Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Offroad - Abenteuer pur oder nur was für Spinner?

<< < (2/7) > >>

Birgit:
Phhh, mein Auto muss fahren, sonst nichts, und das unter Aspekten von Preis und Leistung möglichst sicher und schnell.

Volle sechsspurige Autobahnen in Ballungsräumen? Enge Gassen zwischen Mauern in spanischen Städten oder in England? Huckelpisten in Wüsten und Canyons der USA? Das Auto auf Berge über Serpentinen aufwärts quälen und dann Angst vor heiß laufenden Bremsen zu haben, wenn´s wieder runter geht? Reizt mich nicht! Ich will ankommen, und zwar problemlos und möglichst schnell, bitte schön!

Klar wäre auch ich gerne mal im Abenteuerwunderland unterwegs, wo noch nie ein Touri war, aber am liebsten sollte man mich doch nach kurzem Flug mit einem Hubschrauber dort absetzen, wo es schön ist.

Nee, nee, Autofahren unter doofen Bedingungen war noch nie meine Leidenschaft und wird es auch nie werden. Von daher gehöre ich nicht zu denen, die sich freuen oder es als herausfordernden Nervenkitzel begrüßen, wenn der Weg zu einem "Gem" steinig und steil ist.

Flicka:
Ich musste gerade bei Birgits Beitrag lachen, weil er meine Einstellung ziemlich genau trifft. Autos sind für mich hilfreiche Fortbewegungsmittel, die mir meine Unabhängigkeit sichern, aber Autofahren ist kein Hobby von mir. Letztes Jahr in Island musste ich zwangsläufig einige nicht asphaltierte Pisten fahren, und habe mich dabei jedesmal gefragt, was andere eigentlich daran finden.

Verstehen kann ich, wenn man eine Piste fährt, weil man ein wunderbares Ziel nicht anders erreichen kann, aber das ist für mich auch nur Mittel zum Zweck und macht mir für sich genommen keinen besonderen Spaß.

Abgesehen davon hätte ich auch Angst, irgendwo im Nirgendwo, möglichst noch bei 50 Grad in der prallen Sonne, liegen zu bleiben und das Auto alleine nicht mehr flott zu bekommen. Für andere liegt gerade in dieser "Gefahr" vielleicht der besondere Nervenkitzel.

Horst:

--- Zitat von: Rainer am 21. Januar 2014, 14:26:20 ---Vorteil: wir haben noch nie, ausnahmslos nie (Horst wird mich jetzt hassen dafür...) einen Plattfuss gehabt. Bei sicherlich insgesamt mehr als 50.000 Meilen, die sich in den ca. 15 USA Urlauben inzwischen angesammelt haben.

--- Ende Zitat ---
a) Rainer ich hasse Dich dafür  :))
b) Deine nicht vorgekommenen Plattfüße (also zumindest die von den Reifen  ;) ) habe ich dafür in meiner Statistik mit drin.  ::)

Jedenfalls fahre ich schon ganz gerne mal eine Piste und natürlich auch gerne in Island mal durch einen Fluß.
Ansonsten fahre ich nicht übermäßig gerne Auto (ganz sicher nicht in D) aber mal so eine etwas heikle Stelle überwinden oder es abseits des Teers am liebsten in relativ einsamen Gebieten (und das geht auf Asphalt ja selten) unterwegs zu sein gefällt mir schon.

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Flicka am 21. Januar 2014, 18:41:49 ---Abgesehen davon hätte ich auch Angst, irgendwo im Nirgendwo, möglichst noch bei 50 Grad in der prallen Sonne, liegen zu bleiben und das Auto alleine nicht mehr flott zu bekommen. Für andere liegt gerade in dieser "Gefahr" vielleicht der besondere Nervenkitzel.

--- Ende Zitat ---

Unter solchen Bedingungen hätte ich eher Bedenken, selbst liegenzubleiben. : :schwitz:

Ein Auto ist nur ein Werkzeug und nach mehr als 2 Millionen km mit allem Möglichen - vom NSU Prinz 4 bis zum Lincoln Towncar - hat man schon eine solide Basis.

Wir sind off pavement nur einmal wegen eines technischen Defekts liegengeblieben. Aber aus eigenem Unvermögen haben wir uns einmal so festgefahren, das wir Hilfe brauchten. Wir haben dann dazugelernt und zwischenzeitlich üblere Situationen in Eigenhilfe geschafft.

Auto verbuddelt und Hilfe gebraucht:

(Die ganze Story)

Schon besser hingekriegt:

(Die ganze Story)

Und hier waren wir richtig gut:  :toothy9:

(Die ganze Story)

Gruss

Rolf

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 21. Januar 2014, 19:39:39 ---b) Deine nicht vorgekommenen Plattfüße (also zumindest die von den Reifen  ;) )

--- Ende Zitat ---

Die sind ja noch eine ganz andere Liga. Die heißen ja auch nicht "Plattfuss" (a la Bud Spencer in Afrika), sondern auf medizinisch "Senkspreizknickfuss" - so zumindest der Arzt bei der Musterung (vor sehr, sehr vielen Jahren).

Den knappen Dialog konnte ich bis heute konservieren:

"Tragen sie Einlagen?".
"Nein".
"Oh!?".

Ist bis bis heute "Oh!?". Was auch immer das meint.  O0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln