Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Ideen für eine kulinarische Reise um die Welt?

<< < (9/13) > >>

serendipity:
Das klingt alles ganz gut, zu kritisieren hätte ich nur, dass wir bisher noch keine Einladung bekommen haben  ;)

Beim Känguru als Hauptspeise hätte ich allerdings Bedenken, ich kenne Kängurufleisch auch nur vom Asiatenbuffet und wenn es zu lang auf dem Grill war, ist es extrem zäh - aber vielleicht kennt dein Partyservice ja ein tolles Schmorgericht mit Känguru, dann ist es bestimmt eine tolle Alternative.

Für wie viele Personen ist das Buffet denn gedacht? Danach würde ich nämlich sowohl die Auswahl als auch die Zubereitung durch mich selbst oder weitere Personen abhängig machen. Bei mehr als 20 Personen beziehe ich gerne die Familie und wirklich gute Freunde mit ein - und es geht ohne Partyservice, den hatte ich erst einmal zur Kommunion von Jan, damit nach der Kirche für alle ein gutes Mittagessen auf dem Tisch stand.

Flicka:

--- Zitat von: Ilona am 01. Februar 2014, 14:47:29 ---
--- Zitat von: Flicka am 01. Februar 2014, 09:20:32 ---@ Ilona: Danke für die weiteren Vorschläge. Irische Butter ist schon mal genial, dann hätte ich wieder was landestypisches mit wenig Aufwand.  :) Der Bulgursalat ist auch schon fast "gesetzt".
--- Ende Zitat ---

Das waren die Vorschläge von Petra  :cool2:. Ihr gebührt das Lob.

--- Ende Zitat ---

Oh, danke für den Hinweis!

Also, liebe Petra, danke für die Vorschläge.  :)

--- Zitat von: Ilona am 01. Februar 2014, 14:47:29 ---
Darf man eigentlich den Anlass für dieses außergewöhnliche Dinner erfahren?

--- Ende Zitat ---

Ich werde vierzig. Ich finde, da darf man mal etwas größer und aufwendiger feiern. Und eigentlich sollte es zuerst  gar kein wirklich außergewöhnliches Dinner geben, sondern eine "einfache" Bestellung bei dem Partyservice, bei dem schon zwei Freundinnen von mir für Geburtstage, Kommunionsfeiern und ähnliches sehr leckere Sachen bestellt haben. Ich dachte nur irgendwann, warum soll ich ein 08/15-kalt-warmes Buffet liefern lassen, wenn mit ein bisschen Kreativität und eigenen Beiträgen ein Motto-Buffet daraus werden könnte.

--- Zitat von: serendipity am 01. Februar 2014, 16:42:43 ---
Beim Känguru als Hauptspeise hätte ich allerdings Bedenken, ich kenne Kängurufleisch auch nur vom Asiatenbuffet und wenn es zu lang auf dem Grill war, ist es extrem zäh - aber vielleicht kennt dein Partyservice ja ein tolles Schmorgericht mit Känguru, dann ist es bestimmt eine tolle Alternative.

--- Ende Zitat ---

Genau davon hängt es ab, ob Känguru überhaupt in Frage kommt. Ich hatte es in Australien vom Grill gegessen, da war es sehr lecker. Aber als Gericht, das erst noch angeliefert wird, und dann noch eine Weile da stehen muss, wäre ein Ragout oder etwas in der Art sicher besser. Aber das wissen die vom Partyservice vermutlich am besten.

Für wie viele Personen ist das Buffet denn gedacht?

--- Ende Zitat ---

Circa 40 Erwachsene und ein paar Kinder. Das tue ich mir bzw. Familie und Freunden nicht an, außer wenn es um Sachen wie Kuchen, Beilagen oder Nachtische geht. Ich will ja schließlich selbst feiern.  :)

Das klingt alles ganz gut, zu kritisieren hätte ich nur, dass wir bisher noch keine Einladung bekommen haben  ;)

--- Ende Zitat ---

Ich würde euch ja zumindest virtuell mit Fotos des Ergebnisses gerne an dem Erlebnis teilhaben lassen. Aber in einem anderen Thread habe ich gerade heute erfahren, dass Fotos von Essen im Internet gar nicht gehen.  ;)

Shadra:

--- Zitat von: Ilona am 31. Januar 2014, 16:09:23 ---
--- Zitat von: Shadra am 31. Januar 2014, 14:29:21 ---Wenn du für Ungarn nichts kochen willst, schenk dir früh um Neun 2 oder 3 Klare ein und .. trinken!
Auch typisch ungarisch  ^-^
--- Ende Zitat ---

Einspruch , Nele. Das kann ich weder bestätigen, noch habe ich es irgendwann gesehen.

--- Ende Zitat ---

Ich kenns von den kleinen Dörfern in Ungarn. Dort machen Abends die Kneipen um 21 Uhr zu (zumindest damals  ;) ) und so wurde schon in aller hergottsfrüh damit angefangen.
Wir hatten den Onkel meines Damaligen in seiner Metzergerei in Esztergom besucht. Früh um 9 Uhr. Schnaps.
Danach gings weiter zu seiner Schwester: Schnaps
Gegen mittag bei Oma und Opa .. und dreimal darfst du raten ..  ^-^
Und man will ja höflich sein und nix angebotenes ablehnen ...  ::)

Ilona:

--- Zitat von: Shadra am 01. Februar 2014, 21:57:27 ---Ich kenns von den kleinen Dörfern in Ungarn. Dort machen Abends die Kneipen um 21 Uhr zu (zumindest damals  ;) ) und so wurde schon in aller hergottsfrüh damit angefangen.
Wir hatten den Onkel meines Damaligen in seiner Metzergerei in Esztergom besucht. Früh um 9 Uhr. Schnaps.
Danach gings weiter zu seiner Schwester: Schnaps
Gegen mittag bei Oma und Opa .. und dreimal darfst du raten ..  ^-^
Und man will ja höflich sein und nix angebotenes ablehnen ...  ::)
--- Ende Zitat ---

So klein ist die Welt  :cool2:. Mein Vater wurde 5 km von Esztergom entfernt geboren und kam erst Ende 20 nach Deutschland. Im Garten seines Elternhauses gibt es viele Reben und meine Onkels lagerten die Weinfässer im Keller. Da ging schon ab und zu einer mit dem Krug los. Allerdings Schnaps wurde da so gut wie keiner getrunken und schon gar nicht morgens.

Wir waren letztes Jahr dort und haben meinen Cousin besucht. Doch außer ein paar Walnüsse wurde uns nichts angeboten (nicht mal Wein vom Keller, obwohl die Fässer weiterhin jedes Jahr gefüllt werden). Die letzten zwei Jahre waren wir sehr oft in Ungarn, doch egal wo, es wurde uns nie Schnaps angeboten.

Dein Ehemaliger scheint also aus einer trinkfesten Familie zu stammen  :floet:.

Birgit:
Nach allem, was ich so mitbekomme, könnte das unter Umständen auch mehr der Beruf als die Nationalität sein. Zum Schlachten scheint dazu zu gehören, dass das geschlachtete Tier mehr oder weniger im schnaps gebadet wird, egal ob Kaninchen oder Schwein. Zumindest stelle ich sehr oft fest, dass auch in Deutschland zum Schlachten und den nachfolgenden Arbeiten ordentlich gebechert wird.  :toothy9:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln