Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
Rainer:
--- Zitat von: MsCrumplebuttom am 05. Juni 2014, 11:57:55 ---Ihr habt ja kleine Köfferchen! Unsere sind "etwas" (hüstel) größer.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube (d.h. ich bin mir eigentlich sicher), dass Du das falsch einschätzt. Die Koffer sind auch schlecht zu sehen (rechts außen im Van sieht man die Vorderseite des einen Koffers). Das sind durchaus große Koffer, die wirken nur in dem Van so klein. Wir haben noch einen etwas größeren Koffer zu Hause, aber der ist nicht mehr praktikabel, denn seit der 23kg-Beschränkung wird der schlicht nicht mehr voll und hat dann schon das max. Gewicht erreicht. Das ist schlecht, weil dann alles rumfliegt im Koffer.
Unsere Koffer sind gut gefüllt (ohne zu stopfen) und wiegen dann bis knapp an die 23kg. Da ist dann aber noch Luft für Shopping Artikel...
--- Zitat von: MsCrumplebuttom am 05. Juni 2014, 11:57:55 ---Unser Compass war pickepacke voll, allerdings hatten wir die Sitzbank nicht umgeklappt. Die Rückbank war aber auch schon voll ... :-X
--- Ende Zitat ---
Das ist aber genau das Problem - wir hatten auch in diesem Urlaub (wir hatten ja den Chevrolet Captiva) erst die Rückbank nicht umgeklappt und Krempel auf die Rückbank gelegt. Das ist ein derber Platzverlust (Sylvia wollte das anfangs nicht). Ich habe mich dann durchgesetzt und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also das sollte man konsequent auch machen und die Rückbank umklappen, das bringt enorme Vorteile.
P.S.: Nur der rote Van zeigt unser eigenes Gepäck. Auf dem 2. Foto die "Köfferchen" (das sind wirklich nur Köfferchen), das sind nicht unsere, das ist ein Werbefoto von Jeep.
MsCrumplebuttom:
Auf den Fotos kann das ja leicht täuschen, aber der rechte Koffer sieht für mich winzig aus auf dem Bild.
Meinen Koffer könnte ich auch nicht voll einchecken, dann wäre der auch über 23 kg schwer, daher haben wir auf der Rückreise immer einen Rucksack und eine Reisetasche als Handgepäck dabei.
Rückbank umklappen hat aber den Nachteil, dass jeder sofort sieht, was im Auto ist. Der Kofferraum ist ja entweder abgedunkelt oder hat eine Abdeckung.
Rainer:
--- Zitat von: MsCrumplebuttom am 05. Juni 2014, 12:46:38 ---Rückbank umklappen hat aber den Nachteil, dass jeder sofort sieht, was im Auto ist. Der Kofferraum ist ja entweder abgedunkelt oder hat eine Abdeckung.
--- Ende Zitat ---
Das war auch genau unsere Angst - aber dem ist nicht so. Man sieht es trotzdem nicht, weil nämlich (zumindest beim Captiva) bereits die Fenster der hinteren Türen total abgedunkelt sind und ganz unangenehm spiegeln.
Wir sind bei mehreren Stateparks vom einlassenden Ranger gefragt worden (da ist ja oft Eintritt pro Person), ob hinten irgendjemand sitzt, man könnte nichts erkennen. Wir haben das selber auch ausprobiert, man sieht gar nichts.
Im Gegenteil, man hat sogar den Vorteil, dass unterhalb der nach vorne geklappten Rückenlehne ein schöner Stauraum im (nun ansonsten unerreichbaren) Fussraum der hinteren Sitze entsteht, wo man nur seitlich bei geöffneter hinterer Türe dran kommt, und da haben wir nämlich unsere Wertsachen hingestopft inkl. Handgepäck und Kameras. Das ist natürlich alles nicht wirklich sicher (das geht so oder so nicht), aber ich fand das allemal besser, als das Zeug offen in den Wagen zu legen.
P.S.: Ich habe ein Foto von unserer "Knutschkugel" gefunden, da kann man das sehr gut erkennen:
Die vorderen Fenster sind klar und dahinter die Fenster sind abdunkelt und spiegeln sehr stark, auch schon in den hinteren Türen. Die Vordersitze bzw. die Rückenlehnen gehen bis knapp hinter den Mittelholm, da kann man auch so gut wie nicht dran vorbeischauen. Man sieht wirklich nicht (oder nur sehr sehr schwer und sehr eingeschränkt), was im hinteren Teil des Fahrzeugs liegt, auch wenn die hinteren Sitze umgeklappt sind.
Shadra:
--- Zitat von: Rainer am 05. Juni 2014, 11:28:30 ---Hattet Ihr denn die zweite Sitzreihe umgeklappt?
--- Ende Zitat ---
Hatten wir überlegt, wäre aber für unter der Fahrt organisatorisch fürs schnelle rausfischen nicht so schön praktikabel gewesen.
--- Zitat ---Oder Ihr hattet wirklich unglaublich viel Zeug dabei...
--- Ende Zitat ---
Naja .. DABEI hatten wir eigentlich nicht so viel .. es wurde nur (wie gesagt .. organisatorisch ^-^ ) alles gleich so umgepackt, dass es dann 2 Koffer, 2 Rucksäcke, 1 Kühltasche, 1 Labtoptasche, 1 Tasche mit Unterlagen und 1 Stativ im Einzelnen waren. Dazu gesellt haben sich irgendwie nach dem Besuch des Outletcenters auch noch ziemlich schnell 2 Tüten mit Schuhen und Klamotten.
Die wollte ich aber absichtlich nicht vor Ende des Urlaubs in die Koffer reinräumen. Fand ich unpraktisch.
Aber es hat ja funktioniert :D
Lt. unserer Kofferwaage hat beim Rückflug auch alles gepasst. Warum auch immer war die Flughafenwaage anderer Meinung. Vor Ort haben wir aber nichts bezahlen müssen. Bin gespannt, ob da noch was kommt ...
So abgedunkelte Scheiben hatten wir auch. Und man konnte auch nicht viel erkennen. Irgendwann fiel mir am vorderen Fenster an der Beifahrerseite mal ein großer Fettfleck mit Maßerung außen auf.
Ich glaub bis heute noch, da hat sich jemand die Stirn platt gedrückt, um zu sehen, was wohl hinten alles drinliegen könnte .. ::)
MsCrumplebuttom:
So stark abgedunkelte Scheiben sind natürlich praktisch. Ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass wir das schon mal bei einem Mietwagen hatten. Höchstens, dass die Scheiben bei der Rückbank leicht abgedunkelt waren.
Nele, ich glaube, in unseren Mietwagen sieht es ganz ähnlich aus. :P Der ganzen Kram fliegt bei uns auch lose rum bis zum Abflug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln