Europa > Deutschland
Nürnberg - Sightseeing und Fotografieren
Petra:
Hallo zusammen,
ich möchte hier in loser Folge schöne Plätze in Nürnberg vorstellen, die sich fürs Sightseeing und zum Fotografieren eignen.
Und da wir neulich mal wieder "rund um den Kettensteg und Henkersteg" unterwegs waren und zufällig sogar der Fotoapparat dabei war fange ich doch damit mal an.
An dieser schönen Location kann man sich einige Zeit tummeln und anschließend am Kettensteg im Biergarten ein leckeres fränkisches Bier zischen :).
Kettensteg vom Westtorgraben aus gesehen
Kettensteg nochmal vom Westtorgraben aus fotografiert
Kettensteg by night
Richtung Maxbrücke
Maxbrücke
Maxbrücke zur Blauen Stunde
Henkersteg (rechts)
Info zum Henkersteg
Viele Grüße und viel Spaß in Nürnberg,
Petra
Michael:
Hallo Petra,
das sieht ja wirklich richtig interessant aus! Danke für die Vorstellung. :)
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Petra:
Danke Michael, freut mich, daß es Dir gefällt.
Nürnberg bietet noch jede Menge schöne Locations, die ich hoffentlich so nach und nach vorstellen kann und wenn ich damit fertig bin willst Du bestimmt mal herkommen ;) 8).
Andrea:
--- Zitat von: Petra am 12. Juni 2013, 21:31:16 ---Danke Michael, freut mich, daß es Dir gefällt.
Nürnberg bietet noch jede Menge schöne Locations, die ich hoffentlich so nach und nach vorstellen kann und wenn ich damit fertig bin willst Du bestimmt mal herkommen ;) 8).
--- Ende Zitat ---
Nicht nur Michael!
Arbeitest du für das Tourismusbüro Nürnberg? Wenn nein: Lass Dir eine Provision geben! ;)
Petra:
Dann will ich mal ein wenig weitermachen und mir einen Job beim Nürnberger Fremdenverkehrsamt sichern ;)
Heute gibt's ein kleines "Best-of" über-den-Dächern-von-Nürnberg:
Blick Richtung Burg vom Parkhaus Adlerstrasse (unterhalb der Burg das Dach der Sebaldus Kirche)
rechts die Frauenkirche
von der Burgmauer auf die Stadt geschaut
to be continued...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln