Allgemeines > Reisen allgemein
Was war eure beste und was die schlechteste Reiseerfahrung ?
Horst:
Wie das Leben so spielt - es gibt tolle Erlebnisse auf Reisen von denen man sein gesamtes Leben zehren kann - aber auch mal Dämpfer - Dinge die einem gar nicht gefallen oder schon grenzwertig waren - bei manchem sind daraus immerhin gute Stories entstanden die ihr hier vielleicht erzählen mögt.
Also - das wollen wir von Euch bezüglich Eurer Reisen wissen:
Was war das Highlight ?
Was war das Lowlight ?
Birgit:
Dämpfer? Irgendwie hatte ich bisher noch keine Dämpfer, die sich nicht in Wohlgefallen aufgelöst hätten, sodass ich heute nur noch darüber lachen kann. Zum Glück gab´s bei mir noch keine Katastrophen wie Todesfälle, schwere Erkrankungen, bestohlen worden und völlig ohne Ausweis und Geld da gestanden o. ä.
Aber sind es nicht gerade die (kleinen) Dämpfer, an die man noch lange denkt und von denen man noch lange erzählt, wenn sie nicht den gesamten Urlaub überschatten, sondern sich in angemessenem Zeitrahmen lösen lassen?
Ich denke da an einen Taschendiebstahl in London (zum Glück hatte ich außer dem Personalausweis noch den Pass dabei und hatte meinen damaligen Freund, der Essen bezahlte und mir mit "Taschengeld" aushalf.
Dann die Geschichte, als mir in der Nacht vor der Abreise mein gesamtes Gepäck aus dem Auto gestohlen wurde, als meine gute Freundin Meike das Auto reparieren ließ und mir per Taxi die Tasche zum Flughafen brachte, die von einer Passantin kurz vor meinem Abflug nahe am Tatort gefunden wurde.
Und dann der ausgefallene Flug von einer Insel (Tioman) nach Singapur mit ewiger Odyssee mit Schiff und Taxi.
Ich hoffe nicht, dass ich nach Indien Schlimmeres zu berichten habe :gruebel:
Andrea:
Ja, man erzählt sich noch Jahre die verunglückten Situationen im Urlaub, zumindest wenn es noch mal gut ausgegangen ist. Das haben meine Lehrer uns in der 7.Klasse schon gesagt, als wir alle mosernd, hungrig und frierend in unseren Zelten lagen, weil uns die Flut bei der Wanderung von Neuwerk nach Duhnen erwischte und wir teilweise duch die Prile geschwommen sind.
Tatsächlich ist es fast das einzige, was ich von dieser Klassenfahrt noch weiß...
Paula:
also so ganz schlimme Erfahrungen habe ich selber noch nicht gemacht. Das blödeste was uns widerfahren ist war in Sri Lanka als uns bei unserer gebuchten Rundreise niemand am Flughafen abgeholt hat, es war noch Nacht und die hatten uns echt vergessen, die wollten uns erst Mittags abholen. Es hat sich dann aber nach einer Stunde Hilfe gefunden.
Mit meiner Freundin war ich zweimal beim Campen in Frankreich am Strand und jedesmal gab es genau da einen riesen Waldbrand. Wir hatten aber noch Glück: nur der Nachbarcampingplatz war abgebrannt. Auf unseren kamen dann die Feuerwehrleute zum duschen. Das ist aber schon krass wenn am Strand liegt, mal hinter sich schaut und eine schwarze Rauchwolke sieht ungefähr genau da wo man sein Zelt vermutet...in der Gegend waren wir dann im nächsten Jahr nicht mehr..
schöne Erfahrungen im Urlaub gabs massig, die schönste hab ich zu meinem Avatar gemacht :thumb:
Horst:
So jetzt mal hierzu.
Highlight: Jordanien 2008 - eine perfekte Reise
Ansonsten natürlich unendlich viele tolle Reisen, das erste mal Yellowstone, das erste (und zweite) mal Island, Afrika - alles große klasse
Lowlight:
Defekt am Auto zähle ich mal nicht - ich bin sowieso der größte Plattfußkönig der Forenwelt und auch sonst läuft es nicht immer alles rund
Mit dem Schrecken davon gekommen bin ich 1997 - als ich mich mit dem City Golf (den ich weil er billig war als Paket mit dem Ffug gemietet hatte - keine gute Idee ) in der Namib und zwar im absoluten Nirgendwo beim ausweichen einer Antilope die mir vor's Auto lief eine unfreiwillige Fahrtunterbrechung eingehandelt habe - die Antilope war Ok - das Auto Schrott.
Mehrfach überschlagen. Ich bin durch die Windschutzscheibe aus dem Auto raus (lag auf de Seite) und konnte das Auto sogar wieder aufstellen.
Es sprang sogar noch an aber jede 2.Sekunde wurde ich einen Meter hoch gehoben - der rechte Vordereifen sah einer 8 ähnlicher als einem runden Rad.
Hatte ich vorher Pech hatte ich jetzt Glück
Nach 3 Kilometer Ge-eier mit dem völlig demolierten Golf kam ein Hinweisschild auf die einzige Farm weit und breit. Ich bin auf die Farmroad abgebogen - aber die Piste war noch mieser als die Gravelroad die durch die Namib führt und nach wenigen Metern hat sich mein rechtes "Achterrad" verabschiedet und der Wagen stand entgültig.
Ich bin dann die restlichen 3 Km zur Farm gelaufen und am nächsten Tag haben mich Schweizer weiter ins Sossuvlei mitgenommen wo ich 2 Tage später von Avis wieder ein Auto (wieder so ein Spielzeug) bekam - der hat dann sogar bis zum Ende durchgehalten.
Mir war wenig passiert - nur ein paart Schnittwunden und einen Bluterguß am Bein und die Antilope rennt vielleicht heute auch noch dort rum.
Danach begann der Urlaub aber erst richtig und eine Tour mit ein paar andern Leuten die erlebnisreich und unvergesslich war. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln