Allgemeines > Reisen allgemein
Was war eure beste und was die schlechteste Reiseerfahrung ?
mariapana:
Meine beste Reiserfahrung habe ich mit einem kleinen Veranstalter Link von Admin gelöscht gemacht. Dort habe ich eine Wellness Reise mit meinem Partner gebucht und es hat alles reibungslos geklappt und mir super gut gefallen. Ich würde da echt jedes Mal wieder buchen. Die bietenhalt Kurzreisen in Deutschland an. Die Buchung ging super schnell, die Frau mit der ich telefoniert habe war super nett und auch der Urlaub war nicht zu toppen. Ich bin begeistert.
Meine schlechteste Erfahrung habe ich bis jetzt in Ägypten gemacht, was aber weder am Reiseveranstalter, noch am Land lag, sondern viel mehr an der Sonne. Ich habe leider einen Hitzschlag bekommen und musste daraufhin viele Tage im Hotelzimmer verbringen und bin am Ende sogar im Krankenhaus gelandet. War keine schöne Erfahrung... Aber dafür weiß ich jetzt, dass ich mit der Sonne etwas vorsichtiger sein muss.
Liebe Grüße
Maria
Birgit:
Diesen Beitrag würde ich löschen. Einen ähnlichen mit gleichem Link habe ich heute erst auch in einem anderen Forum gefunden.
Vorteil: Offenbar findet man Eumerika inzwischen :toothy9:
Horst:
Liebe Maria,
willkommen im Forum.
Werbung ist bei uns im Forum nur dann gestattet wenn der Informationswert für die Mitglieder eine Werbebotschaft deutlich übersteigt.
Das ist in diesem Fall nicht gegeben, deshalb habe ich den Link gelöscht.
Michael:
--- Zitat von: Horst am 28. Juli 2013, 16:48:39 ---was hat Dich denn 1987 nach Kolumbien verschlagen und wie war es damals dort so ?
Hatte das Land nicht auch schon mit Drogenkriegen große Probleme ?
--- Ende Zitat ---
Was mich dort hin verschlagen hat? Neugierde, die Glücksfeh und die SOS-Kinderdörfer... ;)
Es war einfach nur schön dort und ich habe, bis auf die eben erzählte Geschichte dieser Nacht, auch nur beste Erinnerungen an diese Reise. Die Offenheit und Herzlichkeit der Leute, besonders im Landesinneren und außerhalb der Metropolen, war einfach nur überwältigend und ist mir in der Form nur noch in Asturien wieder begegnet.
Damals waren die Dorgenkriege natürlich schon ein Thema. Ich kann mich noch gut erinnen, als auf dem Flughafen von Ibaque (hatte irgendwie mehr Ähnlichkeit mit einer größeren Bushaltestelle als mit einem Flughafen) eigentlich die Maschine landen sollte, die mich nach Medellin hätte bringen sollen. Nun gut, Verspätungen sind dort nicht wirklich etwas, worüber man sich unterhält. Nach ca. einer Stunde kam dann ein Militärflugzeug vom Typ 'Truppentransporter'. Die Klappe ging auf, eine kleine Blaskapelle rannte heraus, nahm Aufstellung und spielte einen Marsch. Dazu gingen ein paar Soldaten aus dem Flugzeug und schienen sich zu verabschieden. Es waren Soldaten, die im Einsatz gegen die Dorgenmafia waren und jetzt so was wie Heimaturlaub hatten. Das Scenario dauerte nur wenige Minuten, die Kapelle verschwand wieder im Flieger und der Transporter flog weiter um die nächsten Soldaten an ihrem Heimatflughafen abzusetzen. Kaum war der Flieger weg, kam dann auch mein "Linienflieger" nach Medellin.
--- Zitat von: Andreas am 28. Juli 2013, 16:54:34 ---Medellin 1987?!? Da hatte Pablo Escobar doch seine besten Jahre... :o
--- Ende Zitat ---
Ja, genau - und der war bei den ärmeren Einwohnern von Medellin äußerst beliebt. Er sorgte für so etwas wie einen kleinen Wohlstand in den Armenvierteln, in dem er die mit Strom und Wasser versorgen ließ. Sonst war er aber deutlich weniger beliebt, denn er hatte massgeblichen Anteil daran, dass Medellin zu dieser Zeit die Stadt mit der höchsten Mordrate weltweit war.
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Andreas:
--- Zitat von: Michael am 02. August 2013, 21:17:03 ---Ja, genau - und der war bei den ärmeren Einwohnern von Medellin äußerst beliebt.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht war es damals ja Pablo selbst mit der Wumme in der Hand. Das würde zumindest die Reaktion des Nachtportiers erklären. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln