Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Indien - und ich habe 'Ladehemmung'

<< < (6/12) > >>

Birgit:
das mit "1 adult 0 child" wird es gewesen sein.

Wie mache ich´s besser?

Hab´s zur Vorsicht nochmals abgeschickt ohne den Vermerk "1ad/0ch"

Birgit:
Moin zusammen,

ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand vermelden und mit einem ersten Eumerika-Forentreffen ein bisschen angeben  :thumb:

Dienstag habe ich mich nämlich mit Martin (isar03) getroffen, jawoll! Wir hatten einen schönen Abend und viel gequatscht über Deutschland und ferne Länder und Technik und Tradition im allgemeinen und über Indien und unseren bald gemeinsamen Bekannten Ashok ;) und und, und, und...  :drunken:

Jedenfalls konntest du nochmals den einen oder anderen blinden Fleck bei mir erhellen, Martin, und es war echt wohltuend, noch die eine oder andere Fahrer-Info aus erster Hand zu bekommen. Schon cool, dass ich da einfach dich fragen kann und das dann auch noch persönlich :D

Tja, irgendwie sehe ich´s derzeit echt (zu?) gelassen, Stichwort: Meine zugegeben etwas naive Anfrage wegen Lauftrainings in Indien  :totlach:

Und vielen Dank für deinen Tipp mit der problemlosen SIM-Karte. Das finde ich klasse, denn irgendwie habe ich mich ja ziemlich daran gewöhnt immer mal mit dem Liebsten daheim telefonieren und Mails checken und was im Internet nachsehen zu können und hatte da gedacht, bei dem überall beschriebenen Aufwand mit einer indischen SIM lasse ich´s am besten gleich bleiben. Ich hoffe, die können mir die SIM dann auch iPhonepassgenau zuschneiden? Das hatte ich noch vergessen zu fragen. Falls du das weißt, wäre das super, denn sonst würde ich noch mein altes Handy mit "normaler" SIM-Größe mitnehmen, das allerdings kein Internet kann.

Also gehen wir´s nochmals ernst an:

Nun rückt die Reise näher, es wird Zeit mich ums Visum zu kümmern...

@Silke: Seid ihr selbst zur Botschaft/Konsulat in Berlin marschiert oder habt ihr das per Post erledigt? Die Bilder müssen ja ein bestimmtes Format haben, und demnächst bin ich in Frankfurt und wie es der Teufel will, wohnt die Kollegin dort im selben Haus, in dem das Konsulat ist. Könnte ich somit die Frage mit dem Visum auch persönlich schneller erledigen?

Und dann habe ich in den letzten Tagen mal über dieser Seite mit den Impfempfehlungen meditiert:

http://www.fit-for-travel.de/ueber-300-reiseziele/indien.thtml

Wenn ich das mal von Cholera bis Typhus durchdekliniere, dann habe ich an Impfungen einiges (Hepatitis A und B, Tetanus usw.) oder gehöre nicht zu einer Risikogruppe. Das einzige, was bei mir noch ein bisschen nachhängt, sind die beiden Sachen, die auch schon ein ärztlicher Kollege stichwortartig in den Raum geworfen hatte: Tollwut und japanische Enzephalitis. Zwar bin ich in Sachen Tollwut nicht in der Risikogruppe "Tierarzt, Jäger, Förster" und habe in Bezug auf japanische Enzephalitis mit 3 Wochen bestimmt auch noch nicht das Kriterium "Personen mit längeren Aufenthalten" erfüllt, aber auf Bali beispielsweise hatte ich das eine oder andere Mal schon Angst gehabt, buchstäblich "vom wilden Affen gebissen" zu werden. Wie haben es denn die anderen Asien-Reisenden hier im Forum damit so gehalten?

Ach ja, und hier habe ich so ziemlich jeden Reiseführer liegen, den der deutsche Buchmarkt so hergibt, sodass mich letztens eine Freundin ganz entsetzt gefragt hat, ob ich die etwa alle GEKAUFT hätte. Unabhängig davon, dass man immer so seine Verlage hat, mit denen man besser klar kommt und die, mit denen man nicht so viel anfangen kann, hat jemand von euch speziell in Sachen Indien-Reiseführer kürzlich die Erfahrung gemacht, dass ihr eine "Niete" gezogen habt mit schlecht recherchierten Informationen oder so?

Und, Silke, habe ich das richtig mitbekommen? Ihr hattet schon auch oft Internet zur Verfügung oder? Das wäre super und ich könnte mich mal an einem "Vorab-live-Kurzreisebericht" speziell für dieses Forum versuchen, bevor dann der "richtige" Reisebericht kommt :D

Sorry für´s Zutexten, bin gerade bisschen aufgedreht  :sabber:

Andrea:
Birgit, auch wenn ich dir bzgl. Indien gar nicht helfen kann, nehme ich dich jetzt einfach an die Hände und hüpfe mit dir im Raum herum, okay?

... auch wenn du mir und Silke das erste Eumerika Forentreffen versaut verbaut hast.  ;)

Birgit:
Wahrscheinlich gilt auch unser Treffen gar nicht, schließlich werden Horst und Petra bei genauerer Betrachtung ja ohnehin so ziemlich täglich Forentreffen haben ;)

Andrea:
Das "gildet nich!"  ;D Sonst hatten Du, Heiko, Ilona, Susan, Malte und ich auch schon ein Forentreffen und Michael und ich sogar noch früher... Und mit Paula und auch Michael habe ich mich schon am Telefon getroffen, auch zu Zeiten von Eumerikas. So. Ätsch! :frech:

Nein, im Ernst: Dieses Forum ist doch echt toll. Da wird sich höchst persönlich gekümmert. Ich freue mich für dich, dass nach der Ladehemmung nun riesige Vorfreude herrscht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln