Allgemeines > Flüge & Airlines

Abgelehnt!

<< < (20/26) > >>

Birgit:
Hat Rainer doch eigentlich schon benannt: Hohe Nebenkosten neben einem erst einmal günstiger wirkenden Grundpreis und anonymes Partyvolk, wo man nicht ins Gespräch kommt. Habe ich das richtig verstanden?

Ich übrigens wäre wohl lieber auch auf einem Schiff für mich ohne "Anschluss"...

Silke:
Ja, Zusatzkosten hat er genannt. Aber was genau ist darin enthalten auf einem Schiff, wo Essen und Trinken rund um die Uhr im Preis enthalten ist? Ist das dann auf amerikanischen Schiffen nicht so?

Und dass man mit Party machenden Amerikanern nicht ins Gespräch kommt, wenn man möchte, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Interessant wäre, ob er selbst Erfahrungen hat?

Andrea:
In einem Reisebericht, wo es auch um eine Kreuzfahrt ging, erwähnte ich, dass das wohl nichts für mich wäre wegen dem Dresscode und so. Die Antwort war, dass man mit einer amerikanischen Linie nicht solchen Zwängen unterliege und alles viel unkomplizierter sei.

Vor kurzem haben wir nach einer Transatlantik-Route geschaut. Geht von New York nach Hamburg oder umgekehrt und wir waren überrascht, dass das gar nicht sooo teuer wie gedacht ist. Aber das ist dann auch reiner Transfer und keine Kreuzfahrt.

Birgit:

--- Zitat ---Vor kurzem haben wir nach einer Transatlantik-Route geschaut. Geht von New York nach Hamburg oder umgekehrt und wir waren überrascht, dass das gar nicht sooo teuer wie gedacht ist. Aber das ist dann auch reiner Transfer und keine Kreuzfahrt.
--- Ende Zitat ---

Na ja, auf dem Atlantik hält man ja ohnehin wohl nicht soooo oft ;)

Ich persönlich finde diese Variante ohne Jetlag anzukommen sehr reizvoll, weiß aber nicht, ob ich auf einem Schiff so lange still sitzen könnte.

Und es ist völlig irrational: Über den Atlantik zu fliegen mitten in der Nacht mitten in der Luft irgendwo, wo über Hunderte oder Tausende Kilometer nichts als Wasser ist, finde ich irgendwie völlig OK. Die Vorstellung mehrere Tage in so einer "Nussschale" zu sitzen rgendwo, wo über Hunderte oder Tausende Kilometer nichts als Wasser ist, finde ich hingegen beängstigend.  :gruebel:

(Rainer, ich hätte gerne einen Smiley, der sich an die Stirn tippt oder den berühmten "Scheibenwischer" um anzudeuten, dass ich oder jemand anders da etwas irre oder bescheuert ist)

Bekloppt, oder? Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass man in dem einen Fall im Dunklen ohne wirklich was zu sehen nur für ein paar Stunden der Situation ausgesetzt ist, im anderen Fall mehrere Tage mit dem gefährlichen Wasser nur ein paar Meter unter dem eigenen Fenster, aber dennoch hoch genug um sich alle Gräten zu brechen, wenn man denn herausfällt.

Trotzdem würde ich es vielleicht doch mal probieren wollen...

Michael:

--- Zitat von: Birgit am 23. Juni 2014, 20:47:14 ---Ich persönlich finde diese Variante ohne Jetlag anzukommen sehr reizvoll, weiß aber nicht, ob ich auf einem Schiff so lange still sitzen könnte.

--- Ende Zitat ---
Birgit, ich glaube, da darf man sich frei bewegen und die haben auch keine Anschnallzeichen...  ;D
Ne, im Ernst: Auf vielen dieser Kähne joggen doch die Leute auf einem Deck immer rund ums Schiff. Die eine Gerade gegen den Wind und die andere mit dem Wind wieder zurück - stell ich mir ehrlich gesagt schön vor, so bei guter Seeluft.
Du könntest Da sogar während der Überfahrt im Training bleiben! ;-)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln