Allgemeines > Reisen allgemein
Haltet ihr Ordnung im Hotelzimmer?
Flicka:
Ich verlasse das Hotelzimmer morgens auch ziemlich ordentlich. Abends wird schon mal viel aus dem Koffer geholt, Unterlagen im Zimmer verstreut, Sachen aus Rucksäcken rausgeholt, Snacks gierig aufgerissen und die Verpackungen liegen lassen. Aber bevor am nächsten Tag das Zimmermädchen das Zimmer betritt, verschwindet alles in Koffer, Taschen oder Mülleimer.
Ich mag es nicht, wenn jemand anderes in meinen Sachen herumräumt (was ja zwangsläufig passieren muss, wenn sie im Weg liegen) und für das Zimmermädchen ist es bestimmt auch einfacher, wenn es gleich losputzen kann und nicht noch aufräumen muss. Eigentlich bräuchte ich für zwei oder drei Übernachtungen auch gar kein Zimmermädchen.
Dazu passt, dass ich zuletzt mal ein witziges Schaubild gesehen habe. Bei der Frage, für wen sie zuhause aufräumen, antwortete angeblich der größte Teil der Befragten: für die Putzfrau. ;)
Allerdings sieht bei mir der Mietwagen durchaus anders aus. Da kann sich mein unordentliches Ich richtig austoben. >:D
Hatchcanyon:
Wir sind wahrscheinlich Mittelmass.
Im Ferienhaus liegt naturgemäss mehr herum als wenn wir mal für kurze Zeit in einem Hotel sind. Da bleibt einfach mehr im Gepäck.
Gruss
Rolf
Ilona:
--- Zitat von: Rainer am 07. März 2014, 11:46:32 ---
--- Zitat von: Ilona am 07. März 2014, 10:58:05 ---nur der Mietwagen hat im Laufe der Zeit seine Sammelecken :cool2: und muss kurz vor Abgabe entrümpelt werden.
--- Ende Zitat ---
Ne, das kann ich auch nicht ab. Wir haben IMMER ausrangierte Einkaufstüten als Mülltüten dabei, da fliegt dann alles rein (Servietten, leere Flaschen, Verpackungsmaterial jeder Art usw.). Ich finde es schrecklich (auch das sieht man in den USA sehr häufig), wenn im Fussraum des Beifahrers ein mittlerer Chipstüten und Coladosen Müllberg herumfliegt. Gruselig!
--- Ende Zitat ---
Mit Sammelecken meinte ich eigentlich Karten und Broschüren (das kommt in die Seitenfächer) und keinen Müll, denn der wird immer beim nächsten Mülleimer entsorgt. Dann gibt es noch im Staufach unterm Kofferraum ein Klamottenlager von neu Erworbenem, das erst zum Schluss in den Koffer wandert.
Der Fußraum bleibt grundsätzlich frei, denn ich will während der Fahrt nicht meine Beine einziehen müssen :floet:.
Silke:
--- Zitat von: Flicka am 07. März 2014, 13:25:52 ---
Ich mag es nicht, wenn jemand anderes in meinen Sachen herumräumt (was ja zwangsläufig passieren muss, wenn sie im Weg liegen) und für das Zimmermädchen ist es bestimmt auch einfacher, wenn es gleich losputzen kann und nicht noch aufräumen muss. Eigentlich bräuchte ich für zwei oder drei Übernachtungen auch gar kein Zimmermädchen.
--- Ende Zitat ---
So geht es uns auch und daher kommt bei 2 - 3 Tagen auch oft das "Nicht stören" - Schild an die Tür, wenn wir weggehen.
Wir lassen gern mal im Hotelzimmer ein paar Sachen rumliegen, das sieht dann zwar nicht aus, als wenn ne Bombe eingeschlagen hat, aber eben auch nicht super aufgeräumt.
Ich putze ja zu Hause auch nicht jeden Tag meine Wohnung und da brauch ich das im Hotel auch nicht. Und neue Handtücher nehm ich zu Hause auch nicht jeden Tag, die benutz ich auch im Urlaub länger als einen Tag.
Vor allem brauch ich dann abends nicht die Bettdecke wieder mühsam unter den Kanten vorzuziehen ;D.
Flicka:
--- Zitat von: Silke am 07. März 2014, 18:04:24 ---
--- Zitat von: Flicka am 07. März 2014, 13:25:52 ---
--- Ende Zitat ---
So geht es uns auch und daher kommt bei 2 - 3 Tagen auch oft das "Nicht stören" - Schild an die Tür, wenn wir weggehen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre eine Idee, die ich im nächsten Urlaub auch mal ausprobieren könnte. Den täglichen Kampf mit der festgesteckten Bettdecke kann man sich ja durchaus sparen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln