Allgemeines > Foto & Film

Bild zum Freitag

<< < (12/14) > >>

Andrea:
Danke für deine Geschichte. Mensch, das war bestimmt eine sehr aufregende Sache... Auch wenn es scheint, dass der Everest mittlerweile für Jedermann offen ist, so habe ich immer noch ungeheuren Respekt vor dem Berg und der Gegend rundherum. Selbst wenn man die Höhe er-/verträgt, muss man auch noch mit den Unterkünften klarkommen und das Essen hinunterbekommen (und dann auch noch vernünftig  ;) verdauen). Allein das ist schon ziemlich abschreckend. Und dann wird ja auch nicht jeder mit so einem tollen Bild/Anblick belohnt bzw. entschädigt

Ilona:

--- Zitat ---Das einzige Druckmittel was wir in der Hand hatten war die Drohung eines Telefongesprächs mit dem Vermittler
--- Ende Zitat ---

Deine Hartnäckigkeit wurde jedenfalls mit einem tollen Foto  :beifall: belohnt.

Es ist bestimmt sehr selten, dass der Everest so wolkenfrei zu sehen ist.

Shadra:
Manchmal bekommen solche tollen Fotos noch einen besonderen Kick, wenn man die Geschichte dahinter erfährt!
Vielen Dank dafür  ^-^

serendipity:
Vielen Dank für diesen kurzen Reisebericht, Soenke! (Eigentlich schreit dieser kurze Einblick ja nach viel mehr!)

Interessant, dass du Kathmandu schon wieder als "westlich" empfunden hast, ich kenne andere Erzählungen - aber die waren wahrscheinlich nicht in Tibet  ;)

Ich habe einige Bücher gelesen, die sich mit Tibet beschäftigen und fand diese wirklich gut, vielleicht hat ja jemand Lust:

* Wolkenkind von Soname Yangchen
* Ich bin eine Tochter Tibets von Rintschen Dölma Taring
* Doch mein Herz lebt in Tibet von Ama Adhe
* Flucht über den Himalaya von Maria Blumencron
* Geboren in Lhasa von Namgyal Lhamo Taklha

Christina:
Sehr interessante Geschichte zum Bild, danke! War mir gar nicht bewusst, dass man auch von Tibet an den Mt. Everest herankommt bzw. ihn sieht, ich verbinde ihn immer nur mit Nepal.

Danke auch Gabi für die Buchtipps, habe ich mal notiert, ich lese sehr gerne Bücher aus/über Länder, in die nie kommen werde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln