Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Wie geht Ihr eigentlich mit Rezensionen um?
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 16. Februar 2014, 12:37:40 ---Wenn bei einer Hotelbewertungen einmal "Bedbugs" drin steht, dann werde ich dort bestimmt nie einchecken :verpiss:.
--- Ende Zitat ---
D.h., wenn ich jetzt also boshaft bin und für das "South Point"(?) in Las Vegas eine Wertung mit "Bedbugs" reinsetze, dann würdest Du das canceln? Gerade mit Bedbugs kann man ziemlichen Rufmord betreiben.
Ich bin selbst auch schon von Bedbugs zerstochen worden, aber finde (bis heute) keine entsprechende Wertung beim Tripadvisor (konkret: Ramada Limited in Bishop, CA).
Birgit:
--- Zitat ---Leider habe ich im vergangenen Jahr einmal auf Meinungen aus dem Internet vertraut. Der Reinfall war gewaltig, obwohl sich geschätzte 85% positiv zum Produkt äusserten. Da hat im Nachhinein gesehen offenbar die falsche Klientel Meinungen abgegeben oder andersherum, das Produkt war für den Einsatz, den wir vorhatten, wenig geeignet.
Wem will man da jetzt den Vorwurf machen? Uns natürlich. Wir hätten beim Händler genauer hinsehen sollen, genauer auf die Bedingungen, die uns wichtig waren, achten müssen. Aus Bequemlichkeit(?) haben wir auf die Aussagen im Internet vertraut. Es wird mir eine Lehre sein.
--- Ende Zitat ---
Na ja, deshalb ist es doch trotzdem nicht verkehrt Rezensionen zu lesen. Ohne zu wissen, um welche Art Produkt es geht: Hättet ihr genau hingeschaut, wären euch vielleicht genau die 3 Bewertungen der 15 % Negativ-Bewertungen aufgefallen, die alle das bemängeln, was ihr dann schließlich auch zu bemängeln hattet.
Oder umgekehrt: Wären nur 15 % der Bewertungen positiv gewesen, wären vielleicht genau die drei Bewertungen dabei gewesen, die auch eure Bedürfnisse widergespiegelt hätten und ihr hättet das Produkt trotzdem genommen.
Ist doch eigentlich nicht viel anders, als wenn man in einem Forum über ein Produkt diskutiert oder von Angesicht zu Angesicht. Wie oft ist es beispielsweise so, dass man um seine Meinung zu seinem Handy, Auto, Fernseher gebeten wird. Wie oft wechselt man dann Sätze in Richtung: "Also, für mich ist das ideal, weil ich Wert lege auf X. Bei dir wäre das vielleicht anders, denn du brauchst ja auch noch Y."
Horst:
Ich habe meine Fragen im Startposting noch um einen Punkt ergänzt:
Ergänzung: Gibt es zu einem Produkt/Thema gar keine Rezensionen (zu neu / zu unbekannt) lasst Ihr dann ganz die Finger davon?
Rainer:
Einfache Antwort (für mich): Nein. Natürlich kaufe / buche ich auch Dinge / Leistungen, die noch niemand bewertet hat.
Michael:
--- Zitat von: Rainer am 16. Februar 2014, 13:29:06 ---
--- Zitat von: Ilona am 16. Februar 2014, 12:37:40 ---Wenn bei einer Hotelbewertungen einmal "Bedbugs" drin steht, dann werde ich dort bestimmt nie einchecken :verpiss:.
--- Ende Zitat ---
D.h., wenn ich jetzt also boshaft bin und für das "South Point"(?) in Las Vegas eine Wertung mit "Bedbugs" reinsetze, dann würdest Du das canceln? Gerade mit Bedbugs kann man ziemlichen Rufmord betreiben.
--- Ende Zitat ---
Für das "South Point" in Las Vegas gibt es so eine Bewertung bereits... :verpiss:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln