Autor Thema: Ready for take off ...  (Gelesen 13170 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ready for take off ...
« Antwort #30 am: 11. Mai 2014, 13:40:23 »
Ich kann mich auch erinnern, dass man an einem Kassenhäuschen an der Zufahrt bereits seinen Obulus entrichten musste und das ist bestimmt schon 5 Jahre her.

Trotze den Wetterkapriolen, Nele  :cool2:. Wichtig ist, immer einen Plan B im Ordner zu haben.

Viel Spaß weiterhin  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Ready for take off ...
« Antwort #31 am: 11. Mai 2014, 13:49:01 »
Das ist nicht nett vom Wetter :(

Lasst euch nichts vermiesen, und denkt immer daran, auch wenn Herr Schrödinger im Wasser in seinem Element ist, wird er sicher wissen, was er euch zeigen kann, bei dem das Wetter nicht sooooo eine riesige Rolle spielt!

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Ready for take off ...
« Antwort #32 am: 16. Mai 2014, 06:51:07 »
Wegen MV .. wir sind uns auch nicht mehr sicher .. aber es ist schon so, wie Reiner meint. Dass für die Einfahrt INS Valley (also die Schlaglochpiste runter zu den Butts) für Privat PKWs verlangt wird, war schon lange so.
Aber auf dem langen Weg zum View?
Egal - jedenfalls darf dort jeder löhnen. Egal, ob er dann noch ins Valley runterfahren will, oder nicht.

Herr Schrödinger hat übrgens (schon wieder) einen Fluchtversuch unternommen. Diesmal wollte er uns im Kaiser Spring Canyon davon schwimmen ...  ::)

Wetter hat sich auch wieder beruhigt. Nur einen wirklich stürmischen Vormittag in Page - und das wars.
Inzwischen im Zion wieder um die 80 Grad F.

Und nun bricht auch schon die letzte Woche an .... es ist einfach nicht normal, wie schnell die Tage hier vergehen ...  ???

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Ready for take off ...
« Antwort #33 am: 16. Mai 2014, 07:29:55 »
Das stimmt, die Zeit vergeht viel zu schnell. Ich hätte jetzt auch gesatg, ihr seid erst etwa eine Woche weg.

Genießt die Zeit!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ready for take off ...
« Antwort #34 am: 16. Mai 2014, 08:07:50 »
Herrn Schrödinger solltet ihr so langsam an die Leine nehmen  ;), denn es scheint, dass er nicht mit zurück nach D will  :floet:.

Genießt die restlichen Tage im gelobten Land  :winkewinke:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Ready for take off ...
« Antwort #35 am: 22. Mai 2014, 21:36:52 »
Wenn ich richtig rechne, sitzt ihr schon auf gepackten Koffern, oder? Ich wünsche euch eine gute und sichere Rückreise!

Birgit

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Ready for take off ...
« Antwort #36 am: 25. Mai 2014, 02:54:01 »
Vielen Dank Birgit.

Rückreise ist gut und sicher verlaufen. Bissl ruppig über der Wüste Nevadas, aber da die Flugbegleiter keinen nervösen Eindruck machten, hab ich auch versucht gaaanz ruhig zu bleiben. Die Hand meines Mannes hat somit keine größen Quetschungen erlitten ..  ^-^

Tja .. was soll ich sagen ... ich glaub, es war ganz gut, Vegas ans Ende der Reise zu setzen. Nach 3 Tagen verpürten wir doch den Drang, dieser Stadt langsam aber sicher zu entfliehen.
Wegen mir hätte es zwar liebend gerne woanders hingehen können - aber der Flug war nun mal für Deutschland gebucht und so langsam sollte man auch mal wieder einen Blick aufs Konto werfen ..  ::)

Allgemein gesehen: Seufz - will wieder rüber!

Im Besonderen könnte man sagen:
- Soviel "Touristen-Veranstaltungen" wie diesmal hatten wir vorher noch nie
- Das erste mal, dass wir einen "Stoßmich-Ziehdich" Hike gemacht hatten
- Es war teilweise ein "Franz Schubert" Urlaub: "Die Unvollendete Wanderung"
- Ein einziger Altölfleck am kilometerlangen Strand von LA .... und wer latscht rein?? (irgend ein Mitarbeiter bei Alamo freut sich inzwischen über einen rießen Kanister Handwaschpaste - in Klein gabs die Dinger ja nicht ... )

RB folgt natürlich auch - aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit Island immer noch nicht durch bin. Irgendwie kommt man zu nix ..
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ready for take off ...
« Antwort #37 am: 25. Mai 2014, 08:26:07 »
Willkommen zurück!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Ready for take off ...
« Antwort #38 am: 25. Mai 2014, 08:28:24 »
Welcome Home! Ihr habt eine kalte und ungemütliche Phase verpasst, aber jetzt scheint das Wetter sich ja wieder darauf zu besinnen, dass der Sommer ansteht :D

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ready for take off ...
« Antwort #39 am: 25. Mai 2014, 09:49:58 »
 :welcome: back, Nele und happy jetlagging  :cool2:.

Die kurze Zusammenfassung liest sich schon mal spannend und ich bin auf den ausführlichen RB gespannt  :sabber:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)