Allgemeines > Flüge & Airlines
Abgelehnt!
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 16. Januar 2014, 11:26:20 ---Wir kennen die Art des technischen Defekts natürlich nicht, aber man munkelte irgendetwas mit Fahrwerk. Und da kann man Phantasieren: Die Maschine musste schnell landen, hat nicht genug Sprit abgelassen, war zu schwer, Fahrwerk beim Landen beschädigt. Höhere Gewalt? Naja... Genau da würde dann der Knackpunkt liegen.
--- Ende Zitat ---
Nein, da liegt kein Knackpunkt. Eine Landung ist eine Landung - egal warum. Und kein Pilot der Welt riskiert irgendetwas, was er sonst nicht riskiert, weil er einen kranken Passagier an Board hat. Das ist alles konstruiert. Eine Landung auf einem normalen Flughafen ist Alltag. Das muss die Maschine und auch der Pilot können und wenn nicht, dann ist es wieder die Schuld der Airline.
Unabhängig davon ist auch die Dauer des Aufenthalts jenseits von Gut und Böse. Nehmen wir an, es wäre wirklich höhere Gewalt. Dann darf BA Euch monatelang warten lassen? Jahrelang?
Immerhin hat BA ja eine Riesenflotte an Fliegern, hat X Partnerairlines mit tausenden von Fliegern und und und - und sie sind verpflichtet (und das ist in jedem Fall, egal ob höhere Gewalt oder nicht) Euch so schnell wie möglich zu befördern. Das soll BA doch vor Gericht mal vortragen (und einen Richter finden, der das glaubt), wieso es unter diesen Umständen zwei lange Tage nicht möglich war, Euch nach zu Hause zu bringen? Da gibt es doch nur einen Grund für: Kosten sparen.
Man kann ja auch mal ein gepfeffertes Schreiben vom Stapel lassen (BA hofft ja grundsätzlich auf "lahme" Kunden, die keinen Nerv haben), dass man:
a) die Ansprüche durchklagt
b) sämtliche Fernsehredaktionen der einschlägigen Sendungen (SpiegelTV, SternTV usw.) in Kenntnis setzt und BA zur einer "Werbeveranstaltung" verhilft, wie äußerst kundenfreundlich sie sich darstellen
c) in sämtlichen Internetportalen (Reiseforen, Flugforen usw., Facebook usw.) das Verhalten von BA kundtut usw. etc. pp.
Es ist ja nicht so, dass der kleine Mann von heute seinen Ärger alleine zu Hause ausbrüten muss - es gibt ja die tollsten Kommunikationsmöglichkeiten, um den potentiellen Kunden von BAs Freundlichkeit zu informieren. Dazu würde ich eine ziemlich knappe Frist setzen und ich würde auch anbieten, dass BA ersatzweise statt 600,-€ p.P. jeweils einen uneingeschränkten Gutschein für einen Economy Flug nach Las Vegas aushändigt, damit bleibt das Geld ja sogar innerhalb der Airline. Ggf. mit der Option, den Flug auf Premium Economy aufzuwerten.
Mal sehen, ob dann wirklich gar nichts passiert.
Andrea:
Gutschein ist ja schön und und, aber er nützt uns rein gar nichts, da wir uns trotzdem keine Reise leisten könnten... Obwohl: Eine Woche von Vegas aus in wirklich preiswerten Motels und mit einem kleinen Mietwagen, das ginge vielleicht... Aber auf keinen Fall mehr dieses Jahr.
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 16. Januar 2014, 11:54:13 ---Gutschein ist ja schön und und, aber er nützt uns rein gar nichts, da wir uns trotzdem keine Reise leisten könnten...
--- Ende Zitat ---
Nie mehr?? Und wenn es erst in drei Jahren ist - deswegen schrieb ich ja "uneingeschränkt". Wenn Ihr natürlich nie mehr nach Las Vegas fliegen wollt, dann musst Du das nicht anbieten.
Wenn BA Euch pünktlich geflogen hätte, könntet Ihr dieses Jahr ja auch keinen Urlaub bezahlen, insofern ist das nicht die "Schuld" von BA, dass das mit Urlaub nicht möglich ist. Dennoch ist das Verhalten von BA unmöglich - wobei ich ja ehrlicherweise gar nicht weiß, was denn genau versucht wurde. Hast Du überhaupt selbst irgendetwas direkt mit BA unternommen, oder gibt es bisher nur die Aussagen von flightrights?
Andrea:
Ich selbst habe noch gar nichts unternommen außer Flightright einzuschalten. Einfach weil ich mich nach dem ätzenden Urlaub überfordert fühlte und jetzt auch noch ein wenig noch fühle. Aber ich sehe nicht ein, das auf sich beruhen zu lassen, wenn ich ohne großen finanziellen Einsatz was bewirken könnte. Es war einfach super ätzend da herum zu sitzen und nicht zu wissen, wie es weiter geht und dazu noch krank. Zu Hause musste ja auch alles organisiert werden (Versorgung des Vogels durch die Nachbarin, Einkauf von Lebensmitteln durch Heikos Eltern, die Abholung zu einem noch unbekannten Zeitpunkt vom Flughafen Hannover...). Und eben zumindest für Heiko nur eine kurze Regenerierungszeit (1 Tag, bei mir 2 Tage) bis er wieder voll arbeiten musste. Dass das hart ist, wissen wir und wir hatten dafür ganz bewusst 3 Tage geplant.
Und wie gesagt: Bekomme ich wenigstens einen Fluggutschein, dann kriege ich auch irgendwie Geld für Urlaub zusammen. Aber die Gedanken mache ich mir, wenn ich tasächlich einen Gutschein bekommen kann.
Utah:
Hallo Andrea!
Wir saßen letzten September in New York fest, es gab ein techn. Problem, der Abflug war 1 Tag später. United buchte alle um, das Hotel bezahlte auch United.
Leider ging dadurch bei uns ein zusätzlicher Urlaubstag drauf, eigentlich hätten wir schon arbeiten müssen.
Ich habe alle zusätzlichen Kosten (Anruf Arbeitgeber usw.) United per Mail genannt und einen "theatralischen Text" verfasst. ;)
Ich hatte keinerlei Hoffnung das da was kommt (Flightright hatte die Fallübernahme abgelehnt), aber siehe da... Fluggutscheine für $250 pro Person, gültig bis 14.9.2014. Dumm halt das wir heuer nicht in die USA fliegen. 8)
Ich würde dir raten es doch direkt bei BA zu versuchen, kostet ja nix. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln