Amerika > USA Reiseziele

Wie ist es eigentlich in ... im Februar?

(1/7) > >>

Birgit:
Selbst schuld, nun habe ich anlässlich Horsts Frage nach Reiseplänen 2014 herausgefunden, dass Flüge mit Condor FRA - LAS - FRA im Februar schön günstig sind mit um die 650 Euro.

Also, lohnen sich folgende Orte im Februar (kaltes Wetter stört mich bei blauem Himmel nicht sooo sehr, vielmehr hätte ich Angst vor Matschepampe)

Moab
Las Vegas
San Diego
San Francisco
Page (Wave)?

Lieber als in Klimatabellen zu schauen, wären mir eure Meinungen.

Deutlich später zu fliegen, wird wahrscheinlich nicht passen.

Rainer:
Wenn ich gar nicht darauf antworte, könnte man das ja als Desinteresse auslegen. Das will ich natürlich nicht, aber andererseits bin ich noch nie im Februar in den USA gewesen.

Und mein aktueller Reisebericht über Texas ff., Zeitraum Ende März / Mitte April trägt den Untertitel "Die vier Jahreszeiten" - mit anderen Worten: ich würde auf Grund dieser Erfahrung gar nichts mehr ausschließen. Ich glaube, man muss einfach machen, was man machen will und das Wetter wird dann so, wie es wird. Und nie die Hoffnung aufgeben.

Grüße
Rainer

Birgit:
Mal sehen, "Buchungsreife" besteht in meinem Kopf ohnehin noch nicht.

Im Moment schließe ich auch nicht aus, einfach aus Spaß ein paar Tage Vegas zu buchen und mal zu schauen, ob es ein Wave-Permit für mich gibt.

Ansonsten halt Hedonismus, Shopping, ein Ausflug ins VoF, eventuell ein Abstecher ins Death Valley (kenne ich bisher auch nur vom Durchfahren), Essen, Trinken usw.

Ich brauche eben immer meine paar Tage Aussicht auf eine Winterauszeit...

Horst:
Hi Birgit,

also zu der Jahreszeit wäre das südliche Kalifornien (plus Death Valley) sowie das südliche Arizona eine gute Wahl.
Von der Vegas Ecke wäre auch noch das Valley of Fire klimatisch sehr passend.
Bei den anderen Zielen kannst Du zu der Jahreszeit alles haben - von Regen über Schneesturm oder einen strahlend schönen sonnigen Wintertag.
Warst Du schon mal unten in Süd-Arizona ?

Birgit:
Ja, da bin ich diese Route gefahren:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln