Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Habt Ihr einen favorisierten Reisemonat?

<< < (2/3) > >>

Ilona:
Wir können eigentlich nur März/April oder Sept./Oktober verreisen, denn sonst müssten wir einen Gärtner im Sommer oder einen Winterdienst im Winter beauftragen.

sh3t0r:
August - weil da Wacken ist.

Für alles andere ist mir jeder Monat in der Nebensaison recht.

Flicka:
Grundsätzlich fahre ich gerne im Herbst weit weg in warme Länder, weil man dann die Zeit zwischen Sommer und der Weihnachtszeit ganz gut verkürzen und im Idealfall nochmal Sonne tanken kann, bevor es bei uns kalt und dunkel wird.

Über eine Winterverkürzung durch eine Reise im Februar / März habe ich auch mal nachgedacht, aber seit ich wegen Wintereinbruchs mal zwei Tage in Heathrow festsaß und bei anderer Gelegenheit kaum noch aus New York heimgekommen bin, mag ich eigentlich nicht mehr so gerne bei Winterwetter auf Fernreise gehen.

Ansonsten ist es natürlich vom Reiseziel und den dortigen Gegebenheiten abhängig. Deshalb gehts diesmal erstmals im April auf Fernreise, weil da - hoffentlich! - die Kirschbäume in Japan blühen.

Silke:

--- Zitat von: Horst am 23. Januar 2014, 21:32:33 ---Hallo zusammen,

gibt es einen Monat in dem Ihr besonders gerne verreist, sei es wegen dem Wetter hier zu Hause oder Ferien/Kinder oder aus sonstigen Gründen?

--- Ende Zitat ---

Wir fahren seit einigen Jahren immer im Februar 3 Wochen weg. Da ist uns der lange Winter (von diesem Jahr mal abgesehen) soooo über, dass wir in die Wärme und Sonne wollen. Es geht dann auch immer nach Asien.
Meist (Ausnahme: letztes Jahr) beginnt dann nach der Rückkehr Anfang März langsam der Frühling. Ich bin gespannt, wie es in diesem Jahr nach der langen milden Zeit wird.

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Horst am 23. Januar 2014, 21:32:33 ---Hallo zusammen,

gibt es einen Monat in dem Ihr besonders gerne verreist, sei es wegen dem Wetter hier zu Hause oder Ferien/Kinder oder aus sonstigen Gründen?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich keine Präferenzen, aber doch eine Tendenz zu Mai und September. Für den Südwesten wars schon März bis Oktober.

Grossbritannien eher im Sommer, Italien im September.

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln