Autor Thema: Stan und Olli, die Anti Shutdown Tour - Südwesten USA Herbst 2013  (Gelesen 128338 mal)

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: Stan und Olli, die Anti Shutdown Tour - Südwesten USA Herbst 2013
« Antwort #225 am: 23. Januar 2014, 10:41:32 »
... vor allem deine Art zu reisen mit Google-Daten im Navi finde ich total spannend. Cool, wenn das Navi lospiepst und man plötzlich eine tolle Gegend kennenlernen darf, ohne sich vorher darüber einen Kopf zu machen. Okay, irgendwann hast du das Teil ja auch "gefüttert"....

na ja am Abend guck ich schon mal in Google Earth, wo wir nächste Tag lang fahren. Aer ab und an erinnert mich das Navi wirklich dass etwas in der Nähe ist.

Jetzt geht erstmal nach Florida, Seminole Tribel Fair, ein Blue grass Festival, ein Country Konzert, Florida State fair und Rest ergibt sich vor ort

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Stan und Olli, die Anti Shutdown Tour - Südwesten USA Herbst 2013
« Antwort #226 am: 23. Januar 2014, 10:56:49 »
Och wie schade, jetzt ist die Reise schon vorbei  :(
Ich hoffe sehr, dass da noch mehr kommen, denn es hat großen Spaß gemacht mit euch zu fahren und etliches Neues auf altbekannten Strecken zu sehen  8) Also herzlichen Dank für den unterhaltsamen, Fernweh weckenden Reisebericht.

 :danke:   und bis hoffentlich demnächst  :adieu:
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: 19.10.2013 - 23.Tag Flug Los Angeles via London nach Hamburg
« Antwort #227 am: 23. Januar 2014, 11:48:11 »
Am Gepäckband wurde ich sentimental. Ich hatte Pippi in den Augen. Mir war klar, dass diese tolle Reise jetzt endgültig zu Ende war.

*snief*

Hast aber lang durchgehalten. Da habe ich selbst das schlimmste schon hinter mir. Ich finde immer die Fahrt zurück zum RentalCar am fürchterlichsten, um das Auto abzugeben. Da kriege ich auch jedesmal einen Stich ins Herz, da könnte ich einfach wieder von vorne anfangen. Man fährt zum letzten Mal am Subway vorbei, am Carls Junior vorbei usw., die ganzen bunten Lichter, an die man sich gewöhnt hat, verschwinden wieder aus dem Tagesablauf.

Da wird dann selbst Sylvia nachdenklich, obwohl sie sich immer sehr auf zu Hause freut. Aber das Wegbringen des Autos und nachher ohne Auto wieder zurück ins Hotel (wir bringen das Auto in Las Vegas fast immer einen Tag früher zurück, weil ich keinen Bock auf RentalCar Shuttle und Stress habe, am letzten Tag fahren wir mit dem Taxi zum Airport), dann ist da so eine eigenartige Leere, das Ende des Urlaubs kriecht wie Nebel in unsere Gedanken und verdirbt die Stimmung.

Wenn wir in Deutschland sind und das Gepäck holen, ist die Freude aber zu groß, endlich den langen Flug auch noch geschafft zu haben. Außerdem ist nach dem Urlaub ja auch vor dem Urlaub... aber wem sage ich das?!  ;)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Stan und Olli, die Anti Shutdown Tour - Südwesten USA Herbst 2013
« Antwort #228 am: 23. Januar 2014, 13:36:17 »
 :herz: lichen Dank für den - wieder einmal - humorvollen Reisebericht  :beifall:.

Ihr habt das Beste aus dem Shutdown gemacht und nun freue ich mich schon auf den nächsten Reisebericht von dir  :sabber:. Einen Florida-Reisebericht haben wir hier nämlich noch nicht.

Ich wünsche dir und Martina eine gute Reise und bringt uns viele tolle Eindrücke mit.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Stan und Olli, die Anti Shutdown Tour - Südwesten USA Herbst 2013
« Antwort #229 am: 23. Januar 2014, 17:08:53 »
Hi Thomas,

hat Spaß gemacht bei Dir mitzulesen - und wirklich genial wie Ihr mit dem Shutdown umgegangen seid!  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Stan und Olli, die Anti Shutdown Tour - Südwesten USA Herbst 2013
« Antwort #230 am: 24. Januar 2014, 15:27:20 »
So, pünktlich zum Reiseende bin ich jetzt mit dem Bericht auch durch :D.

 :danke: für diesen sehr umfangreichen Reisebericht von einer doch eher ungewöhnlichen Reise. Hier bei dir haben wir nun erlebt, wie unglaublich dämlich so ein Shutdown sich auf einen Urlaub auswirken kann. Dennoch habt ihr wirklich aus eurem Urlaub noch das Beste gemacht, dank deiner guten Sammlung von interessanten Objekten.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Schlusswort
« Antwort #231 am: 24. Januar 2014, 19:44:58 »


Persönliches Schlusswort

Wir sind wieder da. Was soll ich sagen, oder viel mehr schreiben? Wie dem Reisebericht entnommen
werden konnte, ist mein großer Traum geplatzt.Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich davon
runterziehen ließe, dass alle Nationalparks geschlossen waren. Zum Glück hat mein Pa sehr schnell reagiert
und vor allem gewusst, wie wir trotzdem unseren Spaß haben. Wir haben zwar nicht unser Wunschziel Yellowstone
erreicht, dafür aber ´ne ganze Menge andere Dinge.
Am geilsten war für mich Colorado. Die Kulisse war traumhaft. Die goldenen Blätter, das Gebirge und die
Bäche... einfach nur geil. Mir fehlte nur eine Angel.
Das Ballonfestival war auch nicht zu unterschätzen. Der Massenstart ist etwas, was man einmal miterlebt
haben sollte, auch wenn man dafür sehr früh raus muss.Es lohnte sich wirklich.
Des Weiteren war Das Valley of the Gods noch sehr empfehlenswert. Danach war Monument Valley eher OK.
Die Formationen, die wir dort zu sehen bekamen, waren unglaublich. Bei manchen sahen aus als säßen riesige
Steinmenschen zusammen auf einer Bank. Ich sage nur: “Hinfahren und ansehen. Es ist einfach fantastisch.”
Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub. Ich hatte viel Spaß mit meinem Pa. Der Jetlag war zwar äußerst
unschön, aber das zählt ja nicht mehr zum Urlaub.
Und wenn Yellowstone nicht ausbricht, was ich sehr hoffe, wird es bestimmt irgendwann mal was mit einem
Besuch von mir.

Also dann Danke fürs lesen.

Toni





Persönliches Schlusswort

Nee was ´ne bekloppte Tour. Normal wäre ich die nie so gefahren, aber was willste machen, wenn der Ami alle
Parks verrammelt. Und trotzdem war es schön. Wir haben wirklich viel gesehen und erlebt. Das artete teilweise
schon in Arbeit aus.
Der Shutdown war schon scheiße, aber ich bin der Meinung, dass wir das Beste daraus gemacht haben. Im
Prinzip hat mich der Shutdown gar nicht gejuckt. Mir tat halt der Toni leid, weil er sich so sehr auf Yellowstone
gefreut hat. Ach zur Not machen wir noch ´ne Tour zusammen.
Eigentlich hatten wir abgemacht, dass wir uns das Auto fahren teilen würden. Toni der faule Hund ist so gut wie
nix gefahren. Einmal ist er am Hite Overlook drei Kilometer auf Teer gefahren und das wars dann auch. Er
meinte er hätte Angst. Ja nee is klar. Zu Hause fährt er täglich mit seiner Kiste und dem Dienstwagen. Wenn ich
mal fragte, wie es denn wäre, bekam ich als Antwort, dass er Urlaub hätte, oder ich mache das schon ganz gut
so.
Es war wieder eine lustige Tour. Irgendetwas hatten wir immer zu kichern. Es ist schön, dass wir uns beide so
gut verstehen, selbst wenn wir wirres Zeug erzählen.
Mein persönliches Highlight war, wie erwartet die Balloon Fiesta in Albuquerque. Ich habe meiner Liebsten schon
versprochen, dass wir uns das auch mal zusammen angucken werden. Die Berge Colorados waren wieder erste Sahne,
auch tat es mir richtig gut, die Ecke Moab und Co mal wieder zu sehen. Enttäuscht hat eigentlich nur der Rancho Santa
Ana Botanic Garden. Was heißt enttäuscht? Das Ding war ein Witz, eine Luftnummer, ein Satz mit x.
In den Bergen Colorados habe ich anfangs schon etwas doof geguckt, weil keine grünen Wiesen und keine bunten
Wildblumen zu sehen waren. Klar hier war der Herbst schon voll im Gange. Am Ende habe ich mich auch mit den
trocknen Wiesen, die in der Sonne goldgelb schimmerten, angefreundet.
Am meisten zu leiden hatte unser Auto. Mann was haben wir die Kiste geschindert. Der Kia Sorento hat mich
total überzeugt, nicht nur von der Geländegängigkeit, nein auch der Motor hatte genug Power. Wenn man davor
steht, glaubt man gar nicht, was das niedliche Auto alles kann. Dieses Fahrzeug würde ich immer wieder
nehmen.
Zum Thema Motel gibt es auch Neues. Ich habe bis dato immer gedacht, das Microtel von Wyndham die
Billigschiene wäre und habe diese Motels nie beachtet. Jetzt erst habe ich bemerkt, dass das besonders schöne
Motels und obendrein bezahlbar sind. Ich habe schon Martina gesagt, dass wir in Zukunft verstärkt nach
Microtel gucken werden.
Dieses war nun meine erste große Herbsttour. Ich dachte jahrelang, dass wir, die in den Sommerferien reisen
müssen, die Arschkarte haben, wegen der teuren Flüge. Jetzt nach der Reise sehe ich das ein wenig anders. Ich
dachte bis dato, dass wir im Sommer auch noch die hohen Hotelpreise zahlen, stellte jetzt aber fest, dass die
Hochsaison dort gar nicht im Juli und August ist. Ich war baff als ich das auf mehreren Hotelseiten gelesen
hatte. Ich sagte schon immer zu Toni, dass mir das alles so teuer vorkommen würde und wir sonst andere
Hotelpreise gewohnt sind.
In der Vergangenheit haben wir uns immer wieder gefragt, wo denn all die Touristen wären. Diese Frage kam bei
dieser Tour nicht auf. Die Hotels waren vielerorts ausgebucht und Touristen gab es auch genug. Jo und
obendrein haben wir mitbekommen, dass sehr viele Deutsche vor Ort waren.
Ganz ehrlich, ich möchte so schnell nicht wieder im Herbst in die Staaten. Vom Preis her nimmt sich das nix.
Wir zahlen beim Flug mehr, aber dafür sparen wir bei den Hotels. Obendrein haben wir täglich länger Tageslicht
zur Verfügung und Touristen sehen wir weniger. Nachteil, wir haben auch mehr Hitze.
So Leute, das war´s von mir zum Thema Vater Sohn Herbst Tour. Dankeschön für Euer Interesse und Kritiken.

Bis denn Thomas





Paar Zahlen und Fakten

- gefahren 6141 Meilen = 9882 Kilometer
- Dollarkurs 1,00 € = 1,35$
- besuchte Staaten: Kalifornien, Nevada, Utah, New Mexico, Colorado, Arizona
- übernachtet in 17 verschiedenen Motels/Hotels
- telefoniert wurde wie immer mit Handy und Cellion Card



Ende

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Stan und Olli, die Anti Shutdown Tour - Südwesten USA Herbst 2013
« Antwort #232 am: 24. Januar 2014, 21:22:50 »
Thomas ich habe euch echt bewundert wie gut ihr den Shutdown "weggesteckt" habt!   :respekt:
Wir mußten letztes Jahr nur ein kleines Stück umplanen wegen Überflutung Colorados, wenn der Yellowstone geschlossen gewesen wäre, hätte ich vielleicht blöd aus der Wäsche geschaut!

Den Trick sich besondere Locations zu notieren hab ich mir gleich gemerkt und so eine Liste sortiert nach Staaten angelegt  :)

Ich fand eure Tour klasse nur hätte ich mich etliche Strecken nicht zu fahren getraut. Umso schöner ist es Fotos von solchen Strecken zu sehen.

Ich hoffe und wünsche euch dass ihr es mal zusammen in den Yellowstone schafft. Und wenn ihr derweil woanders hin reist bin ich gerne wieder dabei  O0
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Stan und Olli, die Anti Shutdown Tour - Südwesten USA Herbst 2013
« Antwort #233 am: 26. Januar 2014, 13:49:26 »
Vielen, vielen Dank für diesen herrlich humorvollen Bericht.    :danke:

 :totlach:   Du schreibst spitze!! (NEID!!)

Du schreibst es wäre eine bekloppte Tour.   :denk:  Ja das war sie bestimmt, aber traumhaft schön (und bequem) vom Schreibtischstuhl aus mitzulesen!   >:D

Für Yellowstone tut es mir leid für euch, aber ich finde ihr habt unglaublich viel erlebt und gesehen in diesen 3 Wochen.

Und natürlich bin ich bei der nächsten Tour sofort wieder mit dabei, das lasse ich mir nicht engehen!  ;D

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Stan und Olli, die Anti Shutdown Tour - Südwesten USA Herbst 2013
« Antwort #234 am: 13. März 2014, 15:08:17 »
Spät - aber immerhin!

Ich bin jetzt auch mit dem letzten Tag bei Eurer Tour durch und möchte mich für den schönen Bericht bedanken!

Es hat großen Spaß gemacht, euch auf dieser Reise zu virtuell zu begleiten! Ich hab öfter still vor mich hingrinsen müssen und hab bei den Fotos auch nur noch gestaunt!

Und ich konnte mir sogar den ein oder anderen Tip für unsere Tour abgucken.

Danke fürs teilhaben lassen!  :)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: Stan und Olli, die Anti Shutdown Tour - Südwesten USA Herbst 2013
« Antwort #235 am: 13. März 2014, 17:41:27 »
Dankeschön, gibt bald einen neuen Bericht, vielleicht sogar zwei.