (mich stört es teilweise auch - aber bei weitem nicht so endgültig), gibt es da irgendein "Ereignis", worauf Deine Erfahrung basiert, oder ist das irgendwie gewachsen? Ich hatte mal einen Freund, der sagte immer (und das ist nun wirklich schräg) "eines muss man den Franzosen wirklich lassen - kochen können sie nicht!". Ein bescheuerter Spruch, aber wir haben immer wieder ziemlich gelacht, wenn ihr dann wieder mal zum Besten gab.
Es ist insofern natürlich wirklich schade, als dass ja beispielsweise Korsika ja eigentlich auch französisch ist (auch wenn das die Korsen teilweise wiederum gerne anders sehen). Ich muss zugeben, dass mein Interesse an Frankreich (und nicht nur an Korsika) durchaus auch meine ähnlichen Urteile mehr als ausgleicht. Die Franzosen sind (oft) mehr als nationalistisch, aber eben auch nicht immer. Und es ist eben auch alles gut erreichbar von hier aus. Das macht so seine Entscheidung noch schwieriger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln