Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Island Winterland
Shadra:
Stimmt! Das Bild ist wirklich der Hammer!!!
serendipity:
--- Zitat von: DocHoliday am 05. Februar 2014, 19:52:02 ---
Bis denne ...
--- Ende Zitat ---
Ist das der gleiche Eisbergstrand von dem Horst vor kurzem berichtet hat? Bei ihm sahen die Eisbrocken so klein aus - und nun diese Größe! Wow! Liegt das an der Jahreszeit?
Mir hat es das letzte Bild vor allem angetan - das bisschen Rot macht das viele unterschiedliche Blau noch intensiver - einfach nur wunder-, wunderschön!
DocHoliday:
So langsam fängt das Wetter an, mir auf wesentliche Körperteile zu gehen! Heute gabe es Regen. Regen. Regen und Regen. Hatte ich Regen erwähnt?
Bei Sonnenaufgang war ich am Eisbergstrand und ich war der einzige. Grau in grau und Regen - ich bin gar nicht erst ausgestiegen. Am Svinafellsjoküll hat der Regen immerhin etwas nachgelassen. Also bin ich ausgestiegen und ein bisschen herum gelaufen. Sah ganz interessant aus.
Nächster Stop war der Svartifoss. Den wollt eich sehen und habe mich auch vom Regen nicht abhalten lassen.
Danach waren meine Klamotten so nass, dass ich erst mal im Leerlauf eine Viertelstunde die Lüftung auf vollen Touren laufen lassen musste, weil die Scheiben alle komplett beschlagen waren. Als ich wieder durch die Windschutzscheibe gucken konnte, ging es weiter. Weitere Stops habe ich mir aber geschenkt. Es war einfach zu nass draußen. Also gab es nur noch ein paar Bilder aus dem Auto raus von der Landschaft entlang der Ringstraße.
Jetzt bin ich in Vik im sehr schönen und noch nicht ganz fertigen Vik Hotel. Laut Aurora-Vorhersage soll morgen Abend tatsächlich eine Chance bestehen auf ...
Ich glaube es erst, wenn ich es sehe!
Bis denne ...
Horst:
Gefallen mir trotzdem gut die Bilder - vor allem das erste!
--- Zitat von: serendipity am 06. Februar 2014, 16:33:12 ---Ist das der gleiche Eisbergstrand von dem Horst vor kurzem berichtet hat? Bei ihm sahen die Eisbrocken so klein aus - und nun diese Größe! Wow! Liegt das an der Jahreszeit?
--- Ende Zitat ---
Hi Gabi,
ja das ist der gleiche Strand und Dirk war bei seiner Aufnahme sicher näher dran am Eisblock als Petra.
Da können aber auch wesentlich größere Brocken rumliegen. So haben wir das im Sommer 2010 erlebt.
DocHoliday:
Vor dem Frühstück ein schneller Blick nach draußen. Auf das Wetter ist Verlass - es regnet weiter!
Dann kann ich mir auch Zeit lassen. Sonnenaufgang beim Seljandsfoss ohne Sonnenaufgang ist nur der halbe Spaß. Aber immerhin gibt es hier einige Wasserfälle zu bewundern. Die sind auch bei Regen fotogen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln