Allgemeines > Reisen allgemein
Wie erholt ihr euch?
Birgit:
Moin!
Obwohl ich mir vorgenommen habe, mich in den USA gaaaanz dolle zu erholen, ist es mir wieder mal nicht im eigentlichen Sinne gelungen.
Meine Strategie oft: Spiel dich müde, dann schläfst du gut. Einfach nur die Seele baumeln zu lassen, das bekomme ich leider oft nicht so wirklich hin, mache immer mehr als mir eigentlich gut tut, spiele Zeittetris, indem ich jede Lücke fülle, habe dann irgendwann einen Durchhänger.
Also, Abschalten im Sinne von gedanklich weg sein vom Alltag geht prima, Erholen im Sinne von "den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, ich mache heute nix" kriege ich leider trotz entsprechender Vorsätze über einen ganzen Urlaub irgendwie nicht so richtig hin.
Wo und wie und womit erholt ihr euch? Oder ist der Alltag in Deutschland für euch die Erholung vom Reisen?
Habt ihr (in Bezug auf Orte und Reisestil) Erholungsgeheimtipps?
Silvia:
Für mich ganz klar: Bin ich draußen in der Natur unterwegs ist das für mich die beste Erholung.
Da reicht eine Stunde am Strand spazierengehen oder aber im Idealfall ne Woche mit dem Kanu irgendwo abseits unterwegs. :thumb:
Frische Luft und Ruhe, das reicht. Mehrere Tage am Strand liegen das kann ich nicht, das wäre für mich auch keine Erholung.
Ilona:
Wenn ich im Urlaub nur am Strand liege und ein Buch lese, dann erhole ich mich gar nicht :weissnicht:. Mir schwirrt dann immer irgendwas im Kopf herum.
Jedoch bei körperlicher Aktivität, d. h. herausfordernden Wanderungen kann ich komplett abschalten und bin nur darauf konzentriert. Das bedeutet für mich Erholung/Abstand vom Alltag.
Michael:
--- Zitat von: Silvia am 09. März 2014, 17:04:35 ---Für mich ganz klar: Bin ich draußen in der Natur unterwegs ist das für mich die beste Erholung.
Da reicht eine Stunde am Strand spazierengehen oder aber im Idealfall ne Woche mit dem Kanu irgendwo abseits unterwegs. :thumb:
Frische Luft und Ruhe, das reicht. Mehrere Tage am Strand liegen das kann ich nicht, das wäre für mich auch keine Erholung.
--- Ende Zitat ---
Perfekt! Das hätte ich für mich selbst nicht besser beschreiben können. Bestenfalls noch ergänzen um das Thema "Fotografie", das ist für mich mittlerweile fast schon Meditation geworden. Der Stress kann über mir zusammenschlagen, eine halbe Stunde hinterm Sucher in der Natur und ich bin wieder ganz tief unten. Dazu braucht es noch nicht mal ne Reise, das geht (zum Glück) auch Abends in der Umgebung.
sh3t0r:
--- Zitat von: Birgit ---Erholen im Sinne von "den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, ich mache heute nix" kriege ich leider trotz entsprechender Vorsätze über einen ganzen Urlaub irgendwie nicht so richtig hin.
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so. Nach meinem letzten Roadtrip war ich unglaublich froh über den ersten Inlandsflug in Richtung Heimat, weil ich endlich mal nicht selbst am Steuer sitzen musste. Da hab ich erst gemerkt wie mich der Trip eigentlich angestrengt hat.
Daher mache ich als Ausgleich auch reine Entspannungsurlaube, in denen einfach 24/7 nur gegammelt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln