Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Ideen für eine kulinarische Reise um die Welt?
Andrea:
Anders könnte ich das auch nicht (noch mal) ertragen... ;)
Flicka:
In den paar Tagen, in denen ich in Rumänien war, gab es immer und überall Schnaps. Sogar zum Frühstück wurden uns Schnapsgläser von der Größe kleiner Blumenvasen hingestellt und die Enttäuschung war groß, als wir morgens um 8 wider Erwarten abgelehnt haben. Spätestens um elf kamen wir aber nicht mehr um den ersten Schnaps herum.
Allerdings wurden uns auch überall schlachtplattenähnliche "Snacks" angeboten. Vielleicht gibt es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen haufenweise Fleisch und Wurst und Schnaps.
Andrea:
Jetzt ist es versehentlich passiert: Mein heutiges Essen ist eindeutig international!
Es gibt Falafel (sind fast schon kalt) aus dem arabischen Raum, dazu ein Dip aus griechischem Joghurt und einen mexikanisch angehauchten Salat aus Mais, Paprika, Kidneybohnen und Tomaten mit Dressing aus Zitronensaft und Löwensenf.... Ach ja, und Olivenöl (Italien). Außerdem habe ich noch ein türkisches Fladenbrot.
Da ich heute wahnsinnige Kopfschmerzen habe, habe ich heute morgen dummerweise "vergessen" die Brownies (USA) nach Rainers Rezept zu backen. Die standen eigentlich für den Superbowl auf dem Plan. Naja, gibt´s halt amerikanisches Popcorn...
So schnell (und eigentlich ganz einfach) hat man eine kulinarische Reise um die (halbe) Welt zusammen ;) Aber diese muss ja auch nur für 2 Personen reichen.
Flicka:
Was die wahnsinnigen Kopfschmerzen angeht, können wir uns leider die Hand geben. Ich lag heute tagüber stundenlang im Bett und habe gelitten. :(
Aber der Rest klingt eindeutig sehr gut und lecker! Ich nehme an, es ist inzwischen alles schon verspeist, vorsichtshalber sage ich aber trotzdem noch: Guten Appetit! :)
Andrea:
Salat, Brot und Dip gibt´s noch, Popcorn ist noch gar nicht auf dem Tisch. Aber die Falafel haben auch kalt sehr gut geschmeckt. Habe ich extra für dich noch einmal getestet... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln