Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
Shadra:
Also bitte Nadine ...
--- Zitat von: MsCrumplebuttom am 05. Juni 2014, 13:31:02 --- :P Der ganzen Kram fliegt bei uns auch lose aber organisiert rum bis zum Abflug.
--- Ende Zitat ---
;D
Rainer:
--- Zitat von: MsCrumplebuttom am 05. Juni 2014, 13:31:02 ---So stark abgedunkelte Scheiben sind natürlich praktisch. Ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass wir das schon mal bei einem Mietwagen hatten.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich haben das alle diese SUVs (Shadra bestätigt es ja auch), die den Stauraum auf diese Weise vergrößern können. Ihr habt wahrscheinlich nicht groß drauf geachtet, aber der Compass hat das ganz sicher auch (und ein Cherokee sicherlich auch, aber um den geht es speziell hier ja nicht).
Ich kann Euch nur empfehlen, probiert es beim nächsten Urlaub aus, Sylvia wollte das auch erst nicht und fand das nicht praktikabel, aber immerhin war sie nachher so ehrlich und hat zugegeben, dass das doch eine erhebliche Verbesserung darstellt. Wenn Ihr nicht damit zurechtkommt, könnt Ihr die Lehnen ja immer noch wieder zurückklappen, aber ich würde vermuten, dass Ihr anschließend auch immer die hintere Sitzreihe umlegt.
Das ist so wie mit dem Valetparking in Las Vegas (das haben wir früher auch NIE getan, aus was weiß ich für blöden Gründen), aber es ist erheblich bequemer und besser als Selfparking. Das ist auch so irrational, warum man das nicht ausprobiert (ich kenne nur wenige Leute, die das von Anfang an direkt mitgenommen haben).
MsCrumplebuttom:
Nele, organisiertes Chaos halt. :D
Rainer, ich bezweifle nicht, dass man die Rückbank bei den meisten Fahrzeugen umklappen kann. Ich finde es nur in der Theorie nicht so wirklich praktisch. Und wenn man keine richtig abgedunkelten Scheiben hat, sieht wie gesagt jeder mein gesamtes Gepäck. Finde ich nicht so prickelnd.
Valet parking machen wir seit dem 1. Vegas-Besuch. 8)
Rainer:
--- Zitat von: MsCrumplebuttom am 05. Juni 2014, 14:52:41 ---Ich finde es nur in der Theorie nicht so wirklich praktisch.
--- Ende Zitat ---
Das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ohne Ausprobieren wird man es nicht herausfinden. Man darf eines nicht übersehen: die Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen sieht nur auf dem Photo so unpraktisch weitläufig aus, als käme man ggf. irgendwo nur schlecht dran. In der Praxis bemerkt man aber, dass man natürlich sowohl über die Heckklappe, als auch über die Seitentüren bequem an jeden Ort herankommt. Es fehlt nur die störrische Rückbank und das "Loch" für die Füße der hinteren Passagiere ist überbrückt. Aber unpraktisch ist das nicht, wirklich nicht.
--- Zitat von: MsCrumplebuttom am 05. Juni 2014, 14:52:41 ---Und wenn man keine richtig abgedunkelten Scheiben hat, sieht wie gesagt jeder mein gesamtes Gepäck. Finde ich nicht so prickelnd.
--- Ende Zitat ---
"Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...". Ich behaupte, es hat so gut wieder dieser SUVs mit umklappbarer Rückband entsprechend abgedunkelte Seitenscheiben. Manche haben sogar einen "Cargoshade" (den hatten wir im Dodge Durango), das ist so eine ausziehbare Abdeckung, aber das ist zugebenermaßen auch mehr eine psychologische Frage.
Der Urlaub ist ja leider gerade rum, beim nächsten Mal schaust Du Dir die Seitenscheiben an und probierst das mal mit dem Umklappen. Man kann es ja jederzeit wieder ändern.
Andrea:
Valet machen wir auch von Anfang an...
Wir hatten zufälligerweise bei beiden USA-Reisen 3 Sitzreihen. Die 2. haben wir belassen, die 3. umgeklappt. In der 2. Reihe lagen Fotoequippment, Jacken und mein Tagesrucksack.
Bei der ersten Reise mit dem Yukon XL hatten wir zunächst auf der dritten Reihe das Campingzeug liegen, das wir ja nicht immer brauchten. Aber letztlich war das unpraktikabel, da man jedes Mal den Sitz umklappen musste, wenn man da ran wollte. Da die Zweite Reihe aber immer belegt war, ging das nicht wirklich gut. Also haben wir die dritte Reihe umgeklappt.
2013 haben wir die dritte Reihe gleich umgeklappt und nach hinten die Sachen durchgeschoben, die wir nicht oft brauchten. Da dann ran zu kommen war dann aber auch mit Klettern verbunden. Ansonsten hatten wir zig Tüten da drin. Welche mit Müll, welche mit Sonnenschutz, Insektenspray, Toilettenpapier und Hansanitizer, welche mit Besteck, Teller und Co. und und und. Chaos halt. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln