Allgemeines > Flüge & Airlines
LH und Streik
Ghostrider:
Ich pers. finds gut, dass LH nicht fliegt, denn ich bin von der Konkurenz ;-)
Shadra:
--- Zitat von: Andrea am 28. März 2014, 16:09:29 ---Aber ohne Streiks hätten die Arbeitnehmer schnell keine Rechte mehr, da kein Druckmittel mehr vorhanden wäre. Das sollte man nicht gänzlich aus den Augen verlieren!
--- Ende Zitat ---
Druckmittel ist ja schön und gut. Aber man sollte doch dann auch bitte mit den Forderungen am Boden der Tatsachen bleiben.
Was sollen denn die AN sagen, bei denen ein Streik gar nicht in Frage kommt? Mir gehts da mehr oder weniger wie Ilona. Wenn ich streiken würde, könnte ich mir gleich meine Kündigung selber schreiben. Ach neee .. ich wäre ja im Streik ... ::)
Michael:
--- Zitat von: Ghostrider am 28. März 2014, 16:10:31 ---Ich pers. finds gut, dass LH nicht fliegt, denn ich bin von der Konkurenz ;-)
--- Ende Zitat ---
Das heißt, Ihr könnt nächste Woche Mittwoch bis Freitag mit Anhänger fliegen? ;D
Michael:
--- Zitat von: Ilona am 28. März 2014, 15:43:22 ---... Zum einen freut man sich ein Jahr auf die Reise und muss jedes Jahr um diese Zeit bibbern, welcher Berufszweig gerade am Frankfurter Flughafen streikt,....
--- Ende Zitat ---
Bei der ganzen Sache frage ich mich immer, ob man nicht auch so streiken könnte, dass der Passagierbetrieb eben nicht gleich so stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Die haben doch auch noch einen Frachtbereich, wenn da nix mehr geht, tut das der LH bestimmt auch sehr weh - ohne dass Unbeteiligte in dem Maße um ihren Urlaub zittern müssen. Die Publicity wäre natürlich ungleich kleiner, und ich fürchte darum geht es auch.
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Birgit:
Nun ja, in Sachen Publicity sollten sich die Streikenden bei LH so langsam mal Gedanken machen.
Recht auf Streik hin oder her. Bei drei Tagen flächendeckendem Streik am Stück nehme auch ich als nicht Betroffene von meinem Recht auf eine Meinung Gebrauch, die ich frei äußere:
Mir fehlt da jedes Verständnis, egal wie sozial die tun mit ihrer rechtzeitigen Ankündigung. Und so langsam werde ich mal beginnen diesen Aspekt in meine Entscheidung zum Ticketkauf einzubeziehen.
Wäre ich direkt betroffen, wäre ich mit Sicherheit nicht diejenige, die verständnisvoll nickend den inkludierten Gutschein für eine kostenlose Nacht auf dem Koffer im überfüllten Terminal annimmt und dafür mit einem Lächeln auf den geplanten Start in den wohl verdienten Urlaub verzichtet, den ich mir schließlich auch unter immer schwierigeren Bedingungen und mit immer mehr Arbeit sauer verdiene.
Und meine Gedanken gingen ganz sicher nicht in die Richtung, dass die LH doch bitte nicht so böse zu den armen Piloten sein sollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln