Autor Thema: Tour CA - AZ - UT - NV - CA  (Gelesen 44312 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #45 am: 10. April 2014, 07:03:57 »
Aus dem Bericht und den anderen Beiträgen von Marcus habe ich bisher ausschließlich sein Interesse für Flugzeuge rausgelesen.
Den angesprochenen Post finde ich auch bei wiederholtem kritischem Lesen nicht anstößig oder sonstwie gegen unsere Forenprinzipien verstoßend. Die darauf aufbauende Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Wer zuvor in welchen Foren welche Historie hatte, gehört ebenfalls nicht hier her - zumindest solange es hier nix zu beanstanden gibt.

Damit bitte wieder zurück zum Reisebericht von Marcus.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #46 am: 10. April 2014, 07:13:42 »
Marcus ich bin zwar kein Flugzeugfan aber diese riesige Anzahl von Flugzeugen in der Wüste sieht irgendwie toll aus. Ich finde es gerade besonders gut wenn du mir ein paar Sachen zeigst die ich mir nicht angeschaut habe oder hätte.
Wenn jeder das selbe im Urlaub machen würde und in Folge jeder Reisebericht gleich wäre, wär das sehr langweilig!
Schreib weiter und läßt dich nicht beirren!
Viele Grüße Paula

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #47 am: 10. April 2014, 09:32:07 »
Ich finde die Bilder der Flugzeuge auch sehr interessant! Und ich sehe hier das Objekt an sich - und nicht, was damit eventuell angstellt wurde oder hätte werden könnnen.
Wenn man wirklich nur das Schreckliche aus der Vergangenheit sieht ohne zu differenzieren, dürfte man genau genommen nicht einmal in die USA reisen.
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #48 am: 10. April 2014, 11:30:39 »
Beim PIMA Air and Space Museum waren wir letztes Jahr auch. Ich fand's wirklich interessant und beeindruckend, obwohl sich vorher meine Motivation in Grenzen hielt, dorthin zu fahren.

Von der Boneyard-Tour war ich allerdings enttäuscht. Unser Guide schmiss mit Fachbegriffen nur so um sich, die ích vermutlich schon auf Deutsch nicht verstanden hätte. Dass man aus dem Bus nicht raus durfte, fand ich auch nicht so prickelnd (aber natürlich verständlich).


Viele Grüße
Nadine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #49 am: 10. April 2014, 20:25:46 »
Aus dem Bericht und den anderen Beiträgen von Marcus habe ich bisher ausschließlich sein Interesse für Flugzeuge rausgelesen.
Den angesprochenen Post finde ich auch bei wiederholtem kritischem Lesen nicht anstößig oder sonstwie gegen unsere Forenprinzipien verstoßend. Die darauf aufbauende Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Wer zuvor in welchen Foren welche Historie hatte, gehört ebenfalls nicht hier her - zumindest solange es hier nix zu beanstanden gibt.

Damit bitte wieder zurück zum Reisebericht von Marcus.
Besser könnte man es nicht schreiben - danke Michael!
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #50 am: 10. April 2014, 21:45:29 »
Hier stand eben noch ein Post, der keinen inhaltlichen Bezug zu dem Reisebericht hatte. Deswegen ist der jetzt nicht mehr da.

Die Stellungnahme seitens Betreiber und Team ist deutlich genug formuliert. Es bedarf hier keiner weiteren Diskussion darüber.
Bitte bleibt alle beim Thema, welches der Reisebericht von Marcus ist.


...nach der Reise ist vor der Reise...

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #51 am: 12. April 2014, 08:53:43 »
Dann wollen wir mal wieder zum Thema zurück und weiter fahren, wenn es recht es ;-)

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #52 am: 12. April 2014, 08:58:31 »
Tag 7 (23.07.2004)

Das Frühstück im Smuggler´s Inn . . . lecker. . .





Wir fahren von Tucson an den KartcherCaverns vorbei weiter nach TOMBSTONE ! ! !
Parken tun wir neben dem alten Courthouse (kostenlos).




Was für ein "Feeling", überall laufen Leute in "Western-kluft" rum, vor lauter Begeisterung und Aufregung gleich anlabern lassen zu einer Show.




Platz genommen in dem "Theater" und naja was soll man sagen, es kam alles eher "veralbert" rüber, ok, die Schießszenen waren schon ganz ok, aber die Story darum. . .







Wieder durch die Straße schlendernd das legendäre "OK Corral" entdeckt und sofort nochmals "Museum" und show gebucht, was damit wirbt die einzige und beste zu sein und nur einmal am Tag.

Die Schießerei am O. K. Corral war eine Schießerei im 19. Jahrhundert. Sie diente als Vorbild zahlreicher Western und ist ein Symbol für den ständigen Kampf zwischen Recht und Gesetz auf der einen sowie offenem Banditentum auf der anderen Seite in den Grenzstädten des Wilden Westens, wo die Spannungen des Sezessionskrieges nachwirkten und Strafverfolgung oftmals nur spärlich stattfand.

Die Schießerei wurde am 26. Oktober 1881 gegen 14:30 Uhr Ortszeit in der Fremont Street in Tombstone, Arizona (USA) ausgetragen. Namensgebend war der Ort der Schießerei, ein unbebautes Grundstück im Block 17 hinter dem örtlichen Mietstall (engl. corral), das Einheimischen als lot 2 („Parzelle 2“) bekannt war.
An der Schießerei waren insgesamt acht Personen beteiligt: Wyatt Earp, Morgan Earp, Virgil Earp und Doc Holliday kämpften gegen Frank McLaury, Tom McLaury, Ike Clanton und Billy Clanton. Billy Claiborne befand sich nur zufällig vor Ort und geriet als Unbeteiligter in die Auseinandersetzung hinein. Beide McLaurys und Billy Clanton wurden getötet, Holliday, Morgan Earp und Virgil Earp verwundet, Ike Clanton und Billy Claiborneflüchteten unverletzt.


Ganz gespannt wieder platz genommen, das vorgeplänkel, das übliche wer kommt von wo gefrage und schon sind wir aufgefallen mit unserem Germany
Zur Show, alles wurde etwas moderiert und so weit ich es beurteilen kann schon ziemlich gut geschauspielert. Die Geschichte der Erap Brüder und Doc Holliday gegen die Clanton und McLaury Brüder wurde sehr schön geschildert, natürlich mit finalem "Endkampf"!













Begeistert von der Show noch in einen Saloon eingekehrt, waren wieder einmal die einzigen, aber so kam man mit dem Barkeeper ins Gespräch, nen New Yorker den es nach Salt Lake City gezogen hatte und der nun in Tombstone sein Glück versuchte, aber was nicht fehlen durfte war die Flasche Jägermeister in der Bar







Dann zum Friedhof "BoothillGraveyard" gefahren und die Sprüche der Grabsteine bestaunt, sowie die Gräber der "Helden" aus der Show angeschaut.













Und dann war es auch Zeit Tombstone zu verlassen, denn wir wollten noch bos Phoenix/Scottsdale fahren (besser wir mußten).





Hotel: Days Inn Fashion Square - bewährtes Days Inn am Fashion Square, bereit zum shoppen




USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #53 am: 12. April 2014, 09:10:28 »
Ich glaube, ich muss mir wirklich mal so eine Western-Show "reinziehen". Aber immerhin habe ich es vor ein paar Monaten geschafft, den Film "Tombstone" zu schauen.

Was die Leute immer mit dem Jägermeister haben.... Ich trinke viel lieber Scotch, Wodka oder Tequila. Okay, vom Jägermeister war mir auch schon mal furchtbar schlecht geworden - den vertrage ich scheinbar nicht  :zwinker:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #54 am: 12. April 2014, 09:51:13 »
Hi Marcus,

Reiseberichte lese ich immer etappenweise, daher habe ich hier die letzten Tage in einem Rutsch nachgelesen.

Ich finde es total interessant. Zehn Jahre sind eigentlich keine Zeit mehr in "unserer Generation", trotzdem bleiben es zehn Jahre. Und heute noch beschreibst du so anschaulich und detailliert, als ob es sich bei 2004 nur um einen Tippfehler gehandelt hätte und du eigentlich 2014 meintest.

Tombstone fand ich auch nett, netter noch allerdings Bisbee, weil das ein wenig authentischer und weniger "Bühne" war.

Und diese "Flugzeugaltersheime" mitten in der Wüste lassen mich auch immer hinschauen, nur irgendwie habe ich es bisher noch nicht hinbeommen einfach mal eins anzusehen. Den letzten dieser Plätze habe ich im vergangenen Urlaub locker 1,5 Stunden oder mehr hinter Los Angeles auf dem Weg ins Death Valley gesehen, kann das sein?

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #55 am: 12. April 2014, 14:36:50 »
Ich glaube, ich muss mir wirklich mal so eine Western-Show "reinziehen". Aber immerhin habe ich es vor ein paar Monaten geschafft, den Film "Tombstone" zu schauen.

Was die Leute immer mit dem Jägermeister haben.... Ich trinke viel lieber Scotch, Wodka oder Tequila. Okay, vom Jägermeister war mir auch schon mal furchtbar schlecht geworden - den vertrage ich scheinbar nicht  :zwinker:

Ja in der Zwischenzeit war ich schon 3mal in Tombstone, ich kann Dir noch den Film Wyat Earp mit Kevin Costner empfehlen, der ist auch sehr gut zu diesem Thema.
Wenn Western-show in Tombstone, dann nur die am OK-Corral, die anderen sind eher, ich will nicht sagen lächerlich, aber nicht ganz so ernsthaft.
So sind halt die Vorurteile, Deutsche haben Jägermeistern, essen Kraut usw.

 :-)

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #56 am: 12. April 2014, 14:40:50 »
Hi Marcus,

Reiseberichte lese ich immer etappenweise, daher habe ich hier die letzten Tage in einem Rutsch nachgelesen.

Ich finde es total interessant. Zehn Jahre sind eigentlich keine Zeit mehr in "unserer Generation", trotzdem bleiben es zehn Jahre. Und heute noch beschreibst du so anschaulich und detailliert, als ob es sich bei 2004 nur um einen Tippfehler gehandelt hätte und du eigentlich 2014 meintest.

Tombstone fand ich auch nett, netter noch allerdings Bisbee, weil das ein wenig authentischer und weniger "Bühne" war.

Und diese "Flugzeugaltersheime" mitten in der Wüste lassen mich auch immer hinschauen, nur irgendwie habe ich es bisher noch nicht hinbeommen einfach mal eins anzusehen. Den letzten dieser Plätze habe ich im vergangenen Urlaub locker 1,5 Stunden oder mehr hinter Los Angeles auf dem Weg ins Death Valley gesehen, kann das sein?

Ja 10 Jahre sind schon eine Epoche ;-)
Aber viel hilft mir beim Schreiben alter Berichte immer das klassische Fotoalbum, dass ich von jeder Reise selbst gestalte und somit sehr viele Erinnerungen wiederkommen beim ansehen.
Bisbee, war ich bisher noch nicht, aber da ich ja nun Tombstone kenne, vielleicht in Zukunft mal Bisbee ;-)
Kann schon sein, dass Du dort eine  Flugzeugparkfläsche gesehen hast, soweit ich weiß befinden sich die meisten in Arizona, gut auch vom Highway aus zu sehen wenn du von Tucson nach Phoenix fährst.


USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #57 am: 12. April 2014, 18:39:32 »
Und hast du mal geguckt, ob due früheren Bildern heutige Bilder gegenüber stellen kannst?

Wäre viellelcht auch mal eine Idee für einen Fotothread, Fotos bekannter Plätze zu verschiedenen Zeiten von verschiedenen Usern gegenüber zu stellen und mal zu schauen, wie sich das im Laufe der Zeit so verändert hat :)

Jedenfalls werde ich zu Ostern, wenn ich "nach Hause" fahre mal Bilder meiner Eltern von zwei Reisen (New York, müsste Ende der 70er gewesen sein) und Süd-Westen (etwa 1982) ansehen.

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #58 am: 12. April 2014, 19:16:36 »
Und hast du mal geguckt, ob due früheren Bildern heutige Bilder gegenüber stellen kannst?

Wäre viellelcht auch mal eine Idee für einen Fotothread, Fotos bekannter Plätze zu verschiedenen Zeiten von verschiedenen Usern gegenüber zu stellen und mal zu schauen, wie sich das im Laufe der Zeit so verändert hat :)

Jedenfalls werde ich zu Ostern, wenn ich "nach Hause" fahre mal Bilder meiner Eltern von zwei Reisen (New York, müsste Ende der 70er gewesen sein) und Süd-Westen (etwa 1982) ansehen.

Hey das ist ne coole Idee, klar hab ich da welche, auch Vegas in 2002 und 2013 ZB

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Tour CA - AZ - UT - NV - CA
« Antwort #59 am: 12. April 2014, 19:22:26 »
Oh ja, gerade in Vegas verändert sich ja totaaaaaaaaal viel!