Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Wie geht Ihr eigentlich mit Rezensionen um?
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Birgit am 16. Februar 2014, 13:52:21 ---
Na ja, deshalb ist es doch trotzdem nicht verkehrt Rezensionen zu lesen. Ohne zu wissen, um welche Art Produkt es geht: Hättet ihr genau hingeschaut, wären euch vielleicht genau die 3 Bewertungen der 15 % Negativ-Bewertungen aufgefallen, die alle das bemängeln, was ihr dann schließlich auch zu bemängeln hattet.
--- Ende Zitat ---
Es hätte nichts gebracht. Es gab weit über 100 Bewertungen. Alleine so etwas durchzuarbeiten ist sehr aufwendig, ehrlich gesagt zu aufwendig. Hinzu kommt, dass zum fraglichen Zeitpunkt nur ganz wenige auf den kritischen Punkt hinwiesen. Sah man sich dann in einem grossen Fachforum um, dann wurden diejenigen, die gleichartige Kritik äusserten, abgebügelt - so nach dem Motto "Da hat einer keine Ahnung!"
Inzwischen hat sich das geändert, die Kritiker sind allerdings immer noch in der Minderzahl. Vermutlich haben alle einen ähnlichen Fehler wie wir begangen. (Viele stossen das Produkt wieder ab.) Meine Vermutung geht nun ganz stark in die Richtung, dass der Hersteller eine Product Placement - Kampagne gefahren hat, vielleicht immer noch fährt.
Wenn ich lese, das für kleines Geld Meinungsplacements zum Kauf angeboten werden, da hat man dann nur noch wenige Fragen.
Gruss
Rolf
Flicka:
Rezensionen lese ich bei vielem, was ich im Internet kaufe / buche, versuche aber immer
- auszuloten, mit welcher Erwartungshaltung der Kunde das bewertete Produkt gekauft / gebucht hat und ob das auch meine Erwartungshaltung ist
- die unsubstantiierten Jubelkritiken und Verrisse auszusondern
Wenn ich beispielsweise ein Hotel für eine Zwischenübernachtung brauche, ist es mir schnuppe, ob beispielsweise ein Pärchen in den Flitterwochen der Meinung war, das Zimmer wäre zu nüchtern eingerichtet oder dass der Service hätte aufmerksamer sein müssen. Wenn ich aber in einem Land Urlaub mache, das mir bisher fremd ist, ich die Sprache kaum spreche und ich im Hotel beispielsweise auf Hilfe bei der Buchung von Ausflügen usw. hoffe, schaue ich natürlich, ob andere Gäste damit Erfahrungen gemacht haben und welche Erfahrungen das waren.
Bei Waren, die ich im Internet kaufe, achte ich halt auch darauf, ob ich aus der Rezension herausbekomme, ob die Punkte, die mir wichtig sind, in der Rezension angesprochen werden.
Ansonsten sortiere ich halt die zweizeiligen "das beste Hotel, in dem wir jemals waren"-Bewertungen genau aus wie die "Der Mitarbeiter hat mich dumm angeguckt, also haben wir unsere Koffer genommen und sind gleich wieder gegangen"-Bewertungen.
Und ja, ich habe durchaus schon darauf verzichtet, Produkte zu kaufen, die bisher nie bewertet worden sind, vor allem, wenn es ähnliche Produkte mit einer breiten Palette an vertrauenswürdig erscheinenden Rezensionen als Alternative gab.
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 16. Februar 2014, 14:35:08 ---Echt? Gibt es heute noch Produkte, zu denen es keine Rezensionen gibt?
--- Ende Zitat ---
Auch wenn die Antwort sicher ketzerisch gemeint ist, in manchen Bereichen gibt es komischerweise nur wenige (oder eben gar keine) Rezensionen. Mein aktuellstes Beispiel:
Als "Kochmesserfan" habe ich entdeckt, dass ein absolutes Spitzenmesser aus der Wüsthof Classic Serie zu einem unfassbar günstigen Preis bei Amazon angeboten wird: http://www.amazon.de/gp/product/B00009ZK0A
Eine Woche lang konnte ich "widerstehen", seit vorgestern liegt ein Exemplar in unserer Küche. ;) ;)
Fakt ist: das Messer hat keine einzige Bewertung. Und das liegt nicht daran, dass das ein neues (und entsprechend unbekanntes) Produkt ist. Die Wüsthof Classic Serie gibt es seit vielen Jahren (Classic - Nomen est Omen) und das sind absolute Spitzenmesser. Im Vergleich zu japanischen Kochmessern oft recht wuchtig und schwer, aber da fängt ja schon der subjektive Bereich an. Nichtsdestotrotz: dieses (eigentlich unglaublich gute) Angebot hat keine einzige Bewertung.
Fakt ist genauso, dass das ein Spitzenmesser ist, was in Größe, Qualität und Ausführung problemlos mehr als 100,-€ wert ist. Dennoch gibt es bei Amazon nicht eine einzige Wertung zu diesem Messer. Wenn jemand also jetzt der Meinung ist, er könne ein sehr gutes und solides und entsprechend großes Messer gebrauchen: mehr für das Geld wird man nur noch schwerlich bekommen können. Auch wenn das (aus ebenfalls unerfindlichem Grund) niemand dort schreibt.
DocHoliday:
Ich habe das Messer jetzt aufgrund einer einzigen positiven Bewertung bestellt ;)
Ilona:
--- Zitat von: Rainer am 16. Februar 2014, 14:47:30 ---
--- Zitat von: Michael am 16. Februar 2014, 14:30:58 ---Für das "South Point" in Las Vegas gibt es so eine Bewertung bereits... :verpiss:
--- Ende Zitat ---
Hihi - dann sind wir jetzt ja mal gespannt.... :o
P.S.: Kann auch "Gold Coast" gewesen sein?! Irgendeines von diesen Off-Strip Hotels. Aber irgendeiner hat mit Sicherheit von Bedbugs erzählt...
P.P.S.: http://bedbugregistry.com/hotel/NV/Las-Vegas/Gold-Coast :floet:
--- Ende Zitat ---
Wir quartieren uns seit Jahren im Gold Coast ein und hätte dort nie Bedbugs vermutet :schreck: (deshalb auch seit Jahren keine Bewertung von denen mehr gelesen). Wir werden dennoch dieses Jahr wieder dort einchecken und auf ein krabbelfreies Zimmer hoffen.
Im South Point waren wir auch schon und hatten dort keine Probleme. Bisher hatten wir nur eine Begegnung mit den Blutsaugern in Kanab in der Perry Lodge und das habe ich in Tripadvisor auch veröffentlicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln