Allgemeines > Meldungen & Tipps

Bock in Texas zu arbeiten?

<< < (2/10) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Michael am 02. Februar 2014, 12:03:18 ---zum Ende meines Berufslebens, sozusagen als kleines Zuckerl "hintendrangepackt", wo es nicht schlimm ist, wenn doch plötzlich der Parkplatz weg ist.  ;)

--- Ende Zitat ---

So ist es ja genau für mich - ich bin ja im Prinzip finanziell unabhängig. Aber ich kann es nicht, auch wenn ich es wirklich cool fände. Und alleine sowieso nicht (Sylvia würde da im Traum nicht dran denken).

Wobei ich den Arbeitsvertrag nicht kenne, den Howard hat. Ob das ein "normaler" US-Arbeitsvertrag ist oder ob er (was ich mir durchaus vorstellen kann) auch einige Sicherheiten enthält für die Angestellten (die ja gezielt aus Deutschland angeworben werden, von einem deutschen Unternehmen, ohne Greencard, nur mit E-Visum). Ich würde schon vermuten, dass da Mindestzeiten und ähnliches vereinbart sind.

Immerhin bekommt man die Unterbringung bezahlt (inkl. Putzkolonne), das ist ja sicherlich auch nicht der Normalfall auf dem US-Arbeitsmarkt.

Wer es genau wissen will, muss sich wohl bewerben...

Andrea:

--- Zitat von: Rainer am 02. Februar 2014, 11:57:41 ---
Ich habe gestern nacht auch lange auf der Seite von Howard herumgestöbert. Ich hatte im usa-reise Forum Kontakt zu ihm via PN (das haben die anderen nicht mitbekommen), ich kenne einige Hintergründe seines Lebens.

--- Ende Zitat ---

Wenn man ihn mehr oder weniger in seinem usa-reise-Forenleben begleitet hat, hat man schon mitbekommen, was bei ihm los gewesen ist. Rainer, du hattest ja anfangs auch so deine Schwierigkeiten mit ihm und ich denke fast, dass du dann gleiche wie ich gelesen hast. Deswegen stand ich von Anfang an auf seiner Seite. Schreibweise hin oder her.

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Michael am 02. Februar 2014, 12:03:18 ---So ähnlich sehe ich das auch. Zwar habe ich das in meinem Arbeitsleben irgendwann noch vor, aber dann entweder als Entsendung und mit einer Rückkehrgarantie oder zum Ende meines Berufslebens, sozusagen als kleines Zuckerl "hintendrangepackt", wo es nicht schlimm ist, wenn doch plötzlich der Parkplatz weg ist.  ;)

--- Ende Zitat ---

Tja, zwischen gutem Job - Pink Slip - fired! können 30 Minuten liegen. Die wenigsten haben einen Vertrag, der einen "Golden Parachute" enthält.

Gruss

Rolf

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 02. Februar 2014, 13:50:51 ---Rainer, du hattest ja anfangs auch so deine Schwierigkeiten mit ihm und ich denke fast, dass du dann gleiche wie ich gelesen hast.

--- Ende Zitat ---

Mehr noch, wir haben auch grundsätzlich über unser Leben gesprochen, ich weiß ein paar Dinge, die er sonst keinem erzählt hat (wollte er mir auch erst nicht erzählen, aber nachher hat er es dann doch getan). Verständlicherweise darf ich das hier nicht ausführen.

Ja, ich hatte auch Anfangs meine Probleme mit seinem extrem "kindischen" Stil und habe ihm das natürlich auch gesagt (hast Du ja mitbekommen). Das hat ihn natürlich gewurmt, aber wir haben es dennoch später hinbekommen. Ich habe ihm einfach mal eine PN geschickt, weil ich schon merkte, dass hinter der Fassade doch viel Lebenswille steckte (und es auch offensichtlich ernste Probleme gab). Nachher hat er ja auch im Forum geschrieben, dass sich die Teilnehmer so verrückt gedreht hätten, die am Anfang für ihn "normal" erschienen, waren nachher nur noch unerträglich und dann er hat er auch explizit geschrieben, dass er inzwischen mit dem "bösen Jack Black" gar keine Problem mehr hätte, im Gegenteil, ich wäre einer der wenigen, die ihn verstehen und zu ihm halten würden.

Es hat übrigens der Dümmste der Dummen (seineszeichens sogar "Zäpfchen" von "Apfelclaus" - und dazu muss man sich wirklich schon sehr weit nach unten lassen) inzwischen einen seiner typischen Heulbeiträge geschrieben - hätte mich gewundert, wenn er es geschafft hätte, auf den Händen zu sitzen und nichts zu schreiben.... es hat sich nichts geändert nach meinem Abgang. Im Gegenteil, jetzt haben genau diese verheulten und ewig beleidigten Trolls das Regime übernommen, Widerworte liest man kaum noch.

Ich weiß allerdings bis heute nicht, was denn mit Howards Familie resp. mit seiner Frau ist. Die scheint ja nicht mitgekommen zu sein, oder ich habe es überlesen (oder er hat es nicht dargestellt). Ich weiß auch nicht, ob die sich trennen deswegen, oder ob sie zu Hause auf die Rückkehr wartet, oder oder oder. Dazu findet man nicht viel in seinem Blog.

Andrea:
Seine Frau ist nicht dabei. Wer weiß, vielleicht brauchten die beiden auch mal ´ne Auszeit. Ich glaube, bei den beiden ist es so, dass er (und übrigens auch seine Tochter, die zufällig auch in Texas ist - war aber nicht so geplant) den totalen USA-Virus hat und sie (Netti) eben gar nicht. Entweder zieht man dann die Konsequenz wie du und Sylvia und bleibt hier (das wäre wohl auch so, wenn du gesund wärest?) oder man lebt eine Weile getrennt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln