Allgemeines > Flüge & Airlines
LH und Streik
Shadra:
--- Zitat von: Rainer am 03. April 2014, 11:29:18 ---Stelle Dir vor, Du wärest betroffen. Liest hier am Freitag, dass Dein Flug in fünf Tagen in die Streikphase fällt. Würdest Du die fünf Tage aussitzen und dann die Hotline anrufen, was Du machen sollst?
--- Ende Zitat ---
Wohl weniger was ich machen soll, als vielmehr was ich machen kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele dabei waren, die bevor sie eigenständig tätig werden, vorab erst abklären wollten, ob die zusätzlich anfallenden Kosten übernommen werden oder ob dies nur der Fall ist, wenn man die vielleicht von LH angebotenen Alternativen wählt (was man ja widerrum nicht weiß, ob es denn welche gäbe).
Nicht alle Passagiere sind so flugerfahren, dass sie das alles aus dem Ärmel schütteln.
Bekannte von einem Freund sind / waren irgendwo im Nirgendwo unterweg (er wußte auch nicht mehr genau wo) und hatten von dem Steik nicht einmal etwas mitbekommen. Die standen dann mit Zelt, Schlafsack und allem Drum und Dran am Flughafen und haben erst mal ziemlich dumm geschaut.
Und es mag schwer zu glauben sein, aber es gibt auch noch Flugreisende, die kein Internet haben und mal schnell rumbuchen können ;)
Rainer:
--- Zitat von: Shadra am 03. April 2014, 11:55:03 ---Und es mag schwer zu glauben sein, aber es gibt auch noch Flugreisende, die kein Internet haben und mal schnell rumbuchen können ;)
--- Ende Zitat ---
Es muss ja mehreres zusammen kommen: kein Internet, keinen Bekannten o.ä., der aushelfen kann, kein Reisebüro, kein Flughafen, keine Vorabinformation usw. - irgendwer wird sicherlich auch durch dieses Raster fallen und dann wird er wohl anrufen (obwohl ich mich frage, woher er denn die Nummer der Hotline hat, wenn er so weit "weg von Gut und Böse ist"). Aber die allermeisten blieben in diesem Raster hängen und brauchen nicht anzurufen.
Und dann würde die Hotline mit Sicherheit ausreichen. Was ich nicht verstehe, wieso so wahnsinnig viele anrufen. Für die allermeisten wäre es mit absoluter Sicherheit möglich, sich anderweitig zu kümmern, als bis zum "geht nicht mehr" zu warten und sich dann über eine besetzte Hotline zu ärgern. Aber es ist so die Mentalität, "los macht was mit mir, ihr seid Schuld, ich kann nichts dafür, ich armer Lurch" - dass man sich damit keinen großen Gefallen tut, bemerken jetzt viele zu spät.
Rainer:
--- Zitat von: Shadra am 03. April 2014, 11:55:03 ---Wohl weniger was ich machen soll, als vielmehr was ich machen kann.
--- Ende Zitat ---
Hast Du diese Meldung schon gesehen?
http://www.welt.de/wirtschaft/article126592527/Franzoesische-Piloten-wollen-ganzen-Monat-streiken.html
Shadra:
Na klasse ...
Ich zitiere mich einfach mal selber ... :
--- Zitat von: Shadra am 28. März 2014, 13:15:58 ---Geht mir diese Streikmentalität langsam auf den Keks ... >:(
--- Ende Zitat ---
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann mach ich mir Gedanken, wenn wir in Vegas sind!
Manchmal denk ich mir echt, manche Menschen haben irgendwie den Draht zur Realität verloren.
Michael:
--- Zitat von: Shadra am 05. April 2014, 23:53:32 ---Wenn dem wirklich so sein sollte, dann mach ich mir Gedanken, wenn wir in Vegas sind!
--- Ende Zitat ---
Genau! Wenn es "nur" um den Rückflug geht, würde mich das relativ kalt lassen. Viel, viel schlimmer wäre es für mich, wenn der Termin für den Hinflug auf der Kippe stünde.
Aber wart es mal ab, Nele, das wird bestimmt beides klappen. :thumb:
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln