Europa > Mitteleuropa
Gorges du Verdon, Südfrankreich
Heiko:
Über diese Schlucht haben wir vor einiger Zeit mal einen kurzen Bericht gesehen. Hat uns da schon gut gefallen, liegt aber leider in einem eher nicht so favorisiertem Urlaubsland ;D. Obwohl uns die beschriebenen Wanderung mit leichten Klettereinlagen bestimmt gefallen würde :).
Auch von mir ein :danke: fürs Vorstellen und die schönen Bilder.
Susan:
Die Gorges du Verdon gefallen uns auch immer wieder 8) Dieses herrlich türkise Wasser... Die Wanderung haben wir bisher aber auch noch nicht geschafft, beim letzten Mal April 2011 war das Wetter leider nicht so toll.
Gabi, wart ihr in direkt in Port Grimaud in einem Ferienhaus? Stell ich mir interessant vor, wir sind dort immer nur mit dem Fahrrad durch gekommen.
serendipity:
--- Zitat von: Horst am 06. Februar 2014, 21:31:21 ---Danke für's vorstellen Gabi.
War den die Fahrt zu den Aussichtspunkten "höhenangsttechnisch" unproblematisch?
--- Ende Zitat ---
Ja, war unproblematisch. Es gibt auch nicht wirklich viele Möglichkeiten zu halten.
--- Zitat von: Susan am 07. Februar 2014, 16:45:41 ---Die Gorges du Verdon gefallen uns auch immer wieder 8) Dieses herrlich türkise Wasser... Die Wanderung haben wir bisher aber auch noch nicht geschafft, beim letzten Mal April 2011 war das Wetter leider nicht so toll.
Gabi, wart ihr in direkt in Port Grimaud in einem Ferienhaus? Stell ich mir interessant vor, wir sind dort immer nur mit dem Fahrrad durch gekommen.
--- Ende Zitat ---
Ging uns auch so, Susan. Der Blick auf Fluss in dieser Farbe ist schon etwas ganz besonderes.
Wir haben immer ein Haus in der Nähe von Grimaud oben am Hang mit Blick auf den Golfe:
Nach Port Grimaud gehen wir aber gerne abends mal zum Essen :)
Kauschthaus:
Herrliche Bilder, vielen Dank dafür.
Wir waren vor 2 Jahren in der Gegend. Uns hat es ebenfalls total gefallen. Wir sind sind mit dem Auto um die Schlucht gefahren (weiter hinten gibt es eine Brücke), die Aussichtspunkte bieten wirklich tolle Ausblicke.
Wir wollten eigentlich wandern, aber leider bin ich am Vortag im Dunkeln über eine Zeltschnur gestolpert und habe mir das Knie so blöd angehauen, dass längeres Gehen schmerzhaft war.
Am Stausee ganz in der Nähe der Einmündung kann man Tretboote mieten. Das haben wir gemacht und sind für 2 Stunden in die Schlucht reingefahren. Das war ein echt tolles Erlebnis. Es war zwar einiges los auf dem Fluss, aber die meisten haben das Boot nur für eine Stunde gemietet, so dass man weiter drin nur ab und zu anderen Tretbooten oder Kajaks etc. begegnet ist.
Schön war auch ein Bummel durch Moustiers Sainte Marie. Das ist ein malerischer Ort, wobei man natürlich merkt, dass er viele Touristen anzieht.
Viele Grüße, Petra
serendipity:
--- Zitat von: Kauschthaus am 08. Februar 2014, 16:15:28 ---
Am Stausee ganz in der Nähe der Einmündung kann man Tretboote mieten. Das haben wir gemacht und sind für 2 Stunden in die Schlucht reingefahren. Das war ein echt tolles Erlebnis. Es war zwar einiges los auf dem Fluss, aber die meisten haben das Boot nur für eine Stunde gemietet, so dass man weiter drin nur ab und zu anderen Tretbooten oder Kajaks etc. begegnet ist.
Schön war auch ein Bummel durch Moustiers Sainte Marie. Das ist ein malerischer Ort, wobei man natürlich merkt, dass er viele Touristen anzieht.
Viele Grüße, Petra
--- Ende Zitat ---
Wir hatten leider bei diesem Ausflug den Hund im Auto und da er mit Wasser grundsätzlich ein Problem hat, haben wir auf Tretboot bzw. Kayak verzichtet (aber in Motorboote steigt er ein ;)), aber ich behalte mir einen solchen Ausflug auf dem Wasser mal für diesen Sommer vor, stelle ich mir nämlich traumhaft vor.
Zu welcher Jahreszeit wart ihr in Südfrankreich? Im Sommer ist leider alles sehr überlaufen, die malerischen Orte besonders, obwohl es so viele davon gibt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln