Allgemeines > Reisen allgemein

Konrad aus der Konservebüchse - oder habt ihr sie, die Reise aus der Schublade?

(1/4) > >>

serendipity:
Also ich habe sie, die Reisen aus der Schublade: Reisen, die für meinen Mann als Alternative geplant waren bzw. Reisen, die wir aus persönlichen Gründen nie angetreten sind. Sie schlummern bisher perfekt geplant im Ordner "Schublade", z.B.

- Denver - Yellowstone - Denver
- 3 Wochen Namibia
- 3 Wochen - 4 Inseln: Hawaii

Habt ihr solche Reisen auch oder habt ihr sie gehabt und seid sie irgendwann angetreten? Welche Chancen haben Schubladen-Reisen?

Michael:
Interessante Frage, Gabi. Wenn ich darüber nachdenke, dann stelle ich fest, dass wir schon oft Reisen zunächst "unverbindlich" geplant haben, so nach dem Motto "Das könnte man doch machen" und während wir dabei waren wurde es dann so interessant, dass das unsere nächste Reise wurde!  ;D
In der Schublade haben wir da also keine liegen, zumindest keine neue, die wir noch nicht gemacht haben. Dafür haben wir ein paar bewährte "Plots", die schon mindestens einmal sehr gut funktioniert haben und die wir gerne mal wieder als Vorlage nehmen.
Dein genanntes Beispiel Denver - Yellowstone - Denver ist so eine Tour. ;-) Die wäre es auch dieses Jahr wieder geworden, wenn wir die gewünschten Flüge bekommen hätten. Statt dessen wird Seattle Start- und Endpunkt der Reise und außer dem Yellowstone bleibt eigentlich nix gleich...

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Birgit:
Ja, ich habe so etwas. Solche geplanten Reisen sind bei mir immer irgendwie "Rohrkrepierer. Meistens lese ich etwas über das Ziel, bin begeistert, habe schon Reiseführer zum Ziel und die Reise geplant, dann findet sich irgendein Haken (Flug zu teuer, es findet sich kein guter Zeitpunkt, das Jahr ist schon verplant und es gerät in den Hintergrund...)

Diese Reisen habe ich "in petto":

- Bangkok, Laos, Angkor Wat (scheiterte an einem guten Reisezeitpunkt in einem schon vollen Reisejahr)

- Costa Rica (das wurde nichts, weil es mir ein bisschen zu ausschließlich Natur ist)

- Namibia (keinen guten Reisezeitpunkt gefunden, der letzte Funken hat gefehlt)

Hatchcanyon:
Gibts schon.....

- Eine Kathedralentour durch Frankreich.
- zwei Eisenbahnmuseen in Oberfranken und Sachsen (braucht aber nur 2-3 Tage)
- Die Niagarafälle - da gibts dann aber immer wichtigeres.

Gruss

Rolf

Michael:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 01. Februar 2014, 18:27:38 ---- Die Niagarafälle - da gibts dann aber immer wichtigeres.

--- Ende Zitat ---
Rolf, die Niagarafälle empfand ich zwar nicht als Enttäusung, sie sind schon gewaltig und es ist beeindruckend seitlich an der Kante zu stehen. Die Art und Weise aber, wie die touristisch erschlossen sind, fand ich schon fast abschreckend. Dein "immer wichtigeres" wird da schon die richtige Entscheidung gewesen sein...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln