Autor Thema: La Boca Arch  (Gelesen 9238 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
La Boca Arch
« am: 19. Januar 2014, 19:09:11 »
Die Gegend östlich des Arches National Parks, zwischen der Schlucht des Colorado Rivers, der UT 128 im Osten und der Interstate 70 im Norden hat bei Touristen kein besonders gutes Renomme. Öde und langweilig meinen viele und der erste Eindruck bestärkt die meisten darin. Dabei gibt es hier schon fast unglaubliche Panoramen, Höhlen, Ghostly Places, alte Minen und eine Anzahl Arches. Man muss aber wissen wo oder einfach mal suchen.

Ein besonders schöner Arch - nach unserer Meinung - ist

der bei gutem Wetter auch mit dem Pkw, allerdings auf Gravel und Dirt, erreicht werden kann. Ohne SUV muss man allerdings den letzten halben Kilometer wandern. Der Trail ist leicht zu finden und gut erkennbar.

Man kann entweder an der Exit 193 (ca. 6 Meilen östlich von Thompson Spring) hingelangen oder man nimmt den kürzeren, aber langsameren Weg von der US 191 kurz hinter Valley City. Die zweite Strecke zeigt mehr von der Gegend. Beide Routen sind bei feuchtem Wetter kaum befahrbar, bei trockenem aber zumeist sehr einfach. Für den Pkw bietet sich die Exit 193 an.

In beiden Fällen sieht man die erzreichen Mollie Hogans und Überreste der Minen des Poison Strips bzw. der Blackstone Incline


Mollie Hogans


Headframe der Blackstone Incline Mine

Noch etwas mehr als 8 Meilen auf recht guter Dirtroad, zwischendurch gibt es Abzweigungen zu anderen Sehensqürdigkeiten, die allerdings ein SUV zwingend erforden, dann erreicht man die Stelle, an der ein Pkw abgestellt wird und man die letzten Meter läuft.




La Boca Arch
"La Boca" ist übrigens Spanisch und bedeutet so viel wie "Maul" oder "Mund". Das scheint uns eine treffende Bezeichnung zu sein.

Der Arch dürftedurch den Einsturz eines Alkovens entstanden zu sein, sowas gibt es öfters. Nach Süden hin meint man nur Juniper und Pines zu sehen. Viel mehr ist da auch nicht - mit einer Ausnahme!. Als Orientierungshilfe erscheinen am Horizont die Spitzen der LaSal Mountains.

Und warum keine Tour, wenn Regen droht? Deswegen!


Gruss

Rolf


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: La Boca Arch
« Antwort #1 am: 19. Januar 2014, 19:42:55 »
Och, hätte ich von diesem Arch schon im August gewusst.... Schönes Teil!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: La Boca Arch
« Antwort #2 am: 20. Januar 2014, 06:27:04 »
Das ganze Dome Plateau ist eine wunderbare Gegend, wo man viel entdecken kann. La Boca Arch hat uns auch gut gefallen. Wir waren bereits mehrmals dort bzw. sind dort vorbei gefahren. Ich persönlich ziehe allerdings die Route von der 128 über Squaw Park vor. Allerdings sollte man dafür auch das richtige Fahrzeug haben.

Gruß,

Christian

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: La Boca Arch
« Antwort #3 am: 20. Januar 2014, 10:27:50 »
der echt besonders. Gefällt mir- Dankeschön

Hatchcanyon

  • Gast
Re: La Boca Arch
« Antwort #4 am: 20. Januar 2014, 16:54:04 »
Das ganze Dome Plateau ist eine wunderbare Gegend, wo man viel entdecken kann. La Boca Arch hat uns auch gut gefallen. Wir waren bereits mehrmals dort bzw. sind dort vorbei gefahren. Ich persönlich ziehe allerdings die Route von der 128 über Squaw Park vor. Allerdings sollte man dafür auch das richtige Fahrzeug haben.

Christain,

im Prinzip stimme ich zu, das wird aber ausser dir und mir allen anderen hier im Forum und auch den allermeisten Gästen nicht nützen, da sie die Strecke eh nicht bewältigen können. Es ist ja nicht nur das Fahrzeug, man muss auch wissen wie es geht. Deswegen habe ich mal lieber die Pkw-taugliche Route beschrieben.

Wenn wir entscheiden können ist die Strecke ab der Dewey Bridge auch unser Favorit.

Gruss

Rolf

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: La Boca Arch
« Antwort #5 am: 20. Januar 2014, 21:47:09 »
Hallo Rolf,

das passt schon. Da bin ich voll mit dir. Zumal die von dir beschriebene Route üblicherweise ein richtiger Offroadhighway ist.
Gruß,

Christian

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: La Boca Arch
« Antwort #6 am: 20. Januar 2014, 22:25:38 »
Es hindert ja niemand euch beiden daran, die Strecke für Könner vorzustellen. Fände ich sogar gut, denn vielleicht gibt es ja auch irgendwann mehr User hier, die in der Richtung interessiert sind!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Hatchcanyon

  • Gast
Re: La Boca Arch
« Antwort #7 am: 21. Januar 2014, 12:38:29 »
Die von Christian angesprochene Route geht durch eine sehr schöne Gegend mit Arches, Alkoven und recht hohen Cliffs. Ein Photo:




Es hindert ja niemand euch beiden daran, die Strecke für Könner vorzustellen. Fände ich sogar gut, denn vielleicht gibt es ja auch irgendwann mehr User hier, die in der Richtung interessiert sind!

Andrea, da widerspreche ich aber!

Die Erfahrung zeigt doch, dass das niemanden ausser Christian hier in irgendeiner Weise interessiert. Wir sind offenbar die falschen Leute im falschen Forum. Da brauche ich nur die "Kleine Runde" betrachten. Also warum sollte man sich die Arbeit machen, solche Dinge in diesem Forum einzustellen? Irgendwie überflüssig wie ein Kropf.

Man kann das auch gut mit dem Traffic Counter auf unserer Website nachvollziehen. Die Zugriffe stiegen im letzten Jahr ziemlich stark gegenüber den Vorjahren an - nur eben nicht von hier sondern interessanterweise z.B. auch aus anderen Foren, in denen ich noch nicht mal aktiv bin.

Gruss

Rolf

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: La Boca Arch
« Antwort #8 am: 21. Januar 2014, 12:54:31 »
Lieber Rolf,

aktuell ist das Interesse sicher gering. Da gebe ich dir absolut recht. Und selbstverständlich möchte ich dir keine Arbeit "aufdrücken", die du für überflüssig hältst. Du hast sowieso schon unglaublich viel für dieses Forum getan und dafür noch einmal recht herzlichen Dank!

Nichtsdestotrotz finde ich deine Art Urlaub zu machen sehr interessant -  ja sogar spannend. Für mich steckt da total viel Abenteuerlust drin, die ich zwar auch habe, aber leider nicht umsetzen kann. Erstens kann ich kein Auto fahren, mein Freund ist nicht so für diese Touren und die finanziellen Mittel fehlen mir sowieso. Außerdem will ich noch mehr von dieser Welt in ihren verschiedenen Facetten sehen, was die Mittel und die Zeit für eine Offroad-Tour noch weiter einschränkt. Ich denke, das geht vielen aktuellen Usern dieses Forums ähnlich.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: La Boca Arch
« Antwort #9 am: 21. Januar 2014, 13:40:56 »
Die Erfahrung zeigt doch, dass das niemanden ausser Christian hier in irgendeiner Weise interessiert. Wir sind offenbar die falschen Leute im falschen Forum. Da brauche ich nur die "Kleine Runde" betrachten. Also warum sollte man sich die Arbeit machen, solche Dinge in diesem Forum einzustellen? Irgendwie überflüssig wie ein Kropf.

Jammerst du wieder auf hohem Niveau  ::) ? Ich sehe das so, dass wegen solchen Äußerungen von dir, sich keiner die Mühe macht, dich für das Veröffentlichen von Offroad-Touren zu loben. Zumindest geht mir das seit einiger Zeit so.

An der Anzahl der Klicks siehst du, dass sich die Leute für deine Beiträge interessieren. Doch was sollen sie darauf antworten?  :thumb: :beifall: :bitte: noch mehr, Rolf  :gruebel: ? Fishing for compliments  :cool2:?

Wenn andere User Wanderungen oder ihre Reiseberichte vorstellen, dann kommt von dir doch auch so gut wie kein Beitrag. Nur bei Diskussionen bist du zur Stelle - Mr Know it all.

Wenn es dir zu viel Arbeit bedeutet, deine Berichte in dieses Forum einzustellen ...   :weissnicht:. Vielleicht gibt es für dich das passende Offroad-Forum!?

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Hatchcanyon

  • Gast
Re: La Boca Arch
« Antwort #10 am: 21. Januar 2014, 15:29:30 »
Lieber Rolf,

aktuell ist das Interesse sicher gering. Da gebe ich dir absolut recht. Und selbstverständlich möchte ich dir keine Arbeit "aufdrücken", die du für überflüssig hältst. Du hast sowieso schon unglaublich viel für dieses Forum getan und dafür noch einmal recht herzlichen Dank!

Nichtsdestotrotz finde ich deine Art Urlaub zu machen sehr interessant -  ja sogar spannend. Für mich steckt da total viel Abenteuerlust drin, die ich zwar auch habe, aber leider nicht umsetzen kann. Erstens kann ich kein Auto fahren, mein Freund ist nicht so für diese Touren und die finanziellen Mittel fehlen mir sowieso. Außerdem will ich noch mehr von dieser Welt in ihren verschiedenen Facetten sehen, was die Mittel und die Zeit für eine Offroad-Tour noch weiter einschränkt. Ich denke, das geht vielen aktuellen Usern dieses Forums ähnlich.

Andrea,

danke dür das Posting. Nur dass da nichts falsch ankommt, es war kein Klagen sondern lediglich die Feststellung einer Tatsache.

Jammerst du wieder auf hohem Niveau  ::) ? Ich sehe das so, dass wegen solchen Äußerungen von dir, sich keiner die Mühe macht, dich für das Veröffentlichen von Offroad-Touren zu loben. Zumindest geht mir das seit einiger Zeit so.

An der Anzahl der Klicks siehst du, dass sich die Leute für deine Beiträge interessieren. Doch was sollen sie darauf antworten?  :thumb: :beifall: :bitte: noch mehr, Rolf  :gruebel: ? Fishing for compliments  :cool2:?

Wenn andere User Wanderungen oder ihre Reiseberichte vorstellen, dann kommt von dir doch auch so gut wie kein Beitrag. Nur bei Diskussionen bist du zur Stelle - Mr Know it all.

Wenn es dir zu viel Arbeit bedeutet, deine Berichte in dieses Forum einzustellen ...   :weissnicht:. Vielleicht gibt es für dich das passende Offroad-Forum!?

Wenn das so gesehen wird, dann werde ich meine Berichte zu IMHO sehenswerten Gegenden einstellen. Ich habe keine Lust, mich da herumzustreiten und für Dich hat es den klaren Vorteil, Dich nicht mehr darüber aufregen zu müssen, wenn ich mal ausnahmsweise einen Ort nicht exakt beschreibe.

Gruss

Rolf

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: La Boca Arch
« Antwort #11 am: 22. Januar 2014, 15:25:19 »
Die Erfahrung zeigt doch, dass das niemanden ausser Christian hier in irgendeiner Weise interessiert. Wir sind offenbar die falschen Leute im falschen Forum. Da brauche ich nur die "Kleine Runde" betrachten. Also warum sollte man sich die Arbeit machen, solche Dinge in diesem Forum einzustellen? Irgendwie überflüssig wie ein Kropf.

Hi Rolf, das sehe ich ziemlich anders. Eigentlich so wie Andrea es beschrieben hat und ich möchte das noch um den Zusatz erweitern, dass es aus meiner Sicht gerade die Non-Mainstream Themen sind, die ein Reiseforum letztendlich interessant machen.
Deine Touren sind in gewisser Weise extrem und damit eben Non-Mainstream. Die Tatsache, dass dazu wenig(er) Rückmeldung kommt, als zu einem eher klassischen Reiseberichtstag, liegt m.E. darin begründet, dass die Leute hier weniger aus eigener Erfahrung zu dem Thema mitreden können. Das kann und sollte man aber keinesfalls mit mangelndem Interesse gleichsetzen.
Ich werde hier im März auch einen Reisebericht posten, der in einigen Punkten extrem sein wird (zumindest wird er deutlich vom gewohnten Urlaubsgang abweichen). Mir ist jetzt schon klar, dass dazu nicht sooo viele Rückmeldungen kommen werden, es wird aber dafür auch was sein, was man nicht an jeder Ecke findet. Genau so sehe ich das mit Deinen Berichten hier im Forum auch. ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: La Boca Arch
« Antwort #12 am: 22. Januar 2014, 21:25:35 »
Wir sind offenbar die falschen Leute im falschen Forum. Da brauche ich nur die "Kleine Runde" betrachten. Also warum sollte man sich die Arbeit machen, solche Dinge in diesem Forum einzustellen? Irgendwie überflüssig wie ein Kropf.

Gute Frage.

Aber wenn Du schon in dieser Richtung sensibilisierst - es gibt hier im Forum ja inzwischen eine stattliche Anzahl durchaus hochinteressanter Reiseberichte. Viele davon auch aus den USA.

Könntest Du wenigstens einen einzigen nennen, wo Du wenigstens einen einzigen Beitrag geschrieben hast, so dass man erkennen kann, dass Du die Arbeit respektierst und anerkennst, die so ein Reisebericht macht und dass das nicht überflüssig wie ein Kropf ist?! Wo zeigst Du das Interesse, welches Du von allen anderen einforderst? Und da sind ja Berichte dabei, die vom Umfang her locker das zehn- bis zwanzigfache an Information ausmachen, was ein einzelner Deiner kleineren Berichte hier ausmachen. Da ist also wirklich viel Information und die Möglichkeit, sein Interesse zu bekunden.

Wo hast Du dieses Interesse bekundet, welches Du andererseits vermisst?