Allgemeines > Flüge & Airlines
Abgelehnt!
Rainer:
--- Zitat von: Flicka am 17. Januar 2014, 14:58:47 ---Es reicht mir, hier einmal als Lügnerin hingestellt worden zu sein. Ein zweitesmal wird mir das nicht passieren.
--- Ende Zitat ---
Hier hat niemand etwas von Lüge geschrieben, aber flightright hat die AGB selbst erläutert und es fallen ausschließlich dann Kosten dann, wenn Du denn Anwalt zurückpfeifst, oder wenn Du selbst den Fall blockierst ("Wenn wir durch Ihr Verhalten gezwungen sein sollten, Ihren Fall zu kündigen."). Das hat ja wohl beides NICHT vorgelegen. Mithin hat flightright Euch also einfach "hängen gelassen", wenn sie genau das von Euch "erbitten".
Es ist ein Unterschied, ob man so einen Sachverhalt durch eine angemessene Diskussion herausbekommt, oder jemandem "Lüge" vorwirft.
Last not least ist das nach wie vor auch nicht eigentlicher Inhalt der Diskussion, es geht um (mangelnde) Risikobereitschaft von flightright und um die Kosten. Und da ist flightright gezwungen, erheblich passiver zu kalkulieren als ein Kläger, der im Siegesfall die Gesamtsumme einstreicht. Genau deswegen bekommen die erheblich weniger Urteile (und damit Erfahrung), als es der Privatmann der Allgemeinheit bekäme. Es hat nur wenig Aussage für den Rechtsweg, wenn flightright das Verfahren ablehnt.
Andreas:
Auch meine inzwischen 2. Erfahrung mit flightright war positiv.
Was war passiert: IAH-FRA hatte sich um 70 Minuten verspätet. Daraufhin habe ich meinen Zubriger FRA-HAJ verpasst und wurde auf die
nächste Maschine umgebucht. So entstand eine Ankunftsverzögerung in HAJ von 4 Stunden und 5 Minuten.
Ich hatte noch am selben Tag flightright beauftragt, sich um die Angelegenheit zu kümmern.
Und was soll ich sagen: Lufthansa hat sehr schnell gezahlt. Schon 26 Tage später waren die 421,50 Euro (600 Euro abzüglich der flightright Gebühren) auf dem Konto.
Schmerzfreier geht es wohl kaum. Beim ersten Fall 2013 (MIA-FRA-HAJ) hatte das Ganze 4,5 Monate gedauert.
Die sowieso schon sehr günstigen Business Class Flüge (1344,- EUR dank LifeMiles) haben sich dadurch auf 923,- EUR vergünstigt.
Da kann man doch echt nicht meckern, es waren LH A380 Flüge. 8)
Die 3 Stunden Extra-Wartezeit in FRA habe ich einfach in der LH Welcome Lounge verbracht. Und das war alles andere als schlimm. ;)
Kurzum: Ich kann flightright nach wie vor empfehlen.
Ilona:
--- Zitat von: Andreas am 24. Mai 2014, 16:54:33 ---Die sowieso schon sehr günstigen Business Class Flüge (1344,- EUR dank LifeMiles)
--- Ende Zitat ---
Das freut mich für dich, aber mal ne blöde Frage: Was ist/sind LifeMiles :gruebel: ?
Andreas:
--- Zitat von: Ilona am 24. Mai 2014, 17:47:44 ---Was ist/sind LifeMiles :gruebel: ?
--- Ende Zitat ---
LifeMiles ist das Vielfliegerprogramm von Avianca (kolumbianische Airline, seit 2012 Mitglied der Star Alliance).
Es gab dort kürzlich eine 2x1 Buy Aktion (150K Meilen für umgerechnet ~1.220,- Euro). Der Biz Award hat 105K Meilen + Tax gekostet.
Das besondere an LifeMiles ist, dass (im Gegensatz zu M&M) für Award Tickets kein YQ Zuschlag erhoben wird.
So beliefen sich die Steuern und Gebühren auf ~189,- EUR (anstatt inzwischen > 600,- EUR bei M&M).
Andrea:
Glückwunsch, Andreas!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln