Allgemeines > Auf Rädern unterwegs

Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket

<< < (10/17) > >>

Ilona:
Was soll am Antara/Captiva deutsch sein  :gruebel: ? Beide laufen in derselben Fabrik in Korea vom Band - also ist dein Captiva auch hässlich  :baetsch:. Aber jetzt lassen wir's dabei, sonst wird's kindisch.

Rainer:

--- Zitat von: Ghostrider am 24. April 2014, 12:45:40 ---Achja, der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter auf 100KM im Mischbetrieb, also Stadt/Autobahn.

--- Ende Zitat ---

Autsch - das ist aber mehr als unzeitgemäß. Das ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium (selbst unsere alte Mühle - Golf TDI Variant von 2000 - braucht nur 6l/100km), wundert mich, dass so Auto überhaupt noch gekauft werden bei den aktuellen Spritpreisen.

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Ghostrider am 24. April 2014, 12:45:40 ---
ich habe einen 2,2 Diesel mit 6 Gang .....Achja, der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter auf 100KM im Mischbetrieb, also Stadt/Autobahn.

--- Ende Zitat ---

Boah, heftig!  :schreck:

Vom Gewicht her ähnlich hat der Jaguar XF-S, den ich eine Zeitlang in Great Britain fuhr, weniger als 8,5 Liter Diesel verbraucht.....das mit 202kW/275PS aus 3 Liter Hubraum. Die Leistung "durfte" die Cat auch des öfteren beweisen: 0-100km/h in 6,4s.  :floet:  Die Höchstgeschwindigkeit hab ich in GB dann mal lieber nicht getestet.  :zwinker: (soll 250km/h sein)

Gruss

Rolf

Ghostrider:

--- Zitat von: Rainer am 24. April 2014, 17:38:36 ---
--- Zitat von: Ghostrider am 24. April 2014, 12:45:40 ---Achja, der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter auf 100KM im Mischbetrieb, also Stadt/Autobahn.

--- Ende Zitat ---

Autsch - das ist aber mehr als unzeitgemäß. Das ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium (selbst unsere alte Mühle - Golf TDI Variant von 2000 - braucht nur 6l/100km), wundert mich, dass so Auto überhaupt noch gekauft werden bei den aktuellen Spritpreisen.

--- Ende Zitat ---

Also ich finds okay, das Teil wiegt ja auch 2.5tonnen, 7 Sitze, hat allrad und dann war da nach das verdammt gute Angebot :-)

Vorher hatte ich nen Audi A4 Avant 2,0 Benziner und der hatte auch so um die 10L/100km Verbrauch. und das sind alles selbst ermittelte Werte, die Herstellerwerte liegen natürlich weit drunter ;-) (wie immer)

Hatchcanyon:
Von Herstellerangaben redet ja auch keiner.

Mein 21 Jahre alter 3 Liter Benziner ist auch mit um die 10 Liter E95 zufrieden. Wenn da ein neuerer Diesel ähnliche Werte aufweist ist er entweder technisch total veraltet oder defekt. Das kommt nämlich von der Energiebilanz nicht hin.

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln