Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Ideen für eine kulinarische Reise um die Welt?

<< < (5/13) > >>

serendipity:

--- Zitat von: Flicka am 26. Januar 2014, 16:09:36 ---Rainer, wenn du ganze Kochbücher schreiben könntest, wäre da vielleicht auch so was wie ein typisch indischer Salat (evtl. gibts einen Linsensalat) dabei, den du empfehlen könntest?

--- Ende Zitat ---

Ich bin zwar nicht Rainer  ;), aber wir mögen diesen roten Linsensalat:

500 g rote Linsen
1 Apfel
1 Paprikaschote rot
2 Zwiebeln
2 Stängel   Koriander
2 Stängel Petersilie
2 Stängel Minze   
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Zucker, Walnussöl, Weißwein-Essig

Linsen ca. 10 min kochen, sie müssen bissfest bleiben und dürfen nicht zerfallen. Paprikaschote, Zwiebel und Apfel in ganz kleine Würfel schneiden.
Aus Olivenöl, etwas Wasser, Essig und den Gewürzen und gehackten Kräutern ein Dressing herstellen. Kurz vor dem Servieren das Dressing vorsichtig unter den Salat heben.

Ob das allerdings auch nur annähernd indisch ist, weiß ich nicht.

Rainer:

--- Zitat von: serendipity am 26. Januar 2014, 16:41:09 ---Ob das allerdings auch nur annähernd indisch ist, weiß ich nicht.

--- Ende Zitat ---

Wissen spätestens die Gäste ja auch nicht.... (kann man ja einfach behaupten).  :verlegen:

Flicka:
Danke an Rainer fürs Erklären und an Gaby für das Rezept! Klingt lecker - aber nach der Erklärung von Rainer kommt der Salat vermutlich doch nicht aus Indien.  Andererseits hat Rainer recht, woher sollen die Gäste das wissen, wenn ich selber schon nach einem Linsensalat frage, obwohl ich sogar selbst in Indien war. ;)

Indien war die einzige Reise, auf der ich so misstrauisch gegenüber dem Essen war, dass ich abgenommen habe. Von daher habe ich da kaum was in Erinnerung. Auch heute bin ich eigentlich kein richtiger Fan von indischem Essen. Indisches Brot habe ich allerdings viel gegessen auf der Reise. Also könnte es statt eines Currys oder Lassies vielleicht einfach indisches Brot als Beilage geben. Ich kann ja nicht nur Hauptgerichte machen.  :)

EDIT: Ich meinte natürlich keine Lassie, sondern ein Lassi. Andererseits: Wenn ich Lassie anbiete, hätte ich Vietnam schon mal abgedeckt, denn dort hatte ich im Urlaub gesehen, wie ein Hund gegrillt wurde.  :o

Rainer:

--- Zitat von: Flicka am 26. Januar 2014, 16:45:48 ---Also könnte es statt eines Currys oder Lassies vielleicht einfach indisches Brot als Beilage geben. Ich kann ja nicht nur Hauptgerichte machen.  :)

--- Ende Zitat ---

Also ich würde ein Chutney machen. Weißt Du, diese Brote sind "ganz nett", aber ehrlich: ein ordinäres Baguette schmeckt auch. Aber so ein Chutney, das ist schon etwas besonderes und das kann man eigentlich zu allen Fleischvariationen essen (auch zu Frikadellen wenn es sein soll), oder auch einfach mit Brot tunken.

Wenn Du willst, schreibe ich Dir eines meiner Lieblingsrezepte auf, das klingt zwar "komisch" (weil es ein sog. "Tomatenchutney" ist), aber das schmeckt wirklich klasse - und es schmeckt wirklich "indisch". So wie man sich es vorstellen würde.

serendipity:

--- Zitat von: Rainer am 26. Januar 2014, 16:54:07 ---Wenn Du willst, schreibe ich Dir eines meiner Lieblingsrezepte auf, das klingt zwar "komisch" (weil es ein sog. "Tomatenchutney" ist), aber das schmeckt wirklich klasse - und es schmeckt wirklich "indisch". So wie man sich es vorstellen würde.

--- Ende Zitat ---

Das hätte ich auch gerne - ich mag Chutneys vor allem im Sommer zum Grillen, da sie meist nicht so kalorienlastig sind, wie andere Dips und Saucen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln