Europa > Deutschland

Nürnberg - Sightseeing und Fotografieren

<< < (3/3)

Samweis11:
Im Süden von Nürnberg verläuft der ehemalige Ludwig-Donau-Main-Kanal. Heute ein schönes Industriedenkmal, das zu langen Spaziergängen einlädt.

Hier ist die Schleuse #66 in N-Worzeldorf zu sehen.
(ich musste die Datei extrem komprimieren um unter die 128kb Grenze zu kommen)

Ilona:
Zuerst einmal auch von mir ein herzliches  :welcome:, Christian.

Tolle Bilder von eurer Heimat  :beifall:. Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah :adieu:.

flyfaraway:
Wenn ich mir das so anschaue, sollte ich doch auch mal mit der Kamera in die Stadt und nicht immer nur mit einem vollen Geldbeute :) ;)

Aber ich mach mal weiter, weil ich gestern und heute unterwegs war ...

Wem die Bilder hier bekannt vorkommen sollte, weil er/sie Kinder hat, das Schloss Stein (das zu Faber-Castell gehört) diente als Kulisse für die Kinofilme Hanni und Nanni und wurde so auf der Leinwand als "Schloss Lindenhof" bekannt :)

Hier dann ein Bild vom Ludwig-Donau-Main-Kanal, auch ein schneller und guter Ausflug von Nürnberg aus ... das nächste Mal nehm ich aber das Fahrrad, zum entlanglaufen doch ein bisschen unspektakulär ;)

Andrea:
Prima, dass dieser Thread wieder hochgeholt wird. Ich bin heute durch Bad Oeynhausen gestiefelt und da ja heute schönes Wetter war, war auch richtig was los im Kurpark, alle Fontainen waren im Betrieb... Vielleicht fange ich auch mal eine Serie davon an.

Auf jeden Fall finde ich es schön, persönliche Eindrücke eines Ortes anzuschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln