Europa > Deutschland

Nürnberg - Sightseeing und Fotografieren

<< < (2/3) > >>

DocHoliday:
Schöne Bilder. Machen Lust auf Nürnberg!

Shadra:
 :thumb:

Auch wenns momentan eher grau in grau ist .. aber Gerüchte behaupten, der blaue Himmel wäre noch da .. irgendwo ... hinter den Wolken ...  ::)

Samweis11:
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal ein paar Bilder meiner Heimatstadt hier präsentieren, natürlich nicht ohne Petra vorher gefragt zu haben - ich will ja keinen Thread entern.  :)
Eine kurze Vorstellung meiner Person findet ihr hier: http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=33.msg2364#msg2364.

Petra hatte ja schon mit den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt begonnen, deshalb beginne ich hier mal mit einigen weniger bekannten Ecken.

Der Wöhrder See lädt zu langen Spaziergängen ein, auch am Abend
Momentan wird das See ja umgebaut. Bis 2014 soll er dann in neuer Pracht erstrahlen, mit einer Bademöglichkeit, einem "echten" Strand mit Liegestühlen, ein paar Inseln noch ein paar Nettigkeiten.

Samweis11:
Im Knoblauchsland im Norden von Nürnberg gibt es einige interessante alte Gemäuer wie bspw. das Schloss Neunhof, das tagüber zusammen mit dem Innenhof besichtigt werden kann.

Samweis11:
Nicht weit davon entfernt steht die Wehrkirche Kraftshof mit der beeindruckenden Wehrbefestigung. Gleich danaben lädt übrigens das Gasthaus "Schwarzer Adler" zu fränkischen Spezialitäten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln