Autor Thema: Lockhart Basin  (Gelesen 3965 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
Lockhart Basin
« am: 26. Februar 2014, 15:04:07 »

Lockhart Basin stellt eine geologische Senke dar, was man auch relativ einfach an den gebogenen Schichtfolgen erkennen kann. Benannt ist es nach L.B. Lockhart, einem Prospector, der mit seiner Familie vor ca. 100 Jahren im Utah Bottom am Dolores River siedelte. Ob er auch für das Bohrloch, zu dem eine inzwischen stellenweise kaum noch sichtbare Spur führt, verantwortlich ist, ist uns nicht bekannt.

Wer denn den Abzweig kurz vor dem Lockhart Wash findet, kann hier ungestört ein bisschen exploren.


Die gebogenen Schichten verraten die Absenkung


Tiefer im Basin


Oben auf dem Block verläuft der berüchtigte "Kamikaze"-4WD-Trail. Tolle Aussichten, für den, der ihn bewältigt.

Lockhart Übersichtsseite

Gruss

Rolf

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Lockhart Basin
« Antwort #1 am: 26. Februar 2014, 18:52:49 »
Hallo Rolf,

wie immer, ein sehr interessanter Bericht.

Ich bin im Herbst 2012 mit einigen Freunden vom Needles District aus nach Moab unterwegs gewesen. Uns hat Lockhart Basin sehr gut gefallen. Allerdings sind wir die Strecke in zwei Tagen gefahren und haben eine Nacht gecampt.
Lockhart Canyon fand ich nicht so interessant. Wir haben es am Ende von Lockhart Canyon nicht geschafft uns zum Fluss durchzuschlagen, da der Bewuchs dort extrem stark war.
Vom Lockhart Basin heraus kann man auch noch die Fragmente eines Flugzeugabsturzes "besichtigen". Aber das weisst Du sicherlich besser als ich.

Den Kamikaze bin ich gefahren, habe aber aus irgendwelchen Gründen keinerlei Bilder davon. Ich glaube, wir hatten damals keinen Ersatzakku dabei. Deshalb muss ich diesen irgendwann nochmals fahren.

Gruß,

Christian

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Lockhart Basin
« Antwort #2 am: 26. Februar 2014, 19:19:32 »

Vom Lockhart Basin heraus kann man auch noch die Fragmente eines Flugzeugabsturzes "besichtigen". Aber das weisst Du sicherlich besser als ich.

Da gibt es zum Thema mehr Informationen:

Artikel 1

Artikel 2

Gruss

Rolf